1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab: Dauer-Problem WLAN-Internet-Zugang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von 56os, 17.05.2011.

  1. 56os, 17.05.2011 #1
    56os

    56os Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Samsung Galaxy Tab GT-P1000 .
    Gekauft am 29.04.2011


    „Grenzenlose Vielfalt „ ….......ja ist ja auch ein Super Tab …........
    ja wenn ein wesentliche Dauer-Problem mit der Wi-Fi - Internet Zugang nicht wäre !!!
    Leider findet das Tab nach div. zugelassener App-Install und Wifi - Internetgebrauch d.
    Router-IP-Adressen nicht und somit bekomme ich keinen Wifi - Internet-Verbindung !
    Schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach klappt es paarmal …......
    und dann nach kurze Zeit wieder kein Wifi - Internet Zugang !!!


    Hat jemand einer Lösung ???
    Das Problem ist seit Monaten in Foren weit bekannt ….
    aber einer Lösung gibt es LEIDER noch nicht !!!


    Mein Samsung S8500 und mein tragbare Internetradio
    hat nach weniger Sekunden Wifi - Internet - Kontakt !!!
     
  2. kingofcomedy, 17.05.2011 #2
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Meine diversen WLAN-Probleme sind nach einem Update auf Gingerbread, zumindest was ich bisher beurteilen kann, endlich verschwunden. :)
     
  3. Tab, 17.05.2011 #3
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich hatte noch nie Probleme mit WLAN. Dafür hat Kies noch nie mein Tab gefunden.

    Poste mal deine Einstellungen. Versuche evtl. von DHCP auf manuell umzustellen. Dafür die Menü-Taste in dem WLAN-Menü vom Tab mal drücken. Probleme evtl. auch eine andere Verschlüsselung oder ein anderes WLAN-Netzwerk, um den Fehler einzukreisen.
     
  4. onemaster, 17.05.2011 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Keine probleme. Ausser mit adhoc netzen. Aber durch root und fix bzw gleich ne overcome ist dieses problem auch beseitigt.
     
  5. 56os, 17.05.2011 #5
    56os

    56os Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Das wäre ja schön.................:biggrin: !!!
    Aber.......Wo kann ich das Update auf Gingerbread für Galaxy Tab P1000 runterladen ?
    Samsung Kies meldet noch kein Update !
     
  6. 56os, 17.05.2011 #6
    56os

    56os Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Mit dem Router habe ich schon so ziemlich Alles versucht................

    Da ich mit mehrere Geräte per Wifi ins internet gehe ist
    DHCP auf manuell umzustellen ist nicht so das Wahre.

    Das Tab sucht und sucht mehrmals sehr lange nach d .IP-Adresse............
    findet es aber nicht !
    Wie schon gesagt Werkseinstellung "nackt" klappt es ja !
     
  7. onemaster, 17.05.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    nur geduld, kommt die tage noch. Wenn nicht einfach über ein how-to hier im forum.
     
  8. pibach, 17.05.2011 #8
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich habe Probleme beim wlan, wenn der AP wechselt, also mal hier mal dort ein buchen funktioniert nicht. aber Kurz wlan aus und wieder an behebt das. Blöd, aber kein Drama. Das ganze auf overcome 2.0 gingerbread. Vorher war es übrigens genauso, also keine Änderung.
     
  9. sad1802, 17.05.2011 #9
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Genau so geht es mir auch, ist jetzt aber kein großes Problem.
     
  10. kingofcomedy, 18.05.2011 #10
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Dieses Problem (u.a.) hatte ich vor dem Update auf Gingerbread auch und mir extra die Wifi Manager-App zugelegt, aber jetzt wechselt das Tab nach wenigen Sekunden automatisch das WLAN-Netz, d.h. es ist so wie es sein sollte.
     
  11. pibach, 18.05.2011 #11
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hm, liegt wohl nicht an gingerbread, sondern vielleicht an den Einstellungen? Ich habe Wlan standby Richtlinien auf immer aktiv, auch im Standby. Vielleicht gehts bei Wlan aus, wenn Bildschirm aus?
     
  12. kingofcomedy, 18.05.2011 #12
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Bei mir stehen die WLAN-Standby-Richtlinien auf "Niemals", d.h. WLAN läuft durchgehend.
     
  13. pibach, 18.05.2011 #13
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Nunja, dann liegt es vielleicht am wechsel zwischen uninetz (edoroam) und zu hause... keine Ahnung, mal weiter testen, das Problem besteht jedenfalls in gingerbread offenbar weiter...
     
  14. rockyaday, 18.05.2011 #14
    rockyaday

    rockyaday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    schonmal mit dem automatischen WLAN-Login probiert? Das war die einzige Mehtode wie es bei mir funktionierte und bis jetzt kein probleme gehabt.
     
  15. pibach, 18.05.2011 #15
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Du meinst sowas wie mit Y5 Saver
    Hab ich bisher noch nicht probiert, aber klingt interessant.
    "Y5 - Battery Saver is an app for Android which basically turns your WiFi off in locations where you have never been connected to WiFi before, saving you the power that would have been spent looking for a WiFi access point. Once you get back in an area where you've been under a WiFi umbrella in the past, the application will turn WiFi back on".

    Schaltet Wlan dort ein wo man es benötigt, ohne zusätzlichen Strom für GPS zu Verwenden. Der Standort wird aus der Funkzelle ermittelt.
     
  16. onemaster, 03.06.2011 #16
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich häng mich mal hier an.

    Von ein auf den anderen moment findet mein tab keine wlan netze mehr.

    Ich machs kurz.

    Schalte wlan ein, scannt kurz nach wlan netzen, findet keins, wlan schaltet sich wieder ab.

    Reboot oder komplettes neustarten brachten bisher nichts.
     
  17. hosl, 04.06.2011 #17
    hosl

    hosl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.07.2009
  18. onemaster, 04.06.2011 #18
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ist doch mist. Bisher gings immer ohne probleme. An den einstellungen habe ich nichts geändert und ich habe keine neue app installiert.

    Ich verstehe halt nicht warum das wlan sich nach kurzem vergeblichem versuch direkt deaktiviert.
     
  19. hosl, 04.06.2011 #19
    hosl

    hosl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ja ich habs auch nicht verstanden. Interessant war, dass die MAC-Adresse unter den Einstellungen nie sichtbar war. Mit den Telefoncodes konnte ich sie sehen.
    Ich bin schon gespannt, was das Service sagt bzw. gemacht hat.
     
  20. onemaster, 04.06.2011 #20
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich hoffe nur das ist irgendwie wieder ohne grosses hickhack wieder hinzubekommen.

    Android ist ja schon toll aber immer diese wlan probleme nerven echt

    edit:

    buh problem gelöst.

    ich habe beim googeln die lösung gefunden.

    über den root explorer habe ich unter /data/wifi die datei "bcm_supp_conf" gelöscht.

    nun gehts wieder, und unter status wird auch wieder die wlan mac adresse angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011

Diese Seite empfehlen