1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S gebrickt? Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von itso, 06.11.2010.

  1. itso, 06.11.2010 #1
    itso

    itso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo, wollte auf meinem inoffiziellen Froyo die original Froyo draufmachen. Also habe ich es wieder auf JF3 zurückgeflasht. Hatte alles geklappt, allerdings bot mir Kies nicht JM1 an. Deswegen wollte ich es per Hand machen und habe vorher noch den 3 Button Fix mit Odin installiert. Nachdem Odin fertig war, ging das Samsung aus und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Akku raus/rein, 3 Button-Griff alles hat nicht funktioniert. Auch wenn das Ladekabel angeschlossen ist, bleibt das Display schwarz. Wenn der Akku drin ist, merkt man das von vorne oben links das Handy warm wird, also ob es arbeiten würde. Hat jemand ne Idee, hilft vielleicht der selbstgebaute 301 Ohm Stecker? Gruß
     
  2. djatcan, 06.11.2010 #2
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Man merkt du hast dich ordentlich belesen im Gegensatz zu vielen anderen hier... ;) Tut mir leid für dich dass es jetz vollkommen in die Hose gegangen ist... Ich hatte mein Galaxy 3 Tage nach dem ich es gekauft hatte geschrottet wie du, zwar auf andere Art und weise aber dennoch mit selbem Efekt... Letzendlich hab ich es dann zum Service Partner gebracht der es eingeschickt hatm und ich hab insgesamt ca 2 Wochen gewartet... insofern dir also niemand diesen umgebauten Strecker zukommen lassen, kann, bzw. du selbst keinen bauen kannst, wirst du dich leider mit dem Gedanken anfreunden müssen es einzuschicken... denn auch bei mir hat absolut nix mehr geholfen.. egal welche Anleitung und Lösungsvorschläge ich befolgt hatte... eine gute Sache hatte das ganze aber... es kam mit repariertem Bootloader aus der Reparatur zurück... sprich die 3 Tasten funktionieren von Tag an... daher mein Beileid und viel Glück/Erfolg ;)
     
  3. itso, 06.11.2010 #3
    itso

    itso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    die Frage ist, könnte mir der Stecker bei meinem Problem helfen?! Wenn er hilft, dann würde ich morgen nach Frankfurt (Verkaufsoffener Sonntag) reinfahren und mir bei Conrad die Teile besorgen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich mir das Display geschrottet habe, oder etwa doch?
     
  4. djatcan, 06.11.2010 #4
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Nein du hast nur endeder beim Flashen etwas falsch gemacht, oder es ist eben einfach schief gegangen und dein Galaxy hat nun Datensalat mit dem er nix mehr anfangen kann... weis ja auch nicht an welcher Stelle der Anleitung der Bricke verursacht wurde...

    Ansich dürfte dir der Stecker helfen, wenn du Ihn korrekt baust, da er nix anders macht als das was ein funktionierender Bootloader tun würde... nemlich die entsprechende Spannung an die entsprechende Stelle abzugeben, wodurch der Downloadmodus gestartet wird... wenn du den Stecker anders bauen würdest, könntest du sogar den Revovery Modus aufrufen...
     
  5. muratito, 06.11.2010 #5
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    lass lieber die finger von irgendwelchen steckern und pass auf. ich hatte das selbe problem. hab hier im forum auch extra einthread erstellt der alle leute abhalten sollte auf JM1 oder Jf3 zurückzuflashen wenn sie den 3 tasten fix drauf haben. der ist dann nämlich weg.

    wenn du nicht dsa brick zeichen bekommst ist das ding noch zu retten war bei mir gestern auch so :)

    sag mir kommt wenn du das handy anmachst du boot animation und danach bleib es dunkel??
     
  6. itso, 06.11.2010 #6
    itso

    itso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es gibt in Frankfurt nen Samsung Service Point, die wohl ziemlich fix ne neue Firmware draufmachen können. Werde am Montag morgen mal vorbeischauen und kann mich dann noch immer an Conrad wenden ;-)
     
  7. itso, 06.11.2010 #7
    itso

    itso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @muratito Bildschirm bleibt komplett schwarz. Es leuchtet nicht und auch keine Symbole erscheinen wie Brick oder Ladesymbol Weis noch nichtmal ob das Ding überhaupt angeht
     
  8. muratito, 06.11.2010 #8
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hmm das hört sich scheiße an dachte er geht an ...

    versuch es trotzdem mal ...

    also schlies es per usb an deinen rechner und geh wie bei dem 3 tasten fix über ausführen > cmd> android sdk >adb reboot recovery rein. vllt klappt es

    versuch ist es wert
     
  9. djatcan, 06.11.2010 #9
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Das kann ich so nicht bestätigen, hatte gestern das Galaxy von nem Freund in der Hand bei dem ich vor einem Monat den 3 Tasten Fix darauf getan hatte, weil sein Bootload von dem 3 Tastenproblem betroffen war, und habe das Gerät auf JM1 zurück geflasht um anschließend über Kies das offzielle Froyo Update zu bekommen... daher kannst du das nicht einfach verallgemeinern... Den bei dem Galaxy geht der 3 Tastenfix jetzt immer noch wunderbar...

    Zumal warum sollte er die Finger davon lassen? Bei anderen hat dieser Stecker auch gut funktioniert, es gibt sogar ein Youtube Video dazu was das ganze dokumentiert. Solange er den Stecker korekt nach der Anleitung hier aus dem Forum baut, sollte es da keine Probleme geben

    Ich glaube er meint schon einen richtigen Bricked
     
  10. muratito, 06.11.2010 #10
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    das ding es mit dem stecker kann er mehr kaputt machen. wenn er es als garantiefall reklamieren will und das ding brennt irgendwie auf grund eineskurzschlusses durch ist es schlimmer als wenn softwaremäßig was kaputt ist. versuchen kann man es aber vllt ist es besser es so umtauschen zu lassen IMHO
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  11. djatcan, 06.11.2010 #11
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Wenn du jetzt mal in dem Raum wo du bist alle Lichtquellen ausschaltest so das der Raum stock duster ist, wirst du feststellen, dass das Display an ist... man sieht das wirklich nur wenn die Umgebung komplett dunkel ist...

    Daher würde ich dir anraten wenn du die Nase voll hast vom Rumprobieren, den Akku rauszunehmen bevor der Akku irgendwann komplett leer ist... zumindest um das Gerät erstmal wieder auszuschalten, was so jetzt über Power nicht mehr möglich ist...
     
  12. itso, 06.11.2010 #12
    itso

    itso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hab mich im Badezimmer mal eingeschlossen und meine Augen 5 Minuten an die Dunkelheit gewöhnen lassen. Egal ob mit oder ohne Netzteil + Akku. Display ist und bleibt komplett schwarz. Man sieht keinen blassen schimmer
     
  13. djatcan, 06.11.2010 #13
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Oh scheint ja bei dir noch übler zu sein, als bei mir damals im September.. :(( Sorry
     
  14. muratito, 06.11.2010 #14
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    sry das ich dir nicht weiter helfen konnte scheint so als ob es über den jordan gegangen ist tut mir leid
     
  15. itso, 06.11.2010 #15
    itso

    itso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    schauen wir mal was der Servicepoint am Montag sagt, trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen