1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. artman7007, 12.07.2018 #1
    artman7007

    artman7007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag Leute,
    ich hab irgendwie zunehmend Probleme mit meinem WLAN in der uni. Zu Hause und sonst Überfall (auch öff. WLAN) verbindet sich mein Handy ohne Probleme. Aber in der uni geht es nur sporadisch bis gar nicht. Und wenn es sich mal verbindet dann nur für wenige Sekunden. Und trennt sich wieder von alleine. Mein tablet verbindet sich dort ohne Probleme. Die Handys der anderen Studenten auch ohne Probleme. Selbst so 100 Euro Handys bekommen dass besser hin. Aber iwie will sich mein Handy mit keinem der Universität anfreunden. Hab schon mehrmals versucht alles neu einzustellen. Hat jmd ähnliche Probleme?
    MfG
     
  2. LeFipps, 12.07.2018 #2
    LeFipps

    LeFipps Junior Mitglied

    Musst du dich im Uni WLAN anmelden? Mein Axon 7 hat genau die beschriebenen Probleme mit Telekom_FON Hotspots, wohingegen ein 80€ Moto C tadellos funktioniert.
    Auf der vom Netz genommenen ZTE Seite hatten sich auch 3-4 andere gemeldet mit ähnlichen Problemen.
     
    artman7007 bedankt sich.
  3. artman7007, 12.07.2018 #3
    artman7007

    artman7007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja genau
    Muss mich dafür mit meinen uni Daten dort anmelden. Geht mit jedem gerät ohne Probleme. Nur mein axon macht da zicken...
     
  4. Schmolle81, 12.07.2018 #4
    Schmolle81

    Schmolle81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir lag das mal an einem fehlenden Zertifikat (Deutsche Telekom Root CA 2). Allerdings tauchte das Problem erst auf als ich mein Axon 7 zwischendurch mal zurücksetzen musste und neu eingerichtet hatte. Vorher brauchte ich kein Zertifikat, dann auf einmal schon. War bei mir also nicht aus dem laufenden Betrieb heraus.
     
    LeFipps bedankt sich.
  5. artman7007, 12.07.2018 #5
    artman7007

    artman7007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt wo du es sagst. Ich hab meins auch zurück gesetzt. Weiß nicht ob es daran liegt. Aber die Sache mit dem Zertifikat hab ich auch schon gemacht. Geholfen hat es auch nicht wirklich...
     
  6. LeFipps, 12.07.2018 #6
    LeFipps

    LeFipps Junior Mitglied

    Woher wusstet ihr von dem fehlenden Zertifikat? Muss jetzt zwar mal ein paar Tage testen, aber gefühlt für die ersten 1-2 Stunden hat das mein Problem gelöst. :thumbsup:
     
  7. AlcatelOT997D, 12.07.2018 #7
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Experte

    Liegen die Schwierigkeiten eventuell an der verwendeten Android Version und der jeweiligen Build?
     
  8. artman7007, 12.07.2018 #8
    artman7007

    artman7007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß es nicht. Weiß auch nicht wie ich es daran festmachen kann...
     
  9. AlcatelOT997D, 12.07.2018 #9
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Experte

    Welches Android und welche Build nutzt du und welche wird von den anderen, die hier davon betroffen sind benutzt? Und wie @LeFipps und @Schmolle81 berichteten eventuell auch durch Zusammenspiel von Softwareupdate mit Provider (Telecom) verursacht?
     
  10. LeFipps, 12.07.2018 #10
    LeFipps

    LeFipps Junior Mitglied

    Nein, das ganze fing schon irgendwann unter MM an, habe bei jedem Update auf Besserung gehofft, vor allem auf N, liegt anscheinend auch nicht an obigem Zertifikat x(
     
  11. artman7007, 12.07.2018 #11
    artman7007

    artman7007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier:


    Was benutzen denn hier die anderen?
     

    Anhänge:

  12. Schmolle81, 13.07.2018 #12
    Schmolle81

    Schmolle81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Axon 7 ist auf dem selben Stand wie bei artman7007. @LeFlipps von dem Zertifikat wusste ich durch einen Tipp von unserer IT. Komischerweise ging es aber vorher auch ohne. Vielleicht auch noch einmal die Authentifizierungsmethode ändern oder die Verbindung noch einmal löschen, das Axon 7 neu starten und die Verbindung neu anlegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage mp3 "Schluckauf" bei 320kbps/48kHz? ZTE Axon 7 Forum 05.01.2018
Frage Problem mit Benachrichtigungen bei diversen Apps Nougat B06 ZTE Axon 7 Forum 03.10.2017
Gelöst Download via 3G Problem ZTE Axon 7 Forum 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "WLAN Problem" im Forum "ZTE Axon 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.