[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war ganz einfach. HOME + Zurück taste und kurz On/off dan macht man einen HARDreset und schon darf man den Magic neu einrichten :)
 
Hallo,

ich habe das riesen Problem, das ich mein Sperrmuster zu oft falsch eingeben habe. Wenn ich dann bei Sperrmuster vergessen meine Googlemail andresse mit dem korrekten! passwort (habs im inet ausprobiert) eingeben entsperrt sich das Handy aber nicht sondern bringt: Falscher Benutzername oder falsches Passwort.

Komme ich irgendwie zum Sperrmuster zurück (kenn das richtigejetzt) oder kann ich das Handy irgendwie zurücksetzen?

und mit ein bisschen suchen hab ich dann doch was gefunden:

senna schrieb: Übrigens der Code *2767*3855# über die Dialertastatur resetet das Telefon in den Auslieferungszustand.

Funktionierte tadellos, auch wenn jetzt alles weg is ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das resetten wirklich so einfach?

"Gib mal kurz dein Android" .... und Zack Reset?
 
Ja ist wirklich so einfach, habe den code einfach da eingegeben wo man sonst notrufe absetzen kann.
 
hallo ...


ich hab an meinem galaxy das mit denn musster eingestelt oder raster .. . das was kommt wenn man das handy entsperren möchte ... nur hat jetzt mein beschi**ener kleiner bruder mal wieder nicht die hände davon lassen können und hat sich mal daran rumgespielt ....

jetzt muss ich da passwort un e-mail eingeben ...

nur hab ich leider in lauter aufregung als ich das bekommen hab vergessen mit das passwort zu merken und ob das meine eigene email adrese war oder so eine von google die ich mir erstellt hab ....

jetzt wollt ich mal fragenob das eine googel adresse sein muss oder ob das auch eine von web z.b. sein kann
 
Ich musste meine Google (@googlemail.com) Adresse und mein Passwort davon eingeben. Wie bei der Anmeldung fuer die Sync oder den Market halt.

Gruesse,
HeinzMarkus
 
Alternativ gibt es noch einen Rücksetz-Code, den Du als "Notruf" eingeben kannst (den Code weiß ich leider nicht auswendig und müsste auch die SuFu bemühen ;) )
 
HeinzMarkus schrieb:
Ich musste meine Google (@googlemail.com) Adresse und mein Passwort davon eingeben. Wie bei der Anmeldung fuer die Sync oder den Market halt.

Gruesse,
HeinzMarkus

mus das eine adresse von googlemail sein ?
 
Es muss die eMail-Addy sein mit der du das Handy am Anfang in Betrieb genommen hast. Und das ist meistens eine Googlemail.

Alternative: Fastboot-Mode und Wipen...
 
Hoss schrieb:
Alternative: Fastboot-Mode und Wipen...

könntest du mir das mal erklären .. bin absuluter neuling ...
 
Versuch mal *2767*3855# als Notruf-Nummer....

Achtung: Es sind dann ALLE Daten weg, also als wenn Du das Telefon neu aus der Verpackung holst... Ist einfacher als Fastboot und Wipe zu erklären ;)
 
Thyrion schrieb:
Versuch mal *2767*3855# als Notruf-Nummer....

Achtung: Es sind dann ALLE Daten weg, also als wenn Du das Telefon neu aus der Verpackung holst... Ist einfacher als Fastboot und Wipe zu erklären ;)

sind dann bei allen 3 metohden die daten weg ??

... aber das mit dem fast boot ....

das hab ich glaub gemacht ,... jetzt steht da als letzte zeile usbloader_init_fastboot start

aber kommt nicht .. was ist da?
 
Die Daten sind nur bei einem Wipe weg (also Methode Code und die andere)...

... Wieso eigentlich Fastboot, wäre Recovery-Modus nicht sinniger? ...
 
Thyrion schrieb:
Die Daten sind nur bei einem Wipe weg (also Methode Code und die andere)...

... Wieso eigentlich Fastboot, wäre Recovery-Modus nicht sinniger? ...

keine ahnung was siniger ist .. ich hab das dingen erst seit vorgesternm ... aber in denn recovery komme ich ned ...


also ich versuch dafür nämlich back taste und home taste 5 sek lang .. geht nicht ...
 
Thyrion schrieb:
... Wieso eigentlich Fastboot, wäre Recovery-Modus nicht sinniger? ...

Treffer, versenkt... Hast recht. Recovery und Wipen... ;)
 
SpaceWeedDrift schrieb:
also ich versuch dafür nämlich back taste und home taste 5 sek lang .. geht nicht ...
Lautstärke leiser + Abheben + Power...
 
Wollte vorhin mal das Entsperrmuster ausprobieren.
Habs nur leider ein paar mal falsch eingegeben und nun ist mein Telefon gesperrt.

Wenn ich meine Gmail Accountdaten eingebe zum Entsperren wird mir nur "Passwort oder Benutzername falsch" angezeigt. Die sind aber 100pro richtig.

Soll bei Benutzername bzw. "Email" die Adresse in Form von:
"user123@gmail.com", "user123@googlemail.com" oder einfach nur "user123" eingegeben werden?

Hab schon alles 3 ausprobiert.

Ich hab alles über die TouchPal Tastatur eingegeben (finde keinen Weg die Eingabemethode zu ändern (?)). Kann es sein, dass das irgendwie blockiert?
Die Zeichen werden jedenfalls auch unten im Passwort eingegeben.

Bin echt am verzweifeln was ich jetz machen soll.
Das Entsperrmuster ist mir übrigens wieder eingefallen. Gibts da nochmal irgendwie oder irgendwann ne Möglichkeit das wieder einzutippen?

Bitte um Hilfe! :(

Das komische ist ja, dass ich das Passwort eigentlich richtig habe.

Aber ich komme trotzdem nicht rein.
Ist das ein bekannter Bug und man kann daran nichts machen oder soll ich mal einfach versuch das Passwort zu ändern von meinem Google Account? Gibts ne Möglichkeit dort von TouchPal auf Standardtastautur umzuschalten? Vielleicht ist TouchPal das Problem

Weil sonst werd ich es notgedrungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läßt Du TouchPal Dein Passwort per Wörterbuch "korrigieren"?

Ansonsten, weiß ich auch nicht weiter, da ich das Prozedere noch nicht hinter mir habe. Mir hat das Telefon zwar auch schon öfters mein Muster nicht erkannt (Punkte ausgelassen, zu spät mitbekommen usw.) aber bisher hat es immer dann einmal geklappt. Wie oft darf man das Muster denn versuchen?
 
Ne, Dict ist im T9 natürlich abgeschaltet gewesen.

Egal, hab jetz im Notruf die Tastenkombi eingegeben für Reset und nun ist es wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich schreib jetz meine Apps ab, die zum Glück noch im Market unter "Meine Downloads" stehen.

Merk nur gerade wieviel Apps man eigentlich wirklich nicht braucht^^

Trotzdem Danke für die Hilfe und für den Link (den verlinkten Thread hatte ich übrigens letztens auch noch gelesen, aber per SuFu nicht gefunden, da nur nach "Entsperrmuster" gesucht.
 
Hallo Leute,

ich habe zu viele Versuche gehabt um meine Tastur zu entsperren.
Nun fragt mein Galaxy nach einer Google Mail und Kennwort.
Nur habe ich sowas nicht. Was kann ich tun?
Wie komme ich an die Mustereingabe ran, damit ich meine Tastatur wieder freigeben kann?
Kann mir einer helfen?

Danke

Gruß,

R3N3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
973
eilbua
E
Zurück
Oben Unten