Galaxy Tab 10.1N Warten oder Custom Rom?

burn2005

burn2005

Stammgast
29
Hat schon jemand was neues zum Thema ICS Update gehört. War schon länger nicht unterwegs hier. HC regt mich richtig auf. Die Letzte Info die ich habe ist das es erst nicht kommen sollte, und dann doch.

Quelle: Galaxy Tab 10.1N: Android-4.0-Update kommt doch - News - CHIP Online

Was machen? warten? Custom Rom?
Ich glaube ich überlege mir das nochmal mit einem Galaxy S3 bei der Updatepolitik :-(
 
  • Danke
Reaktionen: smtraxx
Definitiv Custom Rom, wenn Dich HC aufregt.
Seit 8 Monaten gibt es jetzt ICS, die neuen Tabs werden jetzt langsam verkauft, es wurde noch keine einzige Beta geleakt.
Sollte es offiziell noch kommen, was ich langsam nicht mehr glaube, wird es noch lange dauern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Glaube auch, dass es mit einem ICS als Stock noch eine Weile dauert.
Mit einem Custom Rom geht man den Kompromisse ein, klar. Aber HC als Stock ist der schlimmere Kompromiss :)
 
Einziger Kompromiss ist eine nicht funktionierende Kamera. Ansonsten läuft alles. Wer darauf verzichten kann, sollte auf jeden Fall bei Customrom zuschlagen.
 
Und welchen custom rom würdet ihr empfehlen? Nichts überladenes, stabiles vielleicht direkt mit einem anderen kernel mit mehr speed (wenn es lohnt)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Cm9
 
Kann dir auch nur CM9 empfehlen.
Habe jetzt gut nie Woche drauf und ärgere mich das ich es nicht schon eher gemacht hab.
Stabil und super flüssig, kein Vergleich zur 3.2 stockrom.

Einziges Manko, was mich aber nicht stört ist die fehlende Kamera. Da ich aber sowieso nicht durch die Gegend renne und Fotos mit nem 10 Zöller mache, stört es mich überhaupt nicht.

Zum Thema warten, ich glaube nicht das Samsung noch ein Update liefern wird, dazu hat man zu viele neue Modelle im rennen.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


GT-P7510 --> CM9
 
Funktioniert bei CM9 wenigsten die Frontkamera für Skype?
Gibt es einen Grund warum die Kameras nicht funktionieren?
 
Nein leider. Der Grund ist das es noch keine Treiber gibt für die Cam.
 
Kann mir vielleicht jemand Links für CM9 posten und alles was man noch braucht?
Gtools usw.
Ist CM9 auf deutsch?
 
Zieh dir aus dem Market den GooManager . Da findest du alles. Rom (unter nightly) wie auch die Gapps. Und ja, es ist auf deutsch.

Zudem wirst du noch das neueste Recovery brauchen. Ich verwende das von hier.. http://droidbasement.com/db-blog/?p=2625
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauche ich das recovery?
Vor allem welches für ein 10.1n mit 3g und wifi?
Ich dachte ich kann ein komplettes Image flashen und dann nur noch die gapps.
 
Du musst es erst rooten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239185

Dann musste gucken das du ein recovery der 5er Version , welches du zum flashen einer cm9 nightly brauchst installierst.
Dazu hab ich den rommanager aus dem Markt geladen und da kannst dann install recovery wählen. (Mehr würde ich mit dem rommanager aber nicht machen,hab nicht immer gute Erfahrungen damit gemacht!)

Dann von hier die aktuellste nightly flashen(Handy ins recovery booren und da flash Form sdcard wählen): http://get.cm/?device=p4&type=

Einfach downloaden, ins recovery booten (wird im ersten thread erklärt), und dann dann die nightly als flash Form Sd card wählen.

Hoffe das hilft dir:p

Edit: hier gibts die aktuellen gapps, die auch im recovery flashen: http://goo.im/gapps


10.1n --> CM9
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.060
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten