1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy zeigt falschen Absender (sms) an.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von luxxnn, 20.08.2010.

  1. luxxnn, 20.08.2010 #1
    luxxnn

    luxxnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo liebe Androidler :)

    Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen.
    Habe vor ca. einem Monat das Galaxy S gekauft, erstmal hammer handy muss man sagen bin wirklich sehr zufrieden!

    Ich habe da ein kleines Problem das mich manchmal sehr irritiert und mir manchmal ein ganz schönen schrenken einjägt :D

    manchmal wenn ich eine Sms bekomme zeigt es einen anderen Kontakt an z.b. schicke ich nur mal als beispiel ein sms an "Frieda" und "Frieda" schreibt zurück zeigt es "iris" oder so an (nur ein beispiel)

    letztens habe ich über den verlauf einen kollegen anrufen wollen, auf einmal hat mein handy meinen dad angerufen,wieso weiss ich nicht.

    das gleich ist mir mal mit einer SMS passiert (und das kann ja ganz schlechte folgen haben ein sms an jemand für den es gar nicht bestimmt war :D)

    Danke im vorraus für jegliche Hilfe, Tips etc.

    MfG Lukas
     
  2. ArmedAnger, 20.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab keine Ahnung, aber evtl solltest DU Deiner geliebten dann keine sms schreiben, wenn Deine Frau/Freundin im selben Handy eingespeichert ist :)
     
  3. DrMole, 20.08.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Kann sein das das du die kontaktnamen vielleich doppelt gespeichert hast oder vielleicht einen verknüpfungen vorhanden sind??


    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2010
  4. luxxnn, 20.08.2010 #4
    luxxnn

    luxxnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Haha also mir persönlich machen solche beiträge nichts aus :D

    zu deiner Antwort Dr.Mole wie meinst du das mit den verknüpfungen?
    Verknüpfungen zwischen kontakte oder so? Also doppelt hab ich keinen Kontakt.

    und ja mit dem schreiben an meine Mädls muss ich mir in zukunft wohl ein bisschen aufpassen haha :D
     
  5. MrBusiness, 20.08.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich hatte das Problem auch mal, lag wirklich an den Verknüpfungen. Musst mal unter Account und Synchronisation gucken was du alles angemacht hast (Google, Facebook, Twitter) ...

    Das Galaxy S hat FB und Twitter einmal von Haus aus an Board und wenn man jetzt aber die Apps installiert dann nochmal. Wenn man jetzt quasi 2 mal Facebbok Sync macht, dann kann es passieren, dass er es komplett ruiniert und Kontakte verknüpft die gar nicht passen.

    Ich hab dann alles außer Google raus geworfen und der reihe nach nur einen pro Anbieter freigeschaltet bis es gepasst hat.
     
  6. ArmedAnger, 20.08.2010 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Mit den doppelten Kontakten meint er wohl die Anzeige beim sms-Schreiben.
    Das SGS hat die bekannte Problematik das Du, wenn Du Deine Kontakte auf der Sim und dem Tele hast, beim sms-Schreiben doppelt angezeigt werden.
    Kann mir aber nicht vorstellen das dies der Fehler ist, denn dann hätten das ja mehrere. Evtl spinnt einfach die Zuordnung bei Dir nen bisserl, keine Ahnung wie es dazu gekommen sein könnte....oO


    ok, s.o., zu langsam...
     
  7. luxxnn, 20.08.2010 #7
    luxxnn

    luxxnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ahaa ja ich verstehe wie du meinst allerdings ist bei mir bei Konten nur mein Google Account drinnen und kein Facebook, Twitter etc. deswegen weiss ich nicht wie dieser konflikt bei mir entsteht.

    Ich habe auch mein Handy noch nie mit Facebook oder so synchronisiert.
    Könnte es sein dass ich kontakte auf der Sim doppelt habe und es dadurch probleme gibt?
     
  8. MrBusiness, 20.08.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Lässt du denn Kontakte von der SIM oder dem Telefon anzeigen? Falls ja stell mal auf nur Google und nur mit Telefonnummer.
    Ansonsten zur Not nochmal Google Konto raus, gucken ob leer ist und wieder rein...
     
