1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy stellt kaum noch eine Verbindung zum Internet her!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von mcng, 09.11.2009.

  1. mcng, 09.11.2009 #1
    mcng

    mcng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy. Seit ca. 3 Tagen kann ich keine, oder in Ausnahmefällen eine ganz kurze Verbindung zum Internet herstellen. Die Empfangsbalken werden ganz normal angezeigt und das Egde Symbol ist auch teilweise da. Wenn ich den Browser öffne, passiert lange nichts oder es wird ein Netzwerkfehler angezeigt. Im Market ist es das gleiche. Teilweise verschwindet das Edge Symbol und kommt auch nicht mehr wieder. Ich habe schon mehere Hardresets gemacht. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Ist das Galaxy defekt?
     
  2. fexpop, 09.11.2009 #2
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bist du bei o2/Tchibo o.ä? Ich hatte in den letzten Tagen auch sehr häufig ganz schlechte Verbindungen. Ich denke nicht, dass es bei dir am Galaxy liegt.

    Grüße, Felix
     
  3. endLess_story, 09.11.2009 #3
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Kann das hier als O2 Kunde im Raum Köln nicht bestätigen. Kostant guter Empfang wie sonst auch.
     
  4. BloodyBear, 09.11.2009 #4
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Kann ja ein Lokales Netzproblem sein.
    Ich habe das öfter mit meinem Vodafone Umts Stick gehabt. Zu Stoßzeiten (gegen 18 Uhr) bin ich manchmal gar nicht rein gekommen.
    Da kam bei der Einwahl schon Verbindungsfehler. Obwohl voller Empfang. Dann sind an deinem Einwahlpunkt alle Ports belegt. Schau mal ob es im 2G Modus geht. Wenn GPRS möglich ist dann wirds wohl so sein.
     
  5. mcng, 10.11.2009 #5
    mcng

    mcng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ja ich bin bei O2. Ich habe die Probleme jedoch permanent auch im 2G Modus. Bis vor 4 Tagen ging alle ohne Probleme. Manchmal schneller und manchmal langsamer, aber eine Verbindung konnte ich immer aufbauen. Das das GPRS/EDGE Zeichen nach dem Start des Galaxys gar nicht erst kommt und wenn dann nach 10min kann nicht an einer Netzüberlastung liegen. Ich habe das Galaxy jetzt eingeschickt weil ich denke das es am Handy liegt. Mal sehen was raus kommt.
     
  6. androdnex, 26.12.2009 #6
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hatte ähnliches Problem... Bei mir lag es am W-Lan Router.
    Hatte den aus Versehen von "auto" auf "54Mbps" eingestellt.
    Danach gab's nur Probleme.
     
  7. Lubomir, 26.12.2009 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Habe ich auch öfters. Ist in meinen Falle ne Macke des Sendemastes hier in der Gegend. Wenn ich 20km in die Nächste Stadt fahre funktioniert es wieder problemlos.
     

Diese Seite empfehlen