Galaxy S7 Startbildschirm scrollen in beide Richtungen?

R

ruedigerb

Neues Mitglied
1
Bei früheren Galaxy-Telefonen konnte man den Startbildschirm, wenn man mehrere Seiten angelegt hatte, in beide Richtungen scrollen, also vorwärts und zurück. Das fand ich superpraktisch. Beim S7 gelingt mir das Scrollen nur vorwärts. Mache ich da was falsch oder hat Samsung ein wichtiges Feature vergessen?
 
Du kannst einen beliebigen Bildschirm als Homebildschirm setzen. Dann kannst du von dem aus auch wieder nach links scrollen. Was nicht geht, ist einmal ganz im Kreis zu scrollen.
 
Ok, danke! Schade, beim S5 konnte ich auch ganz im Kreis scrollen.
 
Das stimmt, ich fand im Kreis auch besser.
 
Ich vermute das hat den Normalanwender überfordert/verwirrt, deswegen wurden es abgeschafft. Ist ja nicht nur bei Samsung so. Bleibt als Alternative nur ein anderer Launcher der das unterstützt.
 
Immerhin kann ich den Bildschirm mit den wichtigsten Icons in die Mitte verschieben, dann geht es ein bisschen besser. Trotzdem unverständlich, warum diese Funktion abgeschafft wurde.
 
Dafür gibt's doch Launcher im Play Store.. Einmal einen ausgewählt und man kann ihn auf jedem Gerät nutzen, egal von welchem Hersteller ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.087
mausbock
M
S
  • SamAndSuch
Antworten
5
Aufrufe
4.777
SamAndSuch
S
K
Antworten
7
Aufrufe
4.890
kets
K
Zurück
Oben Unten