1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy startet nach abgebrochenem FW-Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Milchsuppe, 23.07.2011.

  1. Milchsuppe, 23.07.2011 #1
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo Freunde,

    gestern kam ich auf die Idee doch endlich mal das letzte Update zu machen. Akku voll geladen, Kies gestartet und ab dafür.

    Bei 73% ist das Update allerdings stehengeblieben und es hat sich nichts mehr getan. Im Tastmanager waren die fw-update-threads alle 5sek bei 1% cpu-auslastung...es tat sich also nicht viel.

    Ich hab's trozdem über Nacht laufen lassen. Heute Morgen stand dann auf dem Handy, dass die Verbindung gebrochen ist (ein Piktogramm konnte man sehen)

    Kies hat mir jetzt vorgeschlagen eine Notfall-Wiederherstellung zu machen, in dem ich die ein/austaste drücke und gleichzeitig Lautstärke(runter) und die Startseite-taste drücke. (Nach dem ich den AKku raus und wieder reingemacht habe)

    Egal welche Tastenkombinationen ich jetzt auch drücke, das Handy gibt keinen Mucks mehr von sich. Gibt es noch irgendeinen Trick, oder muss ich das jetzt einschicken lassen? Falls einschciken, direkt an Samsung? Ich hatte es bei Ebay direkt gekauft, ohne Vertrag etc.

    Freu mich auf Hilfe

    ps.: hab gesehen, dass ihr gerne mehr Daten haben wollt. Da ich nicht mehr ins Handy schauen kann, kann ich euch auch keine genauen Daten geben. Nur: Ich weiß von keinem Branding, Update sollte per Kies laufen, ich habe nur Apps installiert, hatte noch genug Speicher und sonst nichts gemoddet etc.

    Ich hab auch nichts "gewiped".
     
  2. frank_m, 23.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie lange hast du den 3-Tasten-Griff betätigt? Da muss man nämlich 1 - 2 Sekunden drauf drücken. Mache es am besten so: Die Lautstärke Runter und den Home Button schon mal drücken, und dann den Powertaster. Alle drei dann festhalten, bis das Download-Zeichen kommt.
    Was passiert, wenn du das Gerät einfach nur einschaltest?
     
  3. Milchsuppe, 23.07.2011 #3
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich hab etwas von 8-10 Sekunden gelesen, deswegen sicherhalber mal ne gute Minute gehalten. Passiert nix.

    Normales Starten passiert genau so wenig.

    Ich hab jetzt auch mal das Ladekabel angeschlossen, weil dann normalerweise ja auch nen Ladebild kommt. Passiert ebenfalls nichts.
     
  4. frank_m, 23.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    nee, das ist viel zu lange! Dadurch löst du ja schon wieder den Restart aus, der nach ca. 10 Sekunden Powertaste kommt.

    1 - 2 Sekunden. Nicht länger!

    Und es kommt gar nichts, wenn du es einschaltest? Normalerweise sollte mindestens der Black Screen of Death kommen. Akku war lange genug raus?
     
  5. Milchsuppe, 23.07.2011 #5
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich hab jetzt den Akku nochmal für ne halbe Minute rausgenommen und wieder reingesteckt.

    Und ja es passiert wirklich garnichts. Ich könnte davon auch mal nen Video machen, wenn ihr wollt, dauert dann nur etwas :)

    Hab jetzt auch verschiedene Zeitvarianten probiert. Passiert auch nix, wenn ich nur 1-2 Sekunden halte oder nur antippe.
     
  6. Donald Nice, 23.07.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kann das sein, dass dein Akku nun ganz einfach leer ist? Lädt das Telefon noch, wenn du es an den Ladestecker steckst (nicht usb)? Also kommt die Ladeanimation? Geht das Gerät überhaupt noch irgendwie an? Fragen über Fragen ;-) .

    Wenn du es tatsächlich einschicken musst, dann auf jeden Fall direkt zu w-support.com. Damit sparst du dir ne Menge Zeit, da sowohl dein Provider als auch Samsung, das Gerät vermutlich sowiso da hinschicken würden. Bei mir hats 4 Tage gedauert, dann war es repariert zurück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  7. Milchsuppe, 23.07.2011 #7
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ja nüscht...alles tot

    edit: Muss ich dafür was zahlen? Habe nämlich nicht das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe.
     
  8. Donald Nice, 23.07.2011 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hmm... Da leider gar nix mehr passiert, können wir den Fehler weder genauer einschränken, noch beheben. Eine zu behebende Fehlerquelle wäre nun nur noch der Akku, der ja auch irgendwie heute Nacht einen weg bekommen haben könnte. Somit wäre es möglich, dass das Gerät technisch absolut okay ist, nur der Akku halt nicht mitspielt. Wenn du im Freundeskreis noch jemanden mit nem SGS hast, würde ich das nochmal testen und den Akku tauschen.
    Wenn dann immer noch nix passiert, bleibt meiner Meinung nach, nichts anderes ausser einschicken, da wir mit dem Gerät so nix mehr machen können, da wir es nicht mal eingeschaltet bekommen.

    Aber vielleicht haben frank_m oder die anderen hier noch eine Idee?

    Edit: Nein Zahlen musst du nix.. das läuft absolut problem- und kostenlos. Einfach w-support.com aufrufen, Assistenten durchgehen, Paketaufkleber ausdrucken, einschicken, Status auf der Seite verfolgen, Handy zurückbekommen. w-support.com rechnet direkt mit Samsung ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  9. Milchsuppe, 23.07.2011 #9
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Im Bekanntenkreis kenn ich leider nur HTC/Iphonenutzer :/

    Bin erstmal einkaufen und schau später nochmal hier rein ob jemand ne andere Idee hat, sonst wirds wohl der Support :)

    Danke für deine Hilfe auf jedenfall!
     
  10. Milchsuppe, 23.07.2011 #10
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Also der Akku wird noch warm, wenn das Ladekabel drin ist.

    Nach wie vor macht das Handy aber keinen Mucks mehr.

    Ich bin gerade auf w-support.com und werde es nächste woche einschicken...

    Danke für eure Hilfe, falls es jemanden interessiert, kann ich ja deren Diagnose hier reinschreiben.
     
  11. frank_m, 23.07.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der USB Jig wäre eine Möglichkeit, um in den Download-Modus zu kommen.

    Aber ich denke auch, dass wenigstens ein bisschen passieren müsste. Kannst du mal in einen absolut dunklen Raum gehen, dann den Akku einlegen und das Gerät einschalten? Wird das Display dann leicht heller?
     
  12. Milchsuppe, 01.08.2011 #12
    Milchsuppe

    Milchsuppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Habs Heute wiederbekommen und funktioniert.

    Leider haben sie nicht geschrieben, was kaputt war :/

    Die Bearbeitungszeit ist aber defintiv rekordverdächtig :)
     

Diese Seite empfehlen