1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S mit PC über WLAN verbinden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Maverick113, 04.07.2011.

  1. Maverick113, 04.07.2011 #1
    Maverick113

    Maverick113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hi Leute,
    ich möchte mein Handy über WLan mit meinem Laptop verbinden, damit ich auf meine Fotos etc. zugreifen kann. Im Netzwerk kann ich es leider nicht finden. Funktioniert das überhaupt, wenn ja... wie??? Danke für eure Hilfe!
     
  2. frank_m, 04.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du brauchst ne App, um auf die Verzeichnisfreigaben des PCs zuzugreifen. Einige Dateimanager können das, Stichwort ist SMB oder Samba Unterstützung. Der Total Commander kann es z.B., damit habe ich es schon gemacht.
     
  3. sunra, 04.07.2011 #3
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    In meiner signatur findest du unter mods&apps eine anleitung von mir ...
     
    svennii bedankt sich.
  4. scorp182, 04.07.2011 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Wenn du auf die fotos auf deinem galaxy vom pc aus zugreifen willst, kannst du es mal mit der app “kies air “ ausprobieren. Die findest du im samsung app market.
     
  5. Maverick113, 04.07.2011 #5
    Maverick113

    Maverick113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Super... Danke für die Antworten.... Werde gleich mal alles antesten.
     
  6. flup, 04.07.2011 #6
    flup

    flup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Wie weiter oben schon erwähnt kannst du diverse Android-Dateimanager für Zugriffe übers Netzwerk nutzen. Mein Favorit ist File Expert. Du kannst sowohl auf Windowsfreigaben vom Handy aus zugreifen als auch vom Rechner aus via FTP oder HTTP auf dein Handy zugreifen. Alles mit wenigen Klicks.
    File Expert kann kostenlos vom Market bezogen werden.
     
    matrixpro und svennii haben sich bedankt.
  7. matrixpro, 16.01.2012 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin das tool ist cool also File expert geht auch auf dem Galaxy note. Nur wenn ich nun in meinen ordner auf meinen windows PC bin und eine App klicke dann will er die nicht auf dem handy inst. hat einer ne idee wie man das macht?
     
  8. bxalex, 16.01.2012 #8
    bxalex

    bxalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Probier mal "Kies Air" aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. IcHhaLd, 16.01.2012 #9
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    stichtwort: FTP, die app: QickSSH am galaxy s runterladen und am pc irgendein FTP programm wie z.B WinSCP oder Filezilla etc runterladen dann über das FTP programm aufs handy greifen, wenn dus gerootest hast kannst auch über das FTP programm aufs komplette android system zugreifen
     
  10. matrixpro, 16.01.2012 #10
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Jo geil funzt 1A Danke. ( mit kiss Air ) Das war sogar schon auf dem Handy drauf^^
     
  11. scorp182, 16.01.2012 #11
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Wenn du mit File Expert eine FTP-Verbindung zum PC aufgebaut hast, kannst du nur Dateien übertragen, sprich up- und downloaden (FTP = File Transfer Protocol).
    Heißt du musst dir deine App erst per FTP auf dein Phone "saugen" und dann erst installieren.

    Empfehle nebenbei noch "AirDroid" für den Weg PC --> Phone via WLAN. Ist das bessere Kies Air! :thumbup:
     
    bxalex bedankt sich.
  12. bxalex, 18.01.2012 #12
    bxalex

    bxalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.06.2011
    ui, airdroid is ja super! tschüss kies air :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 mit laptop verbinden

    ,
  2. samsung galaxy mit netzwerk verbinden

    ,
  3. s4 über wlan mit pc verbinden