1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 P7510MA zeigt USB verbunden ohne Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von tonilony, 05.10.2011.

  1. tonilony, 05.10.2011 #1
    tonilony

    tonilony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo zusammen,

    mein Galaxy Tab 10.1 zeigt ständig USB verbunden an obwohl kein Kabel angeschlossen ist. Sobald ich das Tablet abschalte und danach wieder einschalte erscheint das Batterie laden Symbol (obwohl das Tablet nicht am Strom hängt). Wenn ich dann nochmal aus- bzw. einschalte fährt das Tablet normal hoch. Allerdings zeigt auch die Batterie ständig ein rotes x obwohl das Tablett vollständig geladen ist.

    Wenn ich im Menüpunkt Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging selektieren möchte zeigt mir das Tablet USB ist verbunden und fordert mich auf das Kabel zu entfernen...
    Ich habe das Tablet auf Werkzustand zurückgesetzt was nichts geholfen hat. Am PC lässt es sich nicht anschließen, weil es ständig denkt es wäre angeschlossen.

    Hatte ihr schon mal solche Erfahrungen bzw. könnt ihr mir weiterhelfen das Problem zu lösen?

    Vielen Dand und einen schönen Abend,
    Toni
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  2. henfling, 30.11.2012 #2
    henfling

    henfling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2012
    Hallo,

    Weisst du schon an was das liegt? Hab das selbe Problem!
     
  3. Proon, 01.12.2012 #3
    Proon

    Proon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    seit wann macht denn das Gerät diese Zicken? Sollte es gar nach dem Flashen auf 4.xx passiert sein?

    Gruß Proon
     
  4. henfling, 01.12.2012 #4
    henfling

    henfling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2012
    Hi, Danke für Deine Antwort! Nein war vorher! nach ca 9 Monaten Benutzung, habe jetzt ein Update gemacht, hat sich aber nix verändert!
     
  5. Proon, 01.12.2012 #5
    Proon

    Proon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.07.2012
    tja, das sieht wohl sehr nach einem Hardwaredefekt aus. Setzt dich doch bitte mal mit deinem Händler in Verbindung, vielleicht kann er ja helfen, wenn nicht, müßte er das Gerät zur Reparatur einschicken.

    Gruß Proon

    schau dir doch mal den Steckverbinder an, ob da eine auffallende mechanische Veränderung (gelöster Pin) sichtbar ist.
     

Diese Seite empfehlen