1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 Microsoft Exchange Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Hami-1903, 10.06.2011.

  1. Hami-1903, 10.06.2011 #1
    Hami-1903

    Hami-1903 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2009
    hallo Leute, wie im Kopf schon beschrieben möchte ich ein Exchange Konto einrichten, hab jedoch kein plan wie ich das anstell, da ich mien Gerät erst seit heute 13 Uhr hab.. Wäre nett wenn ihr weiter helfen könnt.


    Grus Hami.
     
  2. dott.olivero, 10.06.2011 #2
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Filge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm wenn du das email App geklickt hast...
    Oder an welcher Stelle scheiterst du?

    Getapatalkt mit SGS2
     
  3. dersteven, 28.06.2011 #3
    dersteven

    dersteven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    hallo zusammen,

    ich nutze mal einen schon bestehenden thread mit passendem titel.
    ich möchte meine mails und termine über meine arbeits-mailadresse abrufen.
    das ganze läuft dort über einen microsoft exchange server.

    die einrichtung eines solchen kontos auf dem SGS2 läuft ja an sich sehr übersichtlich und nach eindeutigen vorgaben ab. allerdings bekomme ich andauernd die meldung, dass der benutzername oder das passwort falsch seien.

    letzteres ist geprüft und sogar per copy&paste ins passwort-feld eingetragen, damit ich es ohne sternchen schreiben kann. daher ist für mich der benutzername der knackpunkt. hier soll ja die domain mit eingetragen werden. bevor man etwas reinschreibt ist folgendes format beispielhaft angegeben "Domain: Benutzername".

    gebe ich zuerst meine mailadresse vom format "name.nachname@firma.de" ein, so wird ins feld benutzername gleich "\name.nachname" eingetragen. den backslash als trennzeichen von domäne und benutzernamen kenn ich so auch. daher habe ich vor den \ die döman vom format "firma.local" eingetragen.

    die serveradresse liegt im format "owa.firma.de" vor.

    nun habe ich bei der domäne wirklich alles ausprobiert. mit \, ohne \, mit :, mit leerzeichen davor und/oder hinter dem trennzeichen. ich bekomme weiterhin die fehlermeldung für einen falschen benutzernamen bzw. ein falsches passwort.

    ähnliche fehler geben mir auch einrichtungsversuche mit anderen programmen, wie touchdown oder exchange for android 2.x.

    kann mir da jemand behilflich sein?

    gruß,
    dersteven
     
  4. dott.olivero, 28.06.2011 #4
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Ich habe den Benutzernamen mit 'DOMAIN\USER' eingetragen. Funktioniert.
    Aber das hast du sicher auch schon durch.

    Welche Exchange Version ist der Server? Bei mir ist es 2010 SP1. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es mit 2003 Probleme geben soll, evtl. auch mit 2007.

    Welche Firmware und Version nutzt du?
     
  5. dersteven, 29.06.2011 #5
    dersteven

    dersteven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    also auf dem server läuft anscheinend windows nt 6.x SP2
    exchange-version: 8.3.83.0

    welche die firmwarenummer auf dem SGS2 ist, kann ich nicht unterscheiden.
    der meneintrag telefoninfo gibt folgendes wieder:

    BasisbandVersion: I9100XXKE4
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
    Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2

    ich habs noch nicht geschafft, nachzuschauen, obs da eine neuere firmware gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  6. dott.olivero, 29.06.2011 #6
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hmmm, die 8.3 kann ich jetzt nicht direkt zuordnen.
    Läuft auf dem Server ActiveSync? Konntest du dich mit einem anderen Phone verbinden, oder können es Kollegen?

    Getapatalked mit SGS2
     
  7. dersteven, 29.06.2011 #7
    dersteven

    dersteven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    vielen dank für die anteilnahme, aber ich habe es gerade geschafft.
    unser edv-dienstleister war heute im hause. hat sich meine verbindungsdaten auf dem galaxy angeschaut und meinte, dass das so klappen müsste.

    hat dann kurz was nachgeschaut und für mein profil im firmennetzwerk bzw. am exchange-server active-sync aktiviert. bei allen anderen kollegen wars standardmäßig aktiviert, bei mir halt nicht.

    kleine ursache... jetzt kann ich endlich die arbeit mit nach hause bringen :thumbsup::unsure:
     
  8. dott.olivero, 29.06.2011 #8
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Na dann ist ja prima!

    Eine weitere potenzielle Problemquelle ist, dass serverseitig die Anzahl mobiler Endgeräte je Account beschränkt sein kann. Mittels Webaccess / Webmail konnte ich ungenutzte aus diversen ROM Installationen zurücksetzen und so wieder Platz schaffen...

    Getapatalked mit SGS2
     
  9. cappochino, 22.08.2011 #9
    cappochino

    cappochino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hättest Du die Einstellungen (zumindest die bei Dir funktionieren) ich bin auch nicht wirklich weitergekommen - was die Einstellung Domäne/Benutzername angeht.
    Handy war bereits eingerichtet mit MS Exchange Server und hat nen neues Firmwareupdate verpasst bekommen und jetzt läufts nimmer :mad2:

    Merci schonmal!
     
  10. Gerri1981, 05.02.2012 #10
    Gerri1981

    Gerri1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo, weiss jemand wir man das Exchange Passwort deaktivieren kann, das nervt ghanz schön. Ich hab die EInstellung mal gefunden, aber nach dem nue EInrichten find ich die einfach nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen