Galaxy TabPRO schwarzes Bildschirmdrittel

B

bufbam

Neues Mitglied
0
Hallo,liebe Forum Teilnehmer!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy Tab Pro!
Unter dem Betrieb wurde der Bildschirm auf der rechten Seite zu etwa 1/3 schwarz.
Der Touchscreen funktioniert aber.Werksreset brachte nichts.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!
Liebe Grüße Ralph
 
Hallo, bufbam !
Bezieht sich das auf den Landscape- oder den Portrait-Modus oder auf beide )
Gruß,
 
Hallo, Leuter !
Vielen Dank für die Antwort!
Leider verstehe ich die Frage nicht .
Mein Tablett fährt normal hoch und lässt sich auch normal bedienen. Nur eben der zum Teil schwarze Bildschirm.
 
Landscape-Modus bedeutet, daß Du das Tablet quer hältst, mit dem Home-Button unten und dem Samsung-Schriftzug oben . Portrait-Modus bedeutet, daß Du das Tablet hochkant hältst, mit dem Home-Button und dem Samsung-Schriftzug zu beiden Seiten .
Ich wollte mit der Frage nur herausfinden, ob bei Deinem Gerät ein Display- oder Grafik-Defekt vorliegt !
 
Bildschirm quer ,ist der Defekt rechts, Bildschirm hochkannt, Defekt unten.
Er bleibt also immer an der gleichen Stelle. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
 
Ja ! Dann liegt der Defekt am Display oder dem Displaykonnektor . Welches Tab Pro hast Du und wie alt ist es ? Nimmst Du es mit zur Arbeit ö.Ä. oder liegt es nur zu hause auf dem Wohnzimmertisch ? Wird es nur von verantwortungsbewußten Personen benutzt oder auch von Kindern, die es mal rumwerfen ?
 
Ich bin noch auf Arbeit, die genaue bezeichnung weißich gerade nicht. Es ist ein Samsung Galaxy Tab Pro T520 ,10.1 Zoll . Es wird normal gebraucht und hat keinen Sturz.
[doublepost=1481918587,1481918553][/doublepost]Ca. 3 Jahre alt
 
Tab ist identifiziert ! Was bedeutet normal ? Transporte im Rucksack ö.Ä. ? Wird es geschüttelt oder gestoßen ? Ist es möglich, daß Feuchtigkeit (auch Luftfeuchtigkeit) eingedrungen ist ?
Ich versuche, die Belastungen festzustellen, denen Dein Tab ausgesetzt ist - hilf mir mal, Dir zu helfen !
 
Das ist nett von dir! Vielen Dank! Habe das Tab von meiner Studierenden Tochter übernommen. Keine Feuchtigkeit,und es ist nicht heruntergefallen. Es wird nur zu Hause genutzt. Sicher wird es herumgetragen aber keine außergewöhnliche belastung. Es fing plötzlich an während ich eine Serie auf Amazon Prime angesehen habe. Erst war die Seite voller Streifen, dann War sie schwarz und ist es geblieben.
 
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich :
Du hast beim Streamen einen Teil des Grafikspeichers gegrillt . Das ist irreparabel - Sorry !
 
Das hört sich nicht gut an! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Da muss ich mir wohl ein neues kaufen. Dir wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr! Vielen Dank nochmal! Gruß Ralph
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
635
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.247
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten