1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GalaxyTab GT-P1000 gebrickt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von cardroid, 05.11.2011.

  1. cardroid, 05.11.2011 #1
    cardroid

    cardroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo, ich brauche dringend euere Hilfe... Nach dem ich versucht habe mein Tab über Heimdall zu flashen ( tcm7beta-2011-11-02.zip) tut es Dies nicht mehr.

    gebrickt? Ich Hoffe doch nicht????

    Bin strikt nach Anweisung vorgeganen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/148199-how-cyanogenmod-auf-dem-galaxy-tab-installieren.html Gegenkontrolle hier --> [ROM] [GSM] CM7 Gingerbread Beta 2011-11-02 - xda-developers

    Ich bin im Downloadmodus gewesen und habe folgenden code eingeben
    Code:
    heimdall flash --kernel zImage --factoryfs factoryfs.ext4
    Gestartet und er hat mir EXT4 angemeckert und abgebrochen??? Das Tab ist nicht mal zum Flashen gekommen. Wenn ich das Tab starte zeigt er mir als Symbol ein Telefon und ein PC an. Auch mit laut und leiser komme ich nicht weiter. Als Stock habe Gingerbread 2.3 drauf + root.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. GKage, 05.11.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Galaxy Tab P1010? (Wifi) Kommst du noch in den Download Modus?
     
  3. cardroid, 05.11.2011 #3
    cardroid

    cardroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    nein leider nicht :mad2: Das Tab ist ein GT-P1000
     
  4. GKage, 05.11.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wenn ich das Tab starte zeigt er mir als Symbol ein Telefon und ein PC an<- das heisst dass dein Tab noch "lebt". Bzw. wir können weiter flashen. (Anderer Download-Modus)

    Warum es den EXT4 Vorgang abgebrochen hat ist mir unbekannt. Hattest du genug Akku drauf? Würde vorschlagen zurück auf die 2.3.3 und dann wieder von Anfang an flashen.
     
  5. cardroid, 05.11.2011 #5
    cardroid

    cardroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ja, genug Akku hatte ich drauf. Und wie soll ich zurück flashen? Komme weder ins rescovery oder download Modus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. GKage, 05.11.2011 #6
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wenn ich das Tab starte zeigt er mir als Symbol ein Telefon und ein PC an

    Das ist der Download-Modus
     
    cardroid bedankt sich.
  7. deeway, 05.11.2011 #7
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    klingt schonmal gut .. du bist in dem *2ten* Downloadmodus

    jetzt flash mit Odin am besten Gingerbread .. nach der Overcome Anleitung ..

    ps. benutze evtl ein anderen USB Anschluss .. evtl hat der jetzige ein Problem

    und dann flash Cyanogenmod ueber CWM und nicht mit Heimdall .. ( gibt auf xda ne CWM Version )

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    cardroid bedankt sich.
  8. cardroid, 05.11.2011 #8
    cardroid

    cardroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Herzlichen Dank! Es hat alles wundebar geklappt : Smile: habe jetzt wieder Gingerbread 2.3.3 + root drauf... letztenlich hat der Tipp geholfen den USB-Port zu wechseln. Hatte es vorher ohne Erfolg probiert. Den anderen Tipp mit CWM wollte ich Eigentlichkeit auch machen. Dachte mir probier halt mal Heimdall aus. Wurde ja auch gesagt, dass das sicherer wäre als Odin. Na ja nachher ist man immer schlauer. ich dachte das Ding wäre schon hin... Noch mal Glück gehabt.

    Schöne Grüße
     
  9. cardroid, 06.11.2011 #9
    cardroid

    cardroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, ich habe gestern versucht über CWM zu flashen leider bliebt er beim Samsung Loge hängen. Ich musste anschließend wieder alles neu aufsetzten. Langsam habe ich den Verdacht, das sobald ich ne fremd FW drauf flashen will, es verweigert wird. Ich hatte das selbe Problem vor paar tagen mit BOCA.

    meine Basisbandversion: P1000XXJPZ
     
  10. GKage, 06.11.2011 #10
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Warum es bei dir "freezed" ist mir ein Rätsel. Wenn du wirklich alles von Anfang an (jedenfalls bei BOCA) befolgen solltest, sollte es kein Problem ergeben.

    Hab mein Tab sicherlich schon ~10x geflasht und es hat jedes Mal wunderbar funktioniert.
     
  11. TimoBeil, 06.11.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wie man's nimmt...

    Ich hatte beim Boca-Flash auch das Problem, dass mir das Tab mehrmals beim Samsung-Logo eingefroren ist. Basis war GB aus Lattis Howto und der Overcome 4.0 Kernel. Als ich mit den Dateien aus dem Paket GB-Stock-Save-V5 aus GKages Overcome Howto alles von Grund auf neu gemacht hatte, lief es ohne Komplikationen durch.
     
  12. cardroid, 06.11.2011 #12
    cardroid

    cardroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ok, hatte es auch versucht über GB zu flashen werde es mit der Methode von GKages mal ausprobieren.
     
  13. ilia6020, 16.12.2011 #13
    ilia6020

    ilia6020 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo,
    ich versuche schon seit 3 Std. und es funktioniert immer noch nicht.... :cursing:
    - Wenn ich an Strom bin habe ich das symbol "handy----warnzeichen ---pc"
    - wenn ich es abstecke bekomme ich schwarzes bild
    - und pc erkennt den tab auch nicht :)

    bitte um hilfe
     
  14. rolituba, 16.12.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Einfach das Tab 1 bis 2 Stunden am PC hängen lassen, dann müsste es wieder funktionieren.
     
    ilia6020 bedankt sich.
  15. GKage, 16.12.2011 #15
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Mein Tipp:

    - Tab aufladen
    - In den Download Modus
    - Flashen

    Dieses "Handy ! PC" Zeichen ist ein "2." Download-Modus. Das heisst, dein Tab ist nicht gebrickt.
     
  16. ilia6020, 16.12.2011 #16
    ilia6020

    ilia6020 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    ich probier, aber 1-2 Std. ist schon lang :-(, was tut er da 1-2 Std.?


    Tab sollte aufgeladen sein, nach dem ich aber von Strom trenne ist alles dunkel und wenn ich an pc anschließe passiert nichts :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
  17. rolituba, 16.12.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    So wie es scheint ist dein Akku leer und im DownloadModus kannst du dein Tab nicht mit dem Netzteil laden, daher: ca. 1 Stunde an den PC!
    Die Alternative wäre dein Tab ans Netzteil und dann dieses komplett ausschalten (Powertaste so lange drücken, bis der Bilschirm schwarz ist, dann loslassen, sonst bootet es wieder in den HtPC!), dann müsste es auch wieder geladen werden.
     
  18. ilia6020, 16.12.2011 #18
    ilia6020

    ilia6020 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    JUHU es hat funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen