1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S (4.0.3) will nicht mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Tannhäuser, 14.05.2012.

  1. Tannhäuser, 14.05.2012 #1
    Tannhäuser

    Tannhäuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Moin.

    Eine Tragödie: Mein geliebtes S I9000 will nicht mehr starten. Ich komme maximal bis zum ersten Custom-Startup-Pic (in meinem Fall der Nyan-Cat-Android, der von links nach rechts fliegt), nicht mehr bis zu dem Punkt, wo sich die "bunten Kacheln" drehen. Auch ins "Flash-Menü" gelange ich nicht mehr - nur der "Downloading"-Screen ist erreichbar.

    Kann machen was ich will. Das Gerät resetted sich nach einigen Sekunden beim Startup-Pic immer wieder selbst. Versuche ich den Akku zu laden, wird die graue Batterie angezeigt, aber dort bewegt sich nichts. :sad:

    Das Problem hatte ich vor drei Wochen schon einmal. Nur längst nicht so intensiv und das Gerät hatte sich dann auch wieder gefangen.

    Nutze dieses System:
    Android 4.0.3
    I9000XXJVK
    Kernel: 3.0.8-FuguMod
    Build: full_aries-userdebug 4.0.3 IML74K usw.

    Hälp!

    Grüße
    Tannhäuser
     
  2. Meikel_61, 14.05.2012 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Dann schreib das doch auch einfach in den passenden ICS Thread. Wie Du dort sicherlich gesehen hast,schreiben dort alle wenn Sie ein Problem mit der Rom haben.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. theKingJan, 14.05.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Welche Rom denn?
    Du musst jetzt eine Stock fW mit Odin und pit und repartition flashen.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  4. Tannhäuser, 14.05.2012 #4
    Tannhäuser

    Tannhäuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Woher soll ich bitte wissen, dass es ein ROM-Problem ist? Genausogut hätte es ein Akku-Problem sein können, da sich das Gerät kürzlich wieder fangen konnte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Custom ROM ich vor einigen Monaten geflasht hatte. :D

    theKingJan: Okay. Werde ich heute Abend mal versuchen. Wenn das überhaupt noch klappt. :/

    NACHTRAG: Habe gerade das hier entdeckt: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20589784&postcount=1086 Vielleicht hilft's ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  5. schorsch36, 14.05.2012 #5
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ Tannhäuser,

    prinzipiell hat Meikel_61 erstmal Recht.

    So was
    kann ich nicht verstehen. Ich abonniere doch das Thema meiner aktuellen ROM.

    Aber wenn du noch in den Download-Modus kommst, schaffe dir hiermit eine Basis

    [Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

    Danach kannst du im Firstpost der ICS-ROM deiner Wahl nachlesen wie du weiter machst.

    Gruß schorsch
     
    Meikel_61 und Tannhäuser haben sich bedankt.
  6. Donald Nice, 14.05.2012 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Leude... nicht ohne Grund wird bei ALLEN (!) ICS-Roms gewarnt, dass nur erfahrene User diese flashen sollen. Und zwar aus genau diesem Grund: Man muss sich zu Helfen wissen, wenn solche Fälle eintreten. Und diese können immer eintreten.

    Aber letztendlich ist es immer das gleiche... Stock-Rom flashen, ICS von vorne neu flashen.
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  7. Tannhäuser, 14.05.2012 #7
    Tannhäuser

    Tannhäuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Leider ist es eben nicht immer das gleiche. Mal muss der Kernel neu aufgespielt werden, mal ein anderer Bootloader drauf. Mal die Partition neu, mal nicht. Mal vorher die Stock-FW drauf, ein anderes Mal nicht. Und das jedes Mal bei einem neuen Setup herauszufinden, bei all den Möglichkeiten, Threads und Abkürzungen hier - wenn man sowas nicht täglich macht, also kein Ubernerd ist, fängt man jedes Mal wieder bei Null an. So geht es mir zumindest. Ist jetzt nicht mein erstes CustomROM. :glare:
     
  8. Pumeluk2, 14.05.2012 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wenn dein Handy nicht mehr hochfährt ist es doch immer das gleiche. Zumindestens wenn du sicher gehen willst das dein Handy wieder funktionert.
     
  9. Donald Nice, 14.05.2012 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    jenau... auch wenn es viele Wege nach Rom gibt, bleibt der Weg über Stock-Rom und von vorne anfangen der sicherste und sauberste!
     
  10. schorsch36, 14.05.2012 #10
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    nettes Wortspiel Donald :p
     
    jna bedankt sich.

Diese Seite empfehlen