1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S IMAP Push?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jokerhh82, 13.07.2010.

  1. Jokerhh82, 13.07.2010 #1
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hab grad aus langeweile mal mein Emailkonto von POP auf IMAP gewechselt, nicht gewechselt sondern neues Konto mit den selben Daten erstellt und dann das alte entfernt.

    Funzt auch... nur kann die standard EmailApp vom Galaxy S denn nur "pullen"?

    scheint mir fast so, das Gmail Konto wird ja einwandfrei "gepushed"

    Ich find die Einstellung so es sie gibt jedenfalls nicht...

    Hat jemand Rat?
     
  2. djmarques, 13.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    nein gibts auch nicht...
     
  3. Jokerhh82, 13.07.2010 #3
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Gibt es denn eine andere Mail App mit der ich ggf sowohl Gmail als auch mein Standard IMAP Account nutzen kann?
     
  4. Jack, 13.07.2010 #4
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Du könntest deine Standard-Mails doch an gmail weiterleiten und dadurch holen?
     
  5. gokpog, 13.07.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    "K9" scheint ein recht guter Email client zu sein. Der kann auch IMAP Push. Gmail kannst du auch als IMAP Postfach einrichten: IMAP - Google Mail-Hilfe
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Gmail generell "Push" bei IMAP unterstützt oder nur im Gmail Client.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  6. sharky, 13.07.2010 #6
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Imap "push" nennt sich imap idle.
    Das was mit dem gmail client passiert funktioniert anders. ansonsten unterstützt gmail aber natürlich auch generell imap idle
     
  7. xinon82, 13.07.2010 #7
    xinon82

    xinon82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    bitte nicht vergessen das der provider auch imap push unterstützten muss.

    lg
     
  8. gokpog, 13.07.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn man's genau nimmt, dann benötigt Push Email über IMAP zwingend einen Server, der den "IMAP IDLE" Befehl kennt. Es ist also eine der Grundvoraussetzungen für "Push-IMAP", ist aber nicht wirklich das Gleiche. Aber wer von IMAP IDLE/Push-IMAP/Push Email über IMAP spricht, der spricht idR von der gleichen Sache.

    Aber gut zu wissen, dass ich bei Gmail auch Push Email habe, wenn ich über die mails über IMAP abrufe.
     
  9. Jokerhh82, 13.07.2010 #9
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Unser Mailserver kann das definitiv, nur das man beim iPhone mailapp "push" aktivieren kann während die EmailApp aufm SGS nur eine Apprufintervall Option hat.

    Andererseits isses mir nach erneuter überlegung sowieso egal, unterwegs krieg ich die gmail mails gepushed und in mein anderes Postfach kann ich jederzeit dank imap reinschauen... da krieg ich mitlerweile soviel Schrott (kein Spam) das ich eigentlich gar kein Push dafür haben will... ^^


    Danke Euch!
     
  10. Fiddy, 24.11.2010 #10
    Fiddy

    Fiddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    D.h. im Klartext:

    Ich kann meine privaten Mails (Mailaccounts+Domain bei Hosteurope) nicht auf ein Android Handy per IMAP idle pushen? Da gibt es gar keine Lösung???

    Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist ja Outlook und das böse iPhone besser?! Oh man.. :thumbdn:

    Jetzt bitte keine Comments ala "lass doch von Gmail sammeln und pushen". Es muss nicht alles über die Datenkrake gehen.. ;)
     
  11. Marzl85, 24.11.2010 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Klar gibts die. Wurde doch schon genannt. "K-9 Mail"
     
  12. marty, 24.11.2010 #12
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Verstehe auch nicht, was manche hier schreiben. Ich nutze K9 und IMAP idle schon seit ich mein SGS habe, also 'n halbes Jahr.
    Funzt einwandfrei, nur wie oben schon steht muss der Provider (bzw. dessen Server) es auch unterstützen.
     
  13. Maxim, 25.11.2010 #13
    Maxim

    Maxim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also bei mir funktioniert imap push auch einwandfrei.

    K 9 Mail als App. Und von Strato den Email Account.

    Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem.

    Mein Akku Verbrauch mit imap push (froyo) ist enorm.

    Selbst wenn ich das Handy nur rumliegen lasse -
    Ist es nach 12 Stunden zu fast 2/3 leer.

    Sobald die Email synchronisation ausgeschalten ist hält es mindestens doppelt so lang.

    Kann das jemand bestätigen?
    Dachte immer push ist für den Energie verbrauch günstiger als manuelle bzw synchronisation in bestimmten Intervallen.

    Vg
    Maxim
     
  14. Fiddy, 25.11.2010 #14
    Fiddy

    Fiddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Sorry, hatte wohl in der Nacht einfach zu viele Seiten/Foren rund ums SGS und Android durchgelesen. Da habe ich das mit K9-Mail glatt überlesen.. Tut mir Leid! :sad:

    Grüßle
    Marco
     
  15. sp3z3l, 25.11.2010 #15
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Maildroid gibts auch noch mit "push" imap_idle. Momentan nur werbefinanziert, soll bald auch als Bezahl-Version erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen