1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1n GT-P7501

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Lance84, 12.06.2012.

  1. Lance84, 12.06.2012 #1
    Lance84

    Lance84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Guten Tag allerseits,

    vielleicht eine zu einfache Frage, aber bisher habe ich noch keine Antwort darauf.

    Gibt es irgendwo im großen WWW eine Custom Rom (ICS wäre schön) für das oben genannte Gerät?

    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei Google unterwegs und suche in den Foren wie wild. Ich habe von Cyanogen Nightly gelesen (welches nicht funktioniert, da manche Leute nicht lesen können und den Unterschied von 10.1 und 10.1n nicht erkennen. Auch andere Threads hab ich gelesen. Nichts bisher. Kann mir hier evtl. jemand helfen?
    mfg

    Lance
     
  2. teddy3, 12.06.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

    Zunächst musst du dein Tab rooten, ohne Root läuft mit Customrom gar nix.

    Dann kann ich folgende ICS ROMs empfehlen:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...cs-ganbarou-gt-p7500-cm9-0-0-rc0-nightly.html
    http://www.android-hilfe.de/custom-...droid-4-0-4-aokp-p4-build38-04-06-2012-a.html

    Dann gibt es noch ein paar weitere, die ich nicht getestet habe und jeweils andere Schwerpunkte haben, sich aber nicht wesentlich von den beiden oben genannten unterscheiden, da alle derzeitigen ICS ROM auf CM9 aufbauen.

    Schau dann einfach hier nach, falls die obigen nicht zusagen:
    Custom-Roms für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 auf Android-Hilfe.de
    Galaxy Tab 10.1 Android Development - xda-developers
     
  3. Lance84, 12.06.2012 #3
    Lance84

    Lance84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Gelesen, gefunden probiert und gescheitert... :) Die sind leider nicht geeignet und lassen sich nicht installieren. Ja, ja... root, full-whipe und cache-wipe... alles vorher gemacht. Diese Roms laufen leider nicht. So weit war ich auch schon... hab sogar direkt von Cyanogen Mod die Nightly runter geladen... und? Fehler... geht nicht.
     
  4. teddy3, 12.06.2012 #4
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie Fehler?! Beschreib den Fehler mal und was genau hast du geladen. Mein Tab ist der lebende Beweis, dass es geht.
     
  5. Lance84, 12.06.2012 #5
    Lance84

    Lance84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hi,

    hab "cm-9-20120611-NIGHTLY-p4.zip" geladen. Wipe, dann zip ausgewählt und bei der Installation kam dann:
    ...

    ok... jetzt haste mich. Wieso lief die "aokp_p4_build-38.zip" aber die oben nicht? So, gut war das auch nicht. Jetzt flackert das ganze... Scheint nicht der richtige Grafik-Treiber in der Rom zu sein... Idee?
     
  6. teddy3, 12.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hier findest du die aktuellsten Builds: CyanogenMod Downloads
    Die gehn auf jeden Fall. Die hatte ich drauf bevor ich zu Ganbarou gewechselt bin.

    Was genau flackert bei dir?
     
  7. Lance84, 12.06.2012 #7
    Lance84

    Lance84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Genau da hatte ich die ZIP her. Die lief in einen Fehler. Beim starten flackert das booten und es flackert so lange bis er gestartet ist und man dann das Display kurz einmal ausschaltet und dann wieder an
     
  8. teddy3, 12.06.2012 #8
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Von welcher ROM kamst du, bevor du ICS installiert hast? Vemutlich HC 3.2. Hast du einen Fullwipe gemacht? Der ist wichtig, ohne kanns nicht laufen.
     
  9. Lance84, 12.06.2012 #9
    Lance84

    Lance84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ja und Ja! :)
     
  10. teddy3, 12.06.2012 #10
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welches CWM hast du drauf? Älter wie 4.0.0.4 sollte es nicht sein. Aktuelle GAPPS auch geflasht?
    Wenn CM9 nicht geht, was eigentlich nicht sein dürfte, dann probier einfach mal die Ganbarou, aktuelle Version zu finden hier: http://www.android-hilfe.de/3448387-post50.html
    Die hab ich aktuell drauf und sie läuft.
     

Diese Seite empfehlen