1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 9100G austauschen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Bobo72, 22.04.2012.

  1. Bobo72, 22.04.2012 #1
    Bobo72

    Bobo72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,

    man hört ja so einiges über relativ kleine bugs vom Galaxy S2 9100G, ich hab es letze woche donnerstag geholt und könnte es zurückgeben. Würdet ihr mir dazu raten ? So wie ich mich kenne werde ich bestimmt deíesen root machen und das gerät extremst "zuappen" :) würde sich das negativer auf das 9100G auswirken? Kann mir jemand, am besten aus erfahrung, sagen wo man das Galaxy S2 9100 online bestellen kann? Dachte nähmlich anfangs ich habe beim Saturn das Galaxy S2 9100 gekauft, den so stand es auch ausgezeichnet im Regal, erst zuhase auf der Rechnung und dann natürlich am Gerät den unterschied bemerkt und darüber ein bisi recherchiert...

    lg
     
  2. philippsp, 22.04.2012 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Behalte das i9100G.
    Sowohl Ics kommt in den nächsten 2 Wochen als auch die Arbeit für cm9 beginnt.
     
  3. tptptp, 22.04.2012 #3
    tptptp

    tptptp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Wenn du dir nicht alle paar Tage ne ROM/MOD flashen willst und das Gerät soweit wie möglich im Originalzustand benutzen willst, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Behalt das i9100G. Denn an sich ist es ein Super Gerät.
    Klar CM9 kommt irgendwann und irgendwann ist es dann auch stabil. Wenn du überhaupt mit dem Gedanken spielst auf CM umzusteigen.

    Wenn du aber auf Custom ROMS schwörst, dann geh auf Youtube und such nach "Gummy ROM". Da ist ein Video vom User RootzWiki (oder sowas). Ein Review zum Gummy ROM fürs Galaxy Nexus.
    Dann schau dir das Redcoon Angebot zum Galaxy Nexus an (369,- und Saturn müsste normalerweise den Preis übernehmen, wenn man danach frägt)
    CM9 ist auch an einem viiiiiel weiteren Punkt angelangt als aufm i9100G :D, zumal es aufm i9100G ja noch an gar keinen Punkt angelangt ist.

    Du kannst natürlich auch sagen, du willst es spannend haben und die ganze Sache von Anfang an miterleben ... Alphas und Betas auspprobieren und die ganze Entwicklung mitmachen ... dann kannst auch beim i9100G bleiben. Wenn denn irgendwann mal ICS kommt und CM entwickelt wird.

    Alles eine Sache des ZWECKES und der NUTZUNG. Zum mit Apps zustopfen, beim i9100G bleiben ;)
    Wobei ich jetzt nicht weiß wie das mit den SPielen aussieht aufm i9100G ... ??? Ich habs nich mehr so mit den Spielen.


    Ich persönlich habe das i9100G und spiele ernsthaft mit dem Gedanken auf das Nexus umzusteigen. Ich hab schon ne Kleinanzeige online gestellt.
    Ich mach das jetzt seit 1-2 Monaten mit. CM7 wurde aufgrund von Problemen gestoppt und jetzt warten wir alle dass ICS kommt und dann die CM9 Entwicklung beginnt.


    MFG


    EDIT: OK tut mir Leid .. ich glaube wir haben nicht ganz realisiert, dass er recht neu hier ist ^^
    Jedes Handy hat den einen oder anderen Bug. Aus der Hinsicht bin ich soweit eigtl. zufrieden mit dem i9100G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  4. Bobo72, 23.04.2012 #4
    Bobo72

    Bobo72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    na denn .... ich gehe das abenteuer mal ein, hab eigentlich auch bisdato keinen freezer oder sonstigen bug gehabt ...................

    l.G.
     
  5. mein.Galaxy, 23.04.2012 #5
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Spiele für das G findest du im Appstore. Ich bin zwar kein großer Spieler, aber Angry Birds und AirAttack HD Part 1 laufen echt gut (Suchtfaktor!).
     
  6. Bobo72, 23.04.2012 #6
    Bobo72

    Bobo72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    spielen tue ich selten auf den Smartphones, und wenn dann eher retrogames a´la pac man ..... die brauchen ja nicht besonders viel leistung (gibt es eigentlich Mame für android?)

    mir geht es eher um sachen wie:
    dreamdroid (fernseh kucken via enigma2 basierte receiver),
    stabile video/music wiedergabe,
    navi is ganz wichtig (navigon war bisher meine erste wahl beim iphone),
    vnc zu steuern der PC´s
    und eine app (muss noch suchen) mit denen ich meine überwachungskameras im Laden steuern und anschauen kann!

    root (schon gemacht) für Backup (ganz wichtig) und was noch so endeckt werden will :w00t00:

    solange das Phone nicht zu arg spackt ist alles juut, auserdem bekommt das meine Holde wenn die 4kern Smartphones auf den Markt häufiger vorkommen :winki:, derer reicht´s dann vollkommen :D
     

Diese Seite empfehlen