1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie um Bilder von Netzwerk anzuzeigen...

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Furchensumpf, 05.02.2012.

  1. Furchensumpf, 05.02.2012 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Galerie, mit der ich auch Bilder von meinem NAS über das Tab zeigen kann, wenn es geht auch mit Diashow und Zufallsdarstellung.

    Das Problem ist dass ich sämtliche Bilder auf meinem NAS liegen habe und nicht jedes mal erst das ganze auf mein Tablet schaufeln muss, wenn mal Besuch kommt.

    Wenn ich das z.B. über den ES File Manager mache, dann habe ich nur eine ganze normale Darstellung und muss jedes Bild einzeln von Hand wechseln. Eine Zufallswiedergabe habe ich dort auch nicht...

    Gibt es evt. so etwas was ich suche?

    Besten dank

    Frederic
     
  2. jna, 05.02.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Auf die NAS gehört noch ein UPnP-Server (der bei den meisten dabei ist). Dann geht das.
     
  3. Furchensumpf, 05.02.2012 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Der läuft ja auch...aber welche Galerie nehme ich dafür? Es muss ja auch eine sein, die auf den UPnP-Server zugreifen kann...

    Obwohl mir so etwas auf Freigabe-Ebene lieber wäre...
     
  4. jna, 05.02.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es gibt viele UPnP-Clients, ich selbst nutze Twonky. Viele sind mit Bubble zufrieden (dessen Funktionsumfang kenne ich nicht).

    Und nein, für den Zugriff sollte dir die Freigabe nicht lieber sein ;)
     
  5. Furchensumpf, 05.02.2012 #5
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Wieso nicht? Über die Freigabe habe ich Kontrolle, wer an die Bilder kommt, per UPnP nicht...oder irre ich mich da?
     
  6. B-Hard, 20.02.2012 #6
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ich verfolge das Thema gerade weil ich genau das selbe suche für mein Tablet. Mein Problem ist die verzögerung der Ansicht wenn man von einem Bild aufs nächste "switcht". Das dauert immer ein wenig da er das bild anscheinend zuerst im Hintergrund lädt und dann erst anzeigt. No Go wenn man mal schnell durch zappen will...
     
  7. killerplauze, 02.03.2012 #7
    killerplauze

    killerplauze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Digital Photo Frame funktioniert ganz ok, am besten wäre natürlich ne schicke Galerie wie Quickpic oder die Standardgalerie
     
  8. B-Hard, 07.03.2012 #8
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Laut der Beschreibung greift die App nur auf picasa Web Alben zu....

    Kann sie auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen?
    Falls nein, nutzt mir die App nichts...

    EDIT: ODer meinst du diese App? https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImJlLnd5c2V1ci5waG90byJd

    Hört sich vielversprechender an.... werd ich heute Abend mal testen...
     
  9. B-Hard, 21.03.2012 #9
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ich nutze jetzt die dlna app vom sony tablet s . Mit freigaben auf windows funktioniert bilder durch zappen jetzt ohne verzögerung.

    Warum ich das nicht gleich versucht hab geht mir bis heute nicht ein :p



    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  10. Thosch2602, 05.01.2013 #10
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hallo zusammen,
    würde das Thema gerne nochmals aufrollen.
    Meine NAS (LevelOne GNS-2000) hat auch einen UPnP Server, wenn ich den aktiviere klappt alles wunderbar, bis ich eine gewisse Anzahl an Bild-Unterordnern überschreite, dann findet das Handy kein Inhaltsverzeichnis mehr, also unbrauchbar für eine größere Bildersammlung.
    Benutze jetzt die oben erwähnte Diashow, die scheint aber nicht von extern zu funktionieren...
    Gibt es keine Samba-Lösung?
    Helfe mir momentan mit dem ES Datei explorer, das geht auch von extern.
    Würde mich trotzdem interessieren, warum die UPnP-Lösung bei größeren Datenmengen abraucht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bilder von nas anschauen