  9. mystery007, 20.08.2010 #9
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Evtl. haben die Nummern der verschiedenen Kontake gleiche "Stränge" und das Handy nimmt einfach den ersten davon her, bei dem z. B. die letzten fünf Ziffern der Nummer passen...
     
  10. klabautermann, 20.08.2010 #10
    klabautermann

    klabautermann Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Gibt es schon ne Lösung für das Problem? Hab nämlich auch ne SMS erhalten die nicht von dem war dessen Name angezeigt wurde. Genauer gesagt kurz hintereinander 2 SMS von verschiedenen Personen die unter diesem Namen angezeigt wurden.

    Wenn ich unter Kontakte/Verlauf gehe, werden die richtigen Absender angezeigt nur unter Posteingang, bzw. Conversations nicht.

    Hab das Handy aus- und wieder eingeschaltet und es ging wieder.

    Bitte um Hilfe an was das liegt bzw. wie man den Fehler auf Dauer beheben kann. Ist schon etwas nervig und vor allem sollte man sich darauf verlassen können von wem man ne SMS bekommt.

    Danke im Voraus.
     
  11. luxxnn, 24.08.2010 #11
    luxxnn

    luxxnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    sorry ich war ein paar tage im urlaub :)

    Das mit den Strängen z.b. habe ich mir auch schon einmal gedacht, dass es einfach wenn es übereinstimmt diesen Kontakt hernimmt,wobei das wäre ja eine sehr grobe auswertung das muss man mal sagen :).

    Ja klabautermann das ist bei mir genau gleich... allerdings zeigt es bei mir nur wenn ich das sms bekomme den falschen absender dann wenn ich es öffne steht der richtige hier...sehr komisch

    Mrbusiness ich lasse sie alle vom Telefonanzeigen (nahezu keine SMS kontakte),ich versteh das nicht ganz" nur auf google und nur auf Telefonnummer" (wie mach ich das) dann kann ichs ja mal probieren bin eher anfänger hab das handy ja erst seit kurzem :) danke für die geduld hehe

    MfG

    (falls das problem gelöst wurde sage ich wies ging :))
     
  12. MrBusiness, 24.08.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gehst du auf kontakte, dann menü knopf drücken, anzeige einstellungen... Jetzt hab ich da die häkchen raus bei telefon und sim... Damit nicht alle kontakte doppelt sind!
     
  13. Ro Hoe, 24.08.2010 #13
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ich hatte folgendes problem:
    zwei bestehende alte kontakte und lange smsthreads im handy.
    plötzlich empfing empfänger A eine sms die ich an empfänger B gesendet habe.
    im sms thread war aber alles korrekt!
    ich wunderte mich kurz und lies es dann gut sein, da es anschliessend wieder normal funktionierte.
    zwei tage darauf das selbe! und im anschluss empfing empfänger A keine sms mehr von mir! aber auch empfänger B bekam die an empfänger A gesendeten sms nicht. zu allen anderen funktionierte es! und ich konnte auch sms vom empfänger B und anderen empfangen. nur nachrichten von A kamen nicht mehr an...
    hab das SGS neu geflashed, kein erfolg. dann rief ich meinen provider an und der meinte es ist alles oke..

    hab alles mögliche versucht aber nichts brachte erfolg!
    wieder zwei, drei tage später bekam ich einen anruf meines providers dass das problem jetzt gefixed sei und ich es testen sollte... ich nur so "wth? lol? aufs maul?" [übertriebene darstellung^^]
    und ja, funktionierte wieder!

    ich ging davon aus dass mein provider schuld war, aber jetzt wo ich das hier lese? glaubt ihr das SGS macht probleme im netz? gabs doch schon mal sowas mit nem Lg handy oder irr ich mich da? durchsuch grad alte technik-lokalnachrichten aber find nichts, is aber auch schon einige jahre her!

    lg
     
  14. luxxnn, 05.09.2010 #14
    luxxnn

    luxxnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hey danke für die Nachricht!

    Ja so war es bei mir auch mal kurzzeitig, und heute z.b. hat es keine kontakte mehr angezeigt wenn ich ne sms bekam sondern nur die nummer ohne namen.

    ich weiss nicht vielleicht hab ich zuviel auf dem stick oder so
    ich habe alles probiert aber nichts hat das problem gelöst
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung zeigt bei anruf falsche kontakte