1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S startet dauernd neu / stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Peter Pain, 30.04.2011.

  1. Peter Pain, 30.04.2011 #1
    Peter Pain

    Peter Pain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen (das Handy ist 3 Wochen alt) das Problem, dass mein Handy in unregelmäßigen Abständen neu startet oder soweit abstürzt, dass man es nur neu starten kann, wenn man den Akku raus nimmt.
    Das erste Mal trat es auf, als ich die Kalender-App offen hatte und das Display per Timeout ausgegangen ist. Als ich es wieder anschalten wollte, passierte nichts mehr, ich musste den Akku rausnehmen. Seitdem stürzt es manchmal mehrmals am Tag ab, d.h. ich nehme es aus der Tasche und muss den Pin eingeben.

    Ich habe schon einen Factory-Reset gemacht und auch zum Test die SD-Karte rausgenommen. Selbst im Quasi-Neu-Zustand startet das Handy neu. Es liegt neben mir im Standby auf dem Tisch und ich sehe irgendwann das Galaxy S-Logo. Also eine fehlerhafte App kann ich darum eigentlich schonmal auschließen.

    Ich habe auch zum Test einmal die Internetverbindungsart von Automatisch auf "nur GSM" geändert. Dann lief es eine ca. eine Woche ohne Abstürze, doch gestern auf einer Busfahrt musste ich wieder den Akku rausnehmen, da das Display schwarz blieb.

    Ich kann das Handy noch bis in einer Woche an Amazon zurückschicken (ist übrigens schon mein zweites Galaxy S, das erste habe ich wegen eines Pixelfehlers zurückgeschickt...).

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Eventuell defekte SIM-Karte?

    Firmware-Version: 2.2.1
    Basisband: JPY
    Build: JQ3

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. once upon a time, 30.04.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mmh, mal schauen, seitdem meine Kristallkugel wegen einem Pixelfehler in Reparatur ist, tue ich mich mit dem Spekulieren schwer! :rolleyes2:

    Zurück an Amazon und über ein Neues freuen!

    Gruß

    Klaus
     
  3. DrMole, 30.04.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wie alt ist deine Sim?
     
  4. Peter Pain, 30.04.2011 #4
    Peter Pain

    Peter Pain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ein bisschen älter als 2 Jahre.

    Du hättest ein neues Handy mit einem Pixelfehler behalten, oder was meinst du damit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  5. once upon a time, 30.04.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein, hätte ich nicht, sollte nur ein Joke von mir sein.

    Nicht gleich angegriffen fühlen, immer schön geschmeidig bleiben.

    Gruß

    Klaus :biggrin:
     
  6. Peter Pain, 30.04.2011 #6
    Peter Pain

    Peter Pain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ich bin ganz geschmeidig, nur ein bisschen von meinem Handy genervt. ;)

    Aber ein Gutes hat es ja: als ich vor einem Monat mein erstes Galaxy S gekauft hatte, hat es noch 350€ gekostet, mitlerweile gibt es ja schon welche um 300€ rum. Da kann ich wenigstens von den Preisen profitieren. :D

    Habe mir jetzt auch eine neue Sim bestellt, die Alte war doch schon ziemlich zerkratzt. Wenn es dann (neues Handy + neue SIM) auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011

Diese Seite empfehlen