Galerie Problem

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo, ich habe das Problem, dass ich Downloads von Bildern nicht in meiner Galerie finde.

Auch bei Wallpaper Apps besteht das Problem. Zumindest bei neu installierten. Walloid, was ich schon seit Ewigkeiten installiert habe, funktioniert, neu installierte wallpaper Apps, werden von der Galerie ignoriert.

Kennt jemand das Problem?
 
Bei mir haben die probierten WallpaperApps mit der Galerie funktioniert. Besteht die Möglichkeit, den Speicherort in der jeweiligen App zu ändern?
 
Nein leider nicht. Habe das Gefühl, dass die Galerie einfach keine neuen Ordner mehr erkennt. Hab schon den cache und die Daten der Galerie gelöscht, ohne Erfolg.

Downloads über Chrome kommen zwar in den Download Ordner, werden aber in der Galerie ebenfalls nicht angezeigt
 
Die Standard Galerie gefällt mir auch nicht so gut. Alleine diese Shake-Funktion, um die Ansicht zu ändern, macht mich zeitweilig wahnsinnig. Mittlerweile schaue ich meine Bilder nur in OneDrive an.
Eine Alternative muss her.. oder ein Update.
Bin gespannt, wie du das Problem lösen kannst.
 
Ich verwende auch lieber Google Fotos. Aber das ignoriert das Aron ja bei der Sperrbildschirm Angabe. Von daher brauche ich leider die Galerie
 
testet mal "leafpic" ...die app ist super
 
Danke für den Tipp. Gleiches Problem. Habe das Gefühl, dass es am Datei System liegt.
 
Durch die Einstellungen kann ich dir Ordner zwar jetzt sichtbar machen, beim Aufruf beendet sich die App allerdings
 
Interner Speicher die Bilder oder auf SD Karte?
 
Hab die sd Karte als Standard Speicher gewählt.
 
Lade Dir mal Open Kamera runter und unter Frames in den Einstellungen nimm die SD Karte
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Und dann? Fotos scheinen auf. Nur Downloads nicht. Hat leider keine Veränderung gebracht
 
Interessanter Weise werden die Bilder aus open camera auch nicht in der standardgallerie angezeigt. Google Fotos und leaf zeigt sie schon an.
 
Ich könnte als Alternative noch F-Stop empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Diese App bringt mir folgende Fehlermeldung
e8e01966e357d91ae9714f74a7ca9255.jpg


Problem:im root Verzeichnis finde ich nichts. Wenn ich nach dem File suche sieht es dann aber so aus:

b0641d8042d554abafa6bda833679872.jpg
 
Nochmal ein kleiner Ausschnitt auf dem man auch was erkennen kann
8fa4080579696b46facea8ea6f273119.jpg
 
Bei mir erscheinen sie. Galerie, dann auf sonstiges oben. Da habe ich auch die wallpaper gefunden.
 
Problem ist seit dem Update (05) behoben. Galerie zeigt nun wieder alle Inhalte an. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Jep, bei mir auch .
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostkriminell
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Ostkriminell
O
A
Frage WLAN Problem
  • artman7007
Antworten
13
Aufrufe
2.781
ElKiwo
ElKiwo
R
  • RudiDerChiller
Antworten
2
Aufrufe
1.229
RudiDerChiller
R
Zurück
Oben Unten