Galaxy S / Extreme langsam

Hallo Community!

Momentan habe ich das HTC Desire (2.2) und hatte vorher das Samsung Galaxy S (2.2). Nun bin ich allerdings mit dem Desire nicht so zufrieden und möchte mir wieder ein anderes Handy zulegen.
Das SGS hatte ich zurückgegeben, weil es oftmals hängengeblieben ist, sämtliche Tabs im Browser geschlossen hat und recht langsam war.
Das Desire ist hingegen um einiges schneller und deswegen frage ich mich, ob ich mit meinem SGS nur ein Montagsgerät erwischt hatte, oder ob seine Fehler ,,normal" waren.
Ansonsten überlege ich mir das Milestone 2 zu kaufen, weiß jedoch nicht ob Gingerbread dafür verfügbar sein wird.
Was soll ich tun?

Gruß
 
das sgs läuft seit dem (demnächst wohl über kies offiziell erscheinenden) jpx/jpy update mit 2.2.1 wie ne eins.

was du beschreibst klingt etwas extrem, war wohl pech dabei.

wenn samsung weiterhin mit den updates (2.3 ist glaube für Q1 2011 angekündigt)
die systemgeschwindigkeit verbessert, kann man das sgs nur empfehlen.

da das neue googlephone das nexus s von samsung ist und dieses dieselbe hummingbird cpu nutzt,
wird es wohl auch noch einiges an geschwindigkeitszuwachs geben, das desire bzw. nexus one haben den vorteil,
dass der jit compiler bisher nur für die die snapdragon cpu optimiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen! Bin zwar wieder auf die JPO zurück,aber einzig und alleine wegen meinem Theme und ein paar anderen Spielereien, die es für die neuen Versionen noch nicht gibt.
Ansonsten rennt das SGS,mit den neuen FW's auch ohne Lagfix sehr sehr gut!
Auf der JPO habe ich auch einen LF drauf aber nur weil mir das Öffnen der Mails usw.zu lange gedauert hat...wir reden hier von einer (!) Gedenksekunde..
Aber auch out of the box funzt es mittlerweile sehr gut!
Hier gibt es viele die nur FroYo drauf haben und ihr Handy intensiver nutzen,als einige die hier so einen Unsinn propagieren..:)
 
Du hattest einfach noch nicht die neue Firmware (hatt es auch noch nicht gegeben)


Fakt ist, das SGS rennt mit der neuen FW wie sau, braucht keinen Lagfix und hat keine Hänger und läuft schneller als das Desire.
 
Ich kann auch nur zustimmen ... mein SGS mit JPX läuft butterweiche, ohne Lagfix und selbst Live-Wallpaper schalte ich wieder ein ... momentan den Snowfall ... bei diesem Wetter und Weihnachten einfach der schönste ;-))

...
 
Duffy003 schrieb:
... momentan den Snowfall ... bei diesem Wetter und Weihnachten einfach der schönste ;-))

...

ich geb dir gleich der schönste, ich musste grad 30 cm schnee vom auto kratzen und das auto freischaufeln. ^^
 
Schnee ist super!


OT Ende bitte! ;)
 
Ich hab eine Frage: Ich hab mittlerweile seit 2 Wochen froyo auf meinem sgs oben, jedoch hat es sich gegenüber Eclair verlangsamt, ich hab jetzt etliche Apps gelöscht in der Hoffnung, dass mein sgs schneller wird.

Was kann ich machen, damit das smartphone wieder schneller wird?

mfg
 
2.2.1 update + wipe = neues telefon.
 
Die Rechnung stimmt zu 100% :)
 
hey,

mein galaxy läuft auch super, bis auf einen Punkt, wenn ich es aus dem ruhezustand aufwecke und davor nicht alles geschlossen hab, dann kann es vorkommen, dass die symbole auf dem homebildschirm nicht angezeigt werden und das display zw an und aus hin- und herwechselt. kann mir da jemand helfen?

Ist 2.2.1 froyo?? und was ist denn wipe?

danke!
 
ah ok danke....

d.h. 2.2.1 und wipe sind keine offiziellen sachen....


hat trotzdem jemand noch ne idee zu meinem problem mit dem flackernden display?
 
Mahe schrieb:
ah

wipe sind keine offiziellen sachen....

Moin,
hast sogar auf dem Handy:
Einstellungen
Datenschutz
Auf Werkszustand zurücksetzen....
(Achtung! Alle Daten usw. sind futsch!!)
gibt natürlich auch noch andere Methoden....:)
 
Du kannst z.B. auch so wipen: Telefon aus> Homebutton+Lautstärke HOCH+On/OFF> Wipe Data> "Delete all user data> yes> Fertig!

Oder Du gibst folgendes über die Tel.Tastatur ein:*2767*3855#

Das hat die gleichen Effekte wie das on-board "Auf Werkseinstellungen setzten"

Viele Wege führen nach Rom..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.936
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten