1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy W & ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von ItsATrap, 14.12.2011.

  1. ItsATrap, 14.12.2011 #1
    ItsATrap

    ItsATrap Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Was meint ihr, wird es ein Update auf ICS geben?
    Für das S2 steht es ja in den Startlöchern und es gibt auch Gerüchte, dass es für das S erscheinen soll - und wenn man sich das betrachtet, ist es eigentlich logisch, das es theoretisch auch auf dem W laufen kann.

    Die Frage ist nur ob Samsung updaten wird, was meint ihr? Gibt es schon nähere Infos?

    Und wenn Samsung offiziell nicht updaten sollte, gibt es andere Wege und Mittel ICS auf das W zu bringen?
     
  2. THE-E, 15.12.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  3. svesch67, 15.12.2011 #3
    svesch67

    svesch67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Habe mal Samsung angeschrieben, hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Update Android 4 ist für das Samsung Galaxy W GT-I8150 vorgesehen. Ein Datum zur Markteinführung steht noch nicht fest. Uns liegen noch keine Informationen darüber vor.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


    :smile:
     
  4. taunus, 15.12.2011 #4
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Das ist ja eigentlich logisch, dass es für ein Gerät mit dieser guten Hardwareausstattung ICS gibt. Es war nichts anderes zu erwarten.
     
  5. kow123, 15.12.2011 #5
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Logisch hin oder her:flapper: Für so eine Entscheidung (Anpassung von nicht mehr angebotenen Handys) spielt doch zum großen Teil auch die Marktbedeutung ein wesentliche Rolle - und da ist ja das W leider noch nicht so weit verbreitet. Obwohl es nach meiner Meinung aktuell neben dem S+ das Handy mit einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem Markt ist:thumbsup:
     
  6. taunus, 17.12.2011 #6
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    ......Anpassung von nicht mehr angebotenen Handy ??????????

    Du machst Witze gelle ???? Das W gibts überhaupt erst ein par Wochen. Die Produktzyklen sind zwar kurz, aber so kurz dann nun auch wieder nicht. Das wäre eher das S ein Kandidat.
     
  7. kow123, 17.12.2011 #7
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Naja, bis die 4er Version im größeren Stil eingeführt wird, vergehen wohl doch noch ein paar Monate:flapper:

    Aber als zufriedener Besitzer vom W:thumbsup::love: wünsche ich mir dann natürlich schon ein Update
     
  8. taunus, 17.12.2011 #8
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Man kann nur auf die freien Developer hoffen. Herstellerseitig wirds wohl Frühling bis was kommt und dann kleistern die ja ihr Touchwiz drüber. Ich würde mir einen originalen Launcher wünschen.
     
  9. fboyde, 18.12.2011 #9
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Launcher kannst du doch jeden beliebigen draufklatschen.

    Gruß Frank
     
  10. taunus, 19.12.2011 #10
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Danke für den Hinweis, war mir aber bekannt. War mehr so ne allgemeine Feststellung.
     
  11. fboyde, 19.12.2011 #11
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    sollte der TW Launcher beim ICS Update dabei sein :mad: werde ich ihn auch
    deinstallieren:flapper:, aber erstmal abwarten bis es soweit ist

    wahrscheinlich wirds ja auch den ICS Launcher zum nachinstallieren geben *hoff*
    die Jungs bei XDA sind da ja sehr fleissig.

    Gruss Frank
     
  12. Taschenfernseher, 20.12.2011 #12
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Diesem Artikel zufolge können wir uns ICS vermutlich knicken:

    Galaxy S2 und Galaxy Note: Samsung bringt Android 4.0 im ersten Quartal 2012 - Golem.de

    Persönliche Meinung: Samsung wirft im Monatstakt neue Modelle auf den Markt. Aus meiner Sicht haben die vermutlich null Motivation, die internen (Support-) Kosten für den Update zu tragen, sehr viel mehr Kunden werden die für unseren Exoten dadurch nicht gewinnen. Mir wären Detailverbesserungen an der aktuellen Firmware eigentlich lieber (Helligkeitssensor, Kamera-Zoom).

