Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

Also wer über den Sensor mit Android 6.0.1 noch meckert den verstehe ich nicht mehr. Schneller braucht es nicht zu sein. Früher ging es auch ohne. Dann kam diese fingerscanner beta beim s5. Der war echt Müll, aber jetzt beim s6 mit Android 6 habe ich nichts mehr zu beanstanden.
 
Was ist denn bei Android 6.0.1 anders beim Fingerabdrucksensor als vorher?
 

Das schaut SEHR stark aus!
Ist zwar in der Beta Version, aber verschlechtert sollte es sich nicht haben in der offiziellen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Domstadt
Naja, bei mir ist's mit 3 gespeicherten Fingern in 5.1.1 genauso so schnell wie im Video beim Marshmallow S6. Das S6 edge da im Video mit 5.1.1 reagiert aber sehr langsam...

Wenn sich nix verschlechtert, bin ich zufrieden.

Und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Änderung gibt.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das der Scanner unter 6.0.1 bedeutend schneller ist...
 
Meiner reagiert mit 5.1.1 auch so schnell wie der mit 6.0 aus dem Video. So lahm wie das Edge im Video habe ich das noch nie gesehen. :eek: Lediglich mit der Erkennung bin ich in der Hinsicht nicht 100% überzeugt.
 
Für mich ist die Fingerabdruckerkennung mit 6.0.1 ein Quantensprung im Vergleich zur Vorversion. Sowohl was Genauigkeit als auch was Geschwindigkeit betrifft.
 
Ich finde es sehr frech diese Methode den User aufzudrücken. Wer bezahlt eigentlich das Handy. Ich bin selbst verantwortlich, wenn es verloren geht. Bin ziemlich sauer, dass mein Fingerabdruck seid heute nicht mehr geht.
Jetzt muss ich schon 30 Minuten warten und kann nicht telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Eisblume16 schrieb:
Ich finde es sehr frech diese Methode den User aufzudrücken
Wieso aufdrücken? Gibt doch noch andere Displaysperren... Und mA nach kann man bei der Einrichtung des Gerätes auch wenn er mit Fingerabdrucksperre kommt auf Überspringen drücken.

Eisblume16 schrieb:
Bin ziemlich sauer, dass mein Fingerabdruck seid heute nicht mehr geht.
Normalerweise kommt doch, wenn der Finger 3 mal nicht erkannt wurde die Passwort/PIN etc. Abfrage. Also ich verstehe Dein Problem nicht?!

Eisblume16 schrieb:
Ich bin selbst verantwortlich, wenn es verloren geht
Das bist du auch wenn du keinen Fingerabdruck einspeicherst :p
 
Danke für die Antworten, das habe ich nicht gewusst. Ich bin nicht nach dem PIN gefragt worden.
Ich habe mein Handy 4 Monate, bisher ging alles glatt.
Nach der Wartezeit von 30 Minuten hat es dann endlich wieder mit der
Fingerabdruck geklappt.
 
Naja wenn du noch kein Android 6 hast wirst du auch noch nicht nach der alternativen Sperre gefragt ;)
Aber normalerweise ist es doch logisch dass man das Handy auch anderweitig (ent)sperren kann..
 
seit ein paar Tagen habe ich Android 6.0.1
 
Auch mir geht diese Pflicht zur Bildschirmsperre bei Nutzung eines Exchangekontos, an meinem von der Firma gestellten S6, gewaltig auf den Zeiger! Bei meinem privaten LG G3 reicht mir die Wischgeste vollkommen aus.
 
-=Ryo=- schrieb:
Kleinere Datenbank Jonas.

Daher schnelleres Auslesen. Es werden nicht mehrere Scans kombiniert sondern nur vorhandene verglichen.



Macht es also Sinn, eher weniger Fingerabdrücke zu speicher?
Früher wurde ja mal die Empfehlung rausgegeben, jeden Finger zweimal zu scannen.

Ist es tatsächlich schneller, wenn man nur 1 oder 2 Abdrücke speichert?

Und hat der Tip mit den 2 Fingern gleichzeitig nach wie vor Bestand? So richtig habe ich nicht verstanden, wie ich die Finger beim scannen gleichzeiti auflegen soll.
 
2 Finger gleichzeitig, da hast du wohl was missverstanden
 
LM100 schrieb:
Und hat der Tip mit den 2 Fingern gleichzeitig nach wie vor Bestand? So richtig habe ich nicht verstanden
Wenn du deinen Finger scannst, musst du den ja mehrmals in verschiedenen Positionen drauf legen, da nimmst du halt nicht nur einen Finger sondern wechselst zwischen den Fingern hin und her.
Vorteil: Er entsperrt etwas schneller (kaum zu merken)
Nachteil: Der Scan wird dadurch nicht sicherer.
 
Folgendes Problem, ich erstelle einen Fingerabdruck. Ich mache drei Abrücke für einen Finger in mehreren Positionen. Der Sensor arbeitet auch einwandfrei. Wenn ich dann aber mit dem gespeicherten Finger entsperren möchte, klappt das meistens nicht, obwohl ich alle Varianten des zuvor gespeicherten Fingers probiere. Gibt es ein Programm den Sensor zu testen, außer dem Programm zum erstellen?
 
Wie kommst du auf 3 Abdrücke, Mann muss den Finger doch viel öfter auflegen, bis die 100% erreicht sind.
 
Und genau da habe ich Deine Frage jetzt auch hingeschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten