1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dellwin, 08.11.2010.

  1. Dellwin, 08.11.2010 #1
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo Leute,

    Ich hab ein großes Problem.

    Ich wollte mein Handy updaten mit KIES.Ich wartete bis zum 2.Schritt,also bis die Daten vom Server heruntergeladen wurden.Doch da dies zulange dauerte,brach ich ab und nutze mein Handy ganz normal weiter.
    Dann schaltete ich es gestern aus,weil es lagte.

    Wenn ich es nun neu starte,dann bleibt das Handy immer bei dem "S" Aufschrift hängen,also es geht nicht weiter.

    Wenn ich die Menü Taste+Reboottaste+Lautstärke runter gleichzeitig drücke,dann kommt so ein Android Fenster mit einem Warndreieck wo steht "DOWNLOADING...."

    Wenn ich die Menü Taste+Reboottaste+Lautstärke hoch drücke komme ich ins Recovery Menü.
    Doch selbst den WIPE CACHE zu leeren brachte keinen Erfolg.

    Was kann ich noch machen um meine Kontakte im Telefonbuch zu retten?
     
  2. presseonkel, 08.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    kontakte sind doch bei Google hinterlegt (G-Mail)
     
  3. Dellwin, 08.11.2010 #3
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wo denn da genau?
     
  4. Kev, 08.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. Lux_60, 08.11.2010 #5
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    wenn du in den downloadmodus kommst, wie du es ja beschrieben hast, dann kannst du z.b. 2.2 flashen. habe vor ein paar tagen das gleiche problem. hatte mich davor noch nie mit dem thema befasst. da flashen ging aber ganz einfach.
     
  6. Dellwin, 08.11.2010 #6
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also komischerweise sind dort unter "KONTAKT" keine Kontakte erhalten.Und das obwohl ich bei mir "KONTAKTE SYNCHRONISIEREN" auf dem Handy angemacht hatte und auch immer das Synch. Zeichen kam,wenn ich Internetverbindung hatte.

    Wie soll ich denn 2.2 flashen?
    Das Handy bootet nur bis zu dem Punkt wo das Galaxy S Symbol kommt und das S immer wieder aufleuchtet.

    Wenn ich das Handy an den PC anschließe,während es aus ist,wird das einfach nur aufgeladen.

    Was kann ich nun tun?
     
  7. Lux_60, 08.11.2010 #7
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    schau mal in das thema “flashanleitung für android 2.2 froyo mit odin“ nimm dir zeit ließ dich in ruhe in das thema ein. wenn du weißt worum es geht, dann ist es eine einfache sache und dein sgs läuft wieder. so war es bei mir auch. und nach dem flash waren bei mir auch alle daten und einstellungen noch da.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Dellwin, 08.11.2010 #8
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hab ne Frage,wenn ich auf WIPE DATA/FACTORY RESET gehe,werden dann auch meine Kontakte im Telefonbuch gelöscht?

    Und um mit ODIN Froyo 2.2 zu flashen muss ich mein Handy auch noch rooten?

    Gibts keine andere Möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  9. Lux_60, 08.11.2010 #9
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    so viel ich weiß, gehen mit wipe deine daten verloren. zum flashen ist kein root nötig. ließ mal die anleitung!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Lux_60, 08.11.2010 #10
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ... ob es noch eine aber möglichkeit gibt, weiß ich nicht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. Dellwin, 08.11.2010 #11
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also soweit ich verstanden hab,einfach die JPO Firmware runterladen,dann unter PDA öffnen bzw. einfügen,Haken bei den Einstellunge so setzen wie beim 1. Screen,Handy im Downloadmodus anstecken und dann starten?
     
  12. packetloss, 08.11.2010 #12
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ja, aber Du kannst die mit Kies vorher auf dem PC sichern und danach wieder aufspielen.

    Kies kann zwar auch SMS sichern, aber nicht wieder zurück aufs Galaxy transferieren. Dafür gibt es aber Apps im Market.
     
  13. Dellwin, 08.11.2010 #13
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    @packetloss:

    Wenn du von Anfang an mitgelesen hättest,hättest du gemerkt,dass ich mein Handy garnicht mit KIES verbinden kann,da das Handy während des Bootvorgangs hängen bleibt!!!!
     
  14. Lux_60, 08.11.2010 #14
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    exakt so habe ich es gemacht.
    nur den eintrag unter pda und häckchen wie auf dem bild ...

    noch ein tip: wenn alles runtergeladen ist und das handy noch bootet dann bleibt es noch einige minuten auf dem s-logo stehen. lass es solange auf dem usb hängen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. packetloss, 08.11.2010 #15
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Tut mir leid, das sollte nur ein generell gemeinter Tipp für die Zukunft sein. Hätte das wohl etwas deutlicher formulieren sollen.
     
  16. Dellwin, 08.11.2010 #16
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Kein Problem,war ja nett gemeint,hoffe jemand kann mir meine Fragen noch beantworten:

    Also soweit ich verstanden hab,einfach die JPO Firmware runterladen,dann unter PDA öffnen bzw. einfügen,Haken bei den Einstellunge so setzen wie beim 1. Screen,Handy im Downloadmodus anstecken und dann starten?

    Wars das?Brauch ich keinen Root?

    Und meine Daten auf dem Handy werden nicht gelöscht?
     
  17. Lux_60, 08.11.2010 #17
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hast du meine antwort oben übersehen?

    ich gebe dir keine garantie, dass deine daten nicht weg sind. bei mir blieb alles erhalten.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  18. Dellwin, 08.11.2010 #18
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja habe ich,aber ist der Vorgang den ich beschrieben habe so richtig wenn ich zum 1.Mal flashe?
     
  19. Lux_60, 08.11.2010 #19
    Lux_60

    Lux_60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich habe auch zum 1.mal geflasht und, wie gesagt, ich habe nur die eine tar-datei mit der jpo in odin eingefügt sonst nix. alles so, wie du es beschrieben hast.

    mein akku ist bald leer ... also viel erfolg!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. Dellwin, 08.11.2010 #20
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    okay danke dir,werde ich dann so machen :)
     

Diese Seite empfehlen