1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S mit Branding zu OpenMarket flashen? (Produktcode,FW,etc.)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Loxfire, 15.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loxfire, 15.05.2011 #1
    Loxfire

    Loxfire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hey Leute,

    endlich bin auch ich in Besitz eines tollen SGS!

    Leider wurde ich beim Kauf (im Laden) ziemlich übers Ohr gehauen und habe nicht mehr die Möglichkeit es zu tauschen.

    Nun sitze ich totunglücklich auf nem Galaxy S mit Vodafone Branding fest.

    Leider habe ich vom Flashen & Co keine Ahnung und wenn ich ehrlich bin möchte ich das auch gar nicht besonders. Ich möchte einfach nur stumpfer Anwender vom stock sein und gut ist.

    Natürlich komm ich einmal um das ganze nicht herum.
    Ich hab mich hier durch threads gewühlt und das sensationelle FAQ (großes Kompliment dafür!) mehrfach gelesen.

    Leider blieb mir die erhoffte Erleuchtung bisher aus.

    Vielleicht könntet ihr mir helfen bzw. mich auf die richtigen threads verweisen.


    Kann ich mein SGS VF zu einem ganz normalen OpenMarket umflashen?
    Kann ich den ProductCode einfach so ändern, damit ich zukünftige Updates "normal" über KIES bekomme?
    Kann man anhand der IMEI erkennen, dass es mal ein VF war?

    Was muss ich sichern?
    Worauf sollte ich achten?


    Ich möchte halt einfach nur ein normales SGS haben nix besonderes und erst recht kein Branding. Ich habe jetzt zwar schon gerootet, aber selbst das musss ich nicht haben.

    Bitte helft mir, macht mich wieder glücklich und vielen Dank schonmal!
     
  2. frank_m, 15.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn dir die FAQ wirklich nicht helfen, dann ist es ein hoffnungsloser Fall. Alles, auch das Debranden, ist dort sehr gut erklärt. Genau die FAQ verweist auf die entscheidenden Threads Du würdest hier auf die gleichen Links geführt.
    Wer da nicht durchblickt, der sollte es besser lassen, denn es besteht immerhin die Gefahr, das Gerät zu zerstören.
     
  3. Loxfire, 15.05.2011 #3
    Loxfire

    Loxfire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Mir geht's ja auch darum alles zusammen zu haben.

    Das Flashen an sich habe ich ja verstanden, nur zb steht dort wie man auf seinen DBT ProductCode zurückkommt, jedoch habe diesen ja garnicht und was passiert wenn ich das änder?
     
  4. frank_m, 15.05.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die FAQ sind nur zu dem Zweck angelegt worden, alles zusammen zu haben. Und genau das tun sie: Dort ist alles erforderliche verlinkt.

    Was passiert, wenn man den Produktcode unvorbereitet ändert, wenn man falsche CSCs flasht etc., das ist auch alles beschrieben. Aber auch die erforderlichen Backups, die man vorher machen sollte, sind in den Anleitungen enthalten. Wonach suchst du?
     
  5. Kev, 15.05.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und genau aus diesem Grund mache ich hier auch zu. Wozu wird da wohl vieles zusammengefasst? Damit man es hier noch mal tun "darf"? Nein.

    --- closed ---
     
    meiner_einer bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen