I9505 Galaxy S4 Stagefright Problem

N

N3misis

Ambitioniertes Mitglied
2
Nabend zusammen... hab mal ne Frage zum Stagefright Problem:

Mein Zweit Phone ist ein Samsung Galaxy S 4 mit derzeit aktueller Stock Rom 5.0.1.
Das Gerät besitzt ein Eplus Branding ( laut *#1234# Code ) wird aber seit dem Kauf unter einer Vodafone Karte + Konfiguration betrieben. Sprich beim einlegen der SIM wurden automatisch alle Einstellungen von Vodafone übernommen.
Nachdem ich auch auf diesem Gerät den Scan mit dem Stagefright Detector durchgeführt habe, wurde mir fast alles rot angezeigt.
Ein Kollege der ebenso ein S4 mit 5.0.1 Stock ROM hat ( I9505YBTHOJ2 sollte eine DBT Version sein) hat bereits den Patch drauf. Laut sammobile.com gab es für die DBT Version bereits am 6.7.15 ; am 15.9.15 und am 4.11.15 ein Update unter 5.0.1.
Für die Eplus Version ( EPL) gab es das einzige 5.0.1 Update am 12.6.15 !
Soweit ich weiß, gibt aber EPlus eigentlich keine Geräte mit Brandig heraus ?!?!
Wer ist in diesem Fall Ansprechpartner ??? bzw. wer ist verantwortlich das der Patch verteilt wird ?
Derzeit sieht es auf dem S4 bei mir so aus:

Stagef.png

Laut sammobile hat wohl bloß Vodafone und die freie Version der Hardware pünktlich nachgebessert.
Wie kann man jetzt am besten agieren ? ( Ich weiß, Cyanogenmod ist mit 12.1 da schon aus dem Schneider ;-) aber auf diesem Gerät möchte ich noch kein CM installieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Feedback ?? Ich denke doch mal das auch andere User hier im Forum Geräte von ePlus oder Base haben. Diese sollten doch vor dem gleichen Problem stehen.
 
Wo hast du das Gerät gekauft? Eplus? Und es ist auf dem Gerät ein Eplus Branding drauf? Dann ist auch Eplus der Ansprechpartner. Alternativ halt eine Sicherung machen und die DBT drüber bügeln. Sollte mal was mit Garantie sein, bügelt man halt die Eplus Firmware wieder drauf (kommt natürlich auf die Art des Schadens an).
 
sav schrieb:
Wo hast du das Gerät gekauft? Eplus?
Der Vorbesitzer hat es vertragsfrei bei EPlus/Base gekauft.

sav schrieb:
Und es ist auf dem Gerät ein Eplus Branding drauf?
Hab ich doch oben bereits erwähnt.


sav schrieb:
Dann ist auch Eplus der Ansprechpartner. Alternativ halt eine Sicherung machen und die DBT drüber bügeln.
Die deutsche letzte DBT Version scheint ein Problem zu haben. Es berichten viele danach, das die "Rücktaste" trotz FullWipe nicht mehr funktioniert.
 
Habe auf meinem S4 alles noch Original. Habe vor kurzem ein Firmwareupdate gemacht und der Stagefright Detector zeigt alles grün. Da hilft nur eines: Alles Original lassen. da ganze geflashe verstehen die meisten nicht. :cursing:
 
Er hat aber ein Handy von Eplus -> die haben da ihre eigene Firmware gebastelt (eigentlich nur ihre Apps dazu gepfuscht). Sein Handy ist also "original", aber eben nicht Original wie es im Einzelhandel ist -> nicht mehr in Samsungs Verantwortung. Wenn er jetzt die originale DBT flashen würde, wäre er Eplus als Zwischenstation bei Updates los (wobei da jetzt auch bei Samsung wohl nicht mehr so viel kommen wird in Sachen Updates).
 
alfaori schrieb:
Habe auf meinem S4 alles noch Original. Habe vor kurzem ein Firmwareupdate gemacht und der Stagefright Detector zeigt alles grün. Da hilft nur eines: Alles Original lassen. da ganze geflashe verstehen die meisten nicht.
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif



ernsthaft ???.... wer lesen kann , ist klar im Vorteil !!


sav schrieb:
Er hat aber ein Handy von Eplus -> die haben da ihre eigene Firmware gebastelt (eigentlich nur ihre Apps dazu gepfuscht). Sein Handy ist also "original", aber eben nicht Original wie es im Einzelhandel ist -> nicht mehr in Samsungs Verantwortung. Wenn er jetzt die originale DBT flashen würde, wäre er Eplus als Zwischenstation bei Updates los (wobei da jetzt auch bei Samsung wohl nicht mehr so viel kommen wird in Sachen Updates).


Genau so ist der derzeitige Sachverhalt. Ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt und die habenbestätigt, dass die Sicherheitspatches bereits an alle Provider verteilt wurden sind.

EPlus habe ich ebenfalls kontaktiert aber da meldet sich keine *** zurück. Heute habe ich bei der Technik Hotline angerufen ( bin aber kein Kunde bei denen) und hab zumindest eine Nummer für den Werkstattbereich dort bekommen.

Mal sehen wenn ich morgen oder Montag dort anrufe, was dann passiert.


Die Provider sind im Übrigen dazu verpflichtet die zur Verfügung gestellten Updates an die Endkunden zu verteilen!

Samsung hat mir auch nahe gelegt, mich bei denen sofort zurück zu melden, wenn Eplus da nicht in die Hufe kommt.

Der Saftladen bei Eplus kotzt mich derzeit richtig an !!

Erste Gerüchte sind ja auch schon aufgekommen das MM auch an das S4 verteilt werden wird wird.-- > ist aber noch nichts bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Ein wenig entschärft

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
245
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
155
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
299
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten