1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus und DLNA - Einbeziehen der Picasa Webalben

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von StefanDHD, 20.12.2011.

  1. StefanDHD, 20.12.2011 #1
    StefanDHD

    StefanDHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hallo lieber SGN-User,

    ich suche eine gute DLNA-Lösung, die die Picasa Webalben mit einbezieht. Das SGN hat ja von Haus aus keine DLNA-Lösung an Bord.

    Ich habe mir daraufhin den aVia Media Player aus dem Market gezogen, da dieser als DLNA-Server fungieren kann. Klappt auch soweit so gut (Panasonic Plasma-TV), allerdings werden die Picasa Webalben aus der Galerie nicht mit einbezogen.

    (Nebenbei bemerkt: Ich hätte nie gedacht, dass die Webalben-Sache so gut und flüssig funktioniert! Als wären die Bilder direkt auf dem Telefon...)

    Gibt es eine Möglichkeit, die Webalben von Picasa mit DLNA auf einen Fernseher zu bringen?

    Für Tipps bin ich dankbar. Mit der Suche bin ich leider nicht weitergekommen.

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  2. StefanDHD, 23.12.2011 #2
    StefanDHD

    StefanDHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hat noch jemand einen Tipp?
     
  3. wlfghdr, 26.12.2011 #3
    wlfghdr

    wlfghdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    dafür hätte ich auch sehr gerne eine lösung - hab leider auch noch nix gefunden :(
    eine möglichkeit wäre wenn man offline verfügbar macht - aber wo sind die bilder dann? wenn die nämlich als dateien auffindbar wären, dafür gäbs ja zumindest dlna server lösungen...
     
  4. snatch2001, 05.01.2012 #4
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Also Skifta kann Picasa Webalben per DNLS auf jedes beliebige Gerät streamen. Meint ihr soetwas?
     
  5. D3f3kt, 05.01.2012 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Laut aktueller Marketbeschreibung kann der aVia das jetzt auch.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  6. snatch2001, 06.01.2012 #6
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Kann der auch über ein zweitgerät Streamen? Also so, dass ich vom Handy sage, dass mein Reciver die Quelle und mein TV das Ziel ist? Dann wäre das ja klasse, ansonnsten muss ich bei Skifta bleiben.
     
  7. fagu, 06.01.2012 #7
    fagu

    fagu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Versuchs mal mit dem IMediaShare! Für mich eines der besten Apps in dem Bereich!
     
  8. StefanDHD, 06.01.2012 #8
    StefanDHD

    StefanDHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    habs gefunden, danke euch :)

    Musste das Picasa-Konto erst im Avia Media Player anmelden.
     

Diese Seite empfehlen