1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 WiFi Disconnects...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von planter, 03.02.2012.

  1. planter, 03.02.2012 #1
    planter

    planter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    habe bei meinem Galaxy Tab 10.1 (16Gbyte mit 3G) das Problem, dass die WLAN Verbindung zuhause alle 5-10 Minuten ausfällt. Daher das Tab verbindet sich in das 3G Netz und danach gleich wieder ins Wlan. Der ganze Vorgang dauert vllt. maximal 10 Sekunden ist aber trotzdem nervig, z.B. wenn man zu einem IRC Server connected ist und man alle 5-10Minute Reconnected. Ich muss nicht extra Wlan aus und anschalten, sondern es verbindet sich von selbst wieder.

    Ich hatte gehofft, dass ein Update auf Android 3.2 das fixt, allerdings blieb das Problem weiterhin bestehen. Hab ein Fritzbox 6360 (KD) und mit anderem Geräten (3 Android Smartphones und noch x Geräte) keine solchen Probleme. Hab aber auch schon versucht ein anderen Wlan Kanal einzustellen. WiFi Standby im Android System ist natürlich auf immer An...


    Wenn das Display an ist, tritt das übrigens nur selten ein. Meist ist es wenn das Display aus ist. Merken tu ich es wie gesagt nur durch AndChat, dass sich dann immer neu auf IRC Server verbindet.


    Hat jemand ähnliche Probleme (bitte Testen und nicht einfach davon ausgehen das es bei euch läuft... )?


    Danke
     

Diese Seite empfehlen