1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 7.7 als PC Ersatz, welchen Adapter?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von T2X, 04.03.2012.

  1. T2X, 04.03.2012 #1
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo allerseits

    Mein Bruder hat sich vorgestern ein Galaxy Tab 7.7 gekauft (Schweiz), mein Freundin will dies nächste Woche tun.
    Und ich überlegs mir noch ob ich tatsächlich vom Note aufs Geile Tab 7.7 wechsle, da es einfach nicht mehr in mein Hosentasche passt :blink:

    Folgende Frage, bisher hatte ich schon beim SGS1 & SGS2 (Natürlich SGN7000 auch) gesehen das es Leute gibt, die Ihr Handy an ein Fernseher angeschlossen hat via HDMI und gleichzeitig mit der Maus und Tastatur bedienen kann.

    1. Welches Adapter ist das für den SGS1 / SGS2 / SGN?
    2. Und welches Adapter braucht man den für den Galaxy Tab 7.7? Soviel ich weis haben die Galaxy Tab's alle Ihren eigenartigen Adaptern und leider keinen MicroUSB :bored:
     
  2. tarag, 04.03.2012 #2
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Zur 1. Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe das Galaxy Tab 7.7 P6800 und habe mir folgendes dazu gekauft.

    Samsung USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) für das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N

    Dieses Set funktioniert problemlos mit dem GT 7.7 P6800 / 6810.

    Ich habe auch einen Samsung TV mit AllShare somit kann ich Medieninhalte (Fotos, Musik, Videos in HD) direkt vom GT 7.7 sozusagen auf meinen TV "streamen". Voraussetzung ist, das beide Geräte im selben WLan angemeldet sind. Wie der Anschluß an andere TV´s über Kabel funktioniert, weiß ich leider nicht.

    Ich hoffe ich konnte ein Stück weit helfen. Wenn Du noch Fragen zum GT 7.7 hast dann
    kannst Du mir auch hier im Forum eine PN schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  3. TimoBeil, 04.03.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Da Samsung eine eigene Variante des PDMI-Anschlusses hat, kommst du an einem Adapter Samsungs/HDMI nicht vorbei. Damit können zumindest Bilder und Videos auf dem Fernseher ausgegeben werden. Ob der Homescreen und andere Apps abgebildet werden können wage ich zu bezweifeln und bin selber auf Erfahrungsberichte gespannt.
    Zu Bluetooth-Tastaturen haben wir hier http://www.android-hilfe.de/zubehoe...-7-7/195448-bluetooth-tastatur-tab-7-0-a.html etwas. Hinsichtlich Bluetooth-Mäusen findet sich bestimmt etwas im Unterforum "Geräteunabhängiges Zubehör".
     
  4. Skox, 09.03.2012 #4
    Skox

    Skox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hello,
    der adapter beim 7.7 ist meines wissens nach der selbe wie bei den 8er bzw. 10er modellen. das heißt man kann auch diesen adapter hier kaufen. die bewertung ist deshalb nicht gut, weil der adapter nur funzt, wenn er an strom angeschlossen ist...
    Samsung HDTV-Adapterkabel für das Galaxy Tab 10.1: Amazon.de: Elektronik


    und an dem video hier sieht man, dass auch der homescreen angezeigt wird. ist aber auch nix besonderes, ist bei jedem tablet/smartphone so, der über kabel an tv angeschlossen wird.

    Samsung Galaxy Tab 10.1 HDTV Adapter Review Compared to iPad 2 HDMI Adapter - YouTube

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen