1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note geht aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von schneseb, 22.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneseb, 22.05.2012 #1
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Servus,

    ich bin mit meinem Galaxy Note sehr zufrieden. Aktuell lasse ich Cyanogenmod 9 darauf laufen. Ich habe jetzt eine Beobachtung gemacht, die mich echt nervt. In unregelmäßigen Abständen geht das Gerät einfach aus, nachdem ich den Bildschirm ausschalte:
    • Das ist mir sowohl unter Android 2.3.6, Android 4.03 (beide Original) und auch CM9 passiert
    • Zuerst hatte ich Juice Defender im Verdacht, habe den ausgetauscht und das Ergebnis blieb gleich. Dann habe ich gar keinen benutzt und auch hier hatte ich den Effekt, dass das Gerät ausgegangen ist.
    Ich muss dann immer Akku raus, rein und wieder starten!

    Ich persönlich denke immer noch an irgendeine Software. Meinem Empfinden nach kommt das praktisch nie vor, wenn das Gerät noch recht jungfräulich von den Apps her ist. Ich glaube nach wie vor, dass es eine bestimmte App sein könnte.

    Hat jemand von euch das auch erlebt bzw. hat eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?

    Thx!
     
  2. fragi, 22.05.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Such mal nach SoD oder auch sleep of death. Da wird einiges kommen ;)
     
    schneseb bedankt sich.
  3. schneseb, 22.05.2012 #3
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Danke - den Begriff kannte ich noch nicht!
     
  4. fragi, 22.05.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Freut mich, wenn ich helfen konnte :)
     
    mumie bedankt sich.
  5. klosmasse, 22.05.2012 #5
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Ich glaube das gehört in den Root-Bereich ;-)
     
  6. frank_m, 22.05.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da es unter dem genannten Suchbegriff ja genug Threads dazu gibt, mache ich hier mal zu.
     
  7. mumie, 23.05.2012 #7
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Bei mir passiert das auch manchmal.
     
  8. NIK0, 23.05.2012 #8
    NIK0

    NIK0 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Iphone 6s 128gb
    bei mir passierte es auch circa einmal täglich.

    nach deinstallation des juice defenders: fehler verschwunden.

    auf meinen 4 anderen androids läuft JD problemlos, einschliesslich des sgt7.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen