Galaxy Nexus und DLNA - Einbeziehen der Picasa Webalben

S

StefanDHD

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo lieber SGN-User,

ich suche eine gute DLNA-Lösung, die die Picasa Webalben mit einbezieht. Das SGN hat ja von Haus aus keine DLNA-Lösung an Bord.

Ich habe mir daraufhin den aVia Media Player aus dem Market gezogen, da dieser als DLNA-Server fungieren kann. Klappt auch soweit so gut (Panasonic Plasma-TV), allerdings werden die Picasa Webalben aus der Galerie nicht mit einbezogen.

(Nebenbei bemerkt: Ich hätte nie gedacht, dass die Webalben-Sache so gut und flüssig funktioniert! Als wären die Bilder direkt auf dem Telefon...)

Gibt es eine Möglichkeit, die Webalben von Picasa mit DLNA auf einen Fernseher zu bringen?

Für Tipps bin ich dankbar. Mit der Suche bin ich leider nicht weitergekommen.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hat noch jemand einen Tipp?
 
dafür hätte ich auch sehr gerne eine lösung - hab leider auch noch nix gefunden :(
eine möglichkeit wäre wenn man offline verfügbar macht - aber wo sind die bilder dann? wenn die nämlich als dateien auffindbar wären, dafür gäbs ja zumindest dlna server lösungen...
 
Also Skifta kann Picasa Webalben per DNLS auf jedes beliebige Gerät streamen. Meint ihr soetwas?
 
Laut aktueller Marketbeschreibung kann der aVia das jetzt auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Kann der auch über ein zweitgerät Streamen? Also so, dass ich vom Handy sage, dass mein Reciver die Quelle und mein TV das Ziel ist? Dann wäre das ja klasse, ansonnsten muss ich bei Skifta bleiben.
 
Versuchs mal mit dem IMediaShare! Für mich eines der besten Apps in dem Bereich!
 
habs gefunden, danke euch :)

Musste das Picasa-Konto erst im Avia Media Player anmelden.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
F
Antworten
1
Aufrufe
266
holms
holms
Zurück
Oben Unten