1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab Neuling - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von hoosty, 22.06.2011.

  1. hoosty, 22.06.2011 #1
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hi,

    ich habe mir ein Galaxy Tab WiFi gekauft und dazu einige Fragen:

    Wenn hier über Firmware gesprochen wird, ist die für alle Galaxy Tabs, sprich auch WiFi, gedacht? Oder nur für die verbreiteten 3G Modelle?

    Meine Firmware Version ist 2.2.1, ist das aktuell?

    Die Kernel Version ist 2.6.32.9 root@DELL105 #1 - sind "root" und "DELL" Zufall, oder wurde daran manipuliert? Mein Gerät war vorher schonmal verkauft.

    Surfen ist ziemlich ruckelig, ich vermute Flash als Übeltäter. Kann man Flash deaktivieren? Deinstallieren geht leider nicht, nur Updates...

    Wie kann man ideal zum Tab streamen? Per AllShare funktionieren Xvids ja ganz gut, mkv aber leider gar nicht.


    Danke für jeden Tip :)
     
  2. GKage, 22.06.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Frage: Wenn hier über Firmware gesprochen wird, ist die für alle Galaxy Tabs, sprich auch WiFi, gedacht? Oder nur für die verbreiteten 3G Modelle?
    Antwort: In der Regel immer 3G bzw. P1000 Modelle.

    Frage: Meine Firmware Version ist 2.2.1, ist das aktuell?
    ANtwort: Wenn du es nicht mit Kies updaten kannst ja. Das wäre dann die OFFIZIELLE aktuelle Version.

    Frage: Die Kernel Version ist 2.6.32.9 root@DELL105 #1 - sind "root" und "DELL" Zufall, oder wurde daran manipuliert? Mein Gerät war vorher schonmal verkauft.
    Antwort: Kann ich dir leider nicht beantworten.

    Frage: Surfen ist ziemlich ruckelig, ich vermute Flash als Übeltäter. Kann man Flash deaktivieren? Deinstallieren geht leider nicht, nur Updates...
    Antwort: Surfen läuft bei mir ganz normal. Es "lagt" nur wenn die Website mit Flash-Inhalten vollgepackt ist. Deinstallieren geht nur per gerooteter Tab.

    Frage: Wie kann man ideal zum Tab streamen? Per AllShare funktionieren Xvids ja ganz gut, mkv aber leider gar nicht.
    Antwort: Versuchs mal mit VLC Player ¦ Ansonsten übertrag die Dateien kurz per Massenspeicher auf dein Tab. Da kannst du dir auch die mkv Dateien ansehen.
     
    hoosty bedankt sich.
  3. winne, 22.06.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nö, ist die normal Bezeichnungsart. Mach dir keinen Kopf. ;-)
     
    hoosty bedankt sich.
  4. hoosty, 22.06.2011 #4
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    genau das würd ich eigentlich gern vermeiden :D


    Kann es sein, dass man auf dem Tab keine alt. Launcher installieren kann?
     
  5. Mexrex, 22.06.2011 #5
    Mexrex

    Mexrex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Bezüglich des ruckelns beim browser, verwendest du den standard browser? Wenn ja dann lass die finger davon, am besten du nimmst den dolphin browser oder den opera mobile browser, musst halt probieren welcher dir besser gefällt. Der standard browser ist ne qual, erst mit version 2.3.3 geht der richtig ab. :biggrin:
     
  6. gadjettophon, 23.06.2011 #6
    gadjettophon

    gadjettophon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Nein kann nicht sein. Ich hab VTL und LauncherPro+ laufen, beide funktionieren tadellos. Was geht denn bei dir nicht?
     
  7. M tha MaN, 23.06.2011 #7
    M tha MaN

    M tha MaN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Da hab ich auch mal ne Frage (brauch ich kein extra Thema aufmachen).

    Und zwar, woran sieht man ob man nen Galaxy Tab mit 3G oder ohne hat ?
     
  8. winne, 23.06.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kannste telefonieren? Ja>3G, Nein>Wlan ;-)
     
    M tha MaN bedankt sich.
  9. hoosty, 23.06.2011 #9
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Go Launcher Ex finde ich nichtmal im Store, nur Themes...
     
  10. GKage, 23.06.2011 #10
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hier hast du es:

    Go Launcher Ex
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. www.root@DELL105#1