1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mopped, 06.03.2011 #1
    Mopped

    Mopped Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo miteinander!
    Seit Dez 2010 habe ich nun das Defy.
    Bisher ohne Probleme!
    Seit gestern kann ich jetzt aber meine Galerie nicht mehr öffnen.
    Es waren ca. 170 Bilder enthalten, also nicht allzu viele!
    Auch über die Kamera komme ich nicht mehr in die Galerie.
    Das Defy lädt und lädt...

    Jetzt habe ich einfach mal alle Bilder von der SD-Karte runter geworfen in der Hoffnung, dass das was bringt - natürlich nicht!
    Auch mehrfache Neustarts haben nichts gebracht.
    Auch wiederholtes Synchronisieren hat nicht geholfen.

    Hat mir jemand einen Tipp, was ich machen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Robomat, 06.03.2011 #2
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Kommt mir bekannt vor. Zuerst läuft die Mediagalerie heiß ohne zum Ziel zu kommen und dann lässt sie sich nicht öffnen, offenbar weil sie gleich abschmiert.

    Bei mir hat Einstellungen -> Anwendungen -> Medienalerie (evtl. muss der Filter auf alle Anwendungen gestellt werden damit nicht nur die heruntergeladene Anwendungen angezeigt werden) und Daten löschen.

    Es könnte sich auch lohnen einen Blick in DCIM Verzeichnis zu werfen und gegebenenfalls .thumbnails und .spmo zu entsorgen.
     
  3. molex, 06.03.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,295
    Erhaltene Danke:
    1,467
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Hast du mal versucht ob es klappt wenn du die Karte neu formatierst?
     
  4. Mopped, 06.03.2011 #4
    Mopped

    Mopped Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo miteinander!
    Ich habe einiges probiert, um meine Galerie wieder zum Laufen zu bekommen:
    Bilder über den Motorola Media Link gelöscht. -> ohne Erfolg!
    Den kompletten DCIM Ordner über den Explorer gelöscht -> ohne Erfolg!
    Task über den OSMonitor beendet -> ohne Erfolg!

    Trotz dieser Maßnahmen hat das Defy gerechnet, gerechnet, gerechnet...
    Nach knapp 1 1/2 Std. ohne Benutzung des Handys war der Akku von 100% auf 45% geschrumpft.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, musste ich mir was einfallen lassen.
    Also SD-Karte entfernt. Nach weiteren 2 Std. war der Akku immer noch bei 42%!

    D.h. das Problem musste wohl von der SD-Karte ausgehen.
    Blieb mir nur noch die SD-Karte zu formatieren! -> Hurra!!! :thumbsup: Alles geht wieder!
    Jetzt werde ich meine Musik und Bilder synchronisieren und testen ob dann immer noch alles geht!

    War bisher voll des Lobes für mein Defy, jetzt werde ich mich etwas zurück halten, nicht das bald der nächste Fehler auftritt :winki:!

    Bis zum nächsten Beitrag!
    Mopped
     
  5. -Zeppelin-, 07.03.2011 #5
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Kleiner Tip am Rande: Umsteigen auf eine externe Lösung kann auch was bringen... Die App "QuickPic" läuft bei mir z.B. um einiges schneller... und sie hat den Vorteil, dass man auswählen kann welche Verzeichnisse indexiert werden sollen :thumbsup:
     
  6. Robomat, 07.03.2011 #6
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Wobei ich zwiegespalten bin.

    Der Indexdienst läuft ohnehin wenn man die Verzeichnisse nicht mit .nomedia verplombt. Zum anderen läuft die Galerie nicht so schlecht, dass man sich aufraffen könnte andere Apps auszuprobieren und zu ergründen warum sie welche Zugriffsrechte anfordern.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galerie lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  2. zte blade v7 galerie lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. galerie am smartphone lässt sich nicht öffnen