    Für den 3,7 Zoll Formfaktor steht angeblich schon ein S2 Mini vor der Tür, vielleicht wird es dafür ICS geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  13. taunus, 20.12.2011 #13
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Was so alles erzählt wird und selbst wenn. Da gibts dann jede Menge Custom ROMs. Da mach ich mir keinen Kopf. Und nochmal, was so alles geschwätzt wird.....Wenn man alles glaubt, dann würde man ja auch glauben, dass wir in einer Demokratie leben. Ich glaub was wir hier haben nennt man Oligarchie mit angeschlossener Demokratiefassade. oooops, das war jetzt aber OT, ist mir so rausgerutscht, grad Nachrichten gehört.
     
  14. slkamg, 20.12.2011 #14
    slkamg

    slkamg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Samsung Galaxy S2 Mini: Kleines S2 mit 1,4 GHz - News - CHIP Handy Welt

    also wenn ich das da so lese, neuere artikel sagen eigentlich das selbe, dann gibt es das s2 mini schon. Heißt aber W statt s2 mini ;)
    wahrscheinlich wäre der erfolg des w wirklich größer wenn sie es s2 mini genannt hätten. man sieht ja bei apple was der name ausrichten vermag
     
  15. 1haumann1, 20.12.2011 #15
    1haumann1

    1haumann1 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Jo, warten wir einfach mal ab. Es ist ja bald Weihnachten und vielleicht hauen uns die Wichtel von xda was unter die Tanne :biggrin:
     
  16. wert33, 21.12.2011 #16
    wert33

    wert33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2011
    habe mal wegen android 4 nachgefragt und die gleiche antwort wie weiter oben bekommen vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Update Android 4 ist für das Samsung GT-I8510 vorgesehen. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch
    nicht fest. Uns liegen noch keine Informationen dazu vor.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


    scheint so als gäbe es doch ein update auf android 4
     
  17. 1haumann1, 21.12.2011 #17
    1haumann1

    1haumann1 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Vielleicht kommt das Update ja schneller, wenn jeden Tag mehrere solcher Anfragen kommen... :lol:
     
  18. hildem, 21.12.2011 #18
    hildem

    hildem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Moin, ist schon merkwürdig, der Samsung-Support scheint sich da wohl nicht ganz so einig zu sein, ob es nun für das Galaxy W kommt oder nicht.
    Ich habe folgendes als Antwort bekommen:

    "Sie möchten wissen, ob und wann für Ihr Galaxy W das Update auf Android 4.0 erscheint.
    Gern informieren
    wir Sie.

    Leider ist noch nicht bekannt ob es ein Update auf Android 4.0 geben wird, noch kann
    dergenaue Termin
    eines Updates genannt werden."

    (die merkwürdigen Zeilenumbrüche und das fehlende Leerzeichen stammt nicht von mir ;-) )

    Dies ließt sich wie eine automatisch erstellte Antwort auf bestimmte Schlüsselworte in der Anfrage. Es Fünkchen Hoffnung besteht also das die "echten" Antworten von "lebenden" Supportmitarbeitern näher an die Wahrheit herankommen. Wobei ich natürlich hoffe das es sich bei der Gerätebezeichnung :
    nur um einen Tippfehler handelte, da das Galaxy W bekanntlich I8150 als Typ hat...

    Gruß
     
  19. 1haumann1, 21.12.2011 #19
    1haumann1

    1haumann1 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    346
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Schau mal in Deine Telefoninfo, die Bezeichnung
    GT-I8150 stimmt schon.


    Sent from my Samsung Galaxy W (GT-I8150) with Android-Hilfe.de-App
     
  20. taunus, 21.12.2011 #20
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Das würde mich auch wundern wenns für die gute Hardware kein ICS gäbe. In jedem Fall gibts mit Sicherheit Custom Roms und damit das entsprechend läuft sollte jeder bei den XDAs für ein Galaxy W Unterforum votieren.
     

Diese Seite empfehlen