Galerie zeigt nichts mehr an

W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen zeigt die Galerie nur noch den Hintergrund, bestenfalls noch ein paar Ordnernamen, aber keine Ordner, geschweige denn Bilder an.
Gleiches passiert, wenn ich ein eben gemachtes Foto aus der Kamera App anschauen will.
Nach Neustart funktioniert wieder alles bestens, nach etwa einem Tag geht's wieder los.
Ich bitte um Hilfe!

Neo gerootet mit Android 2.3.4 und der .42er Firmware.
 
Hi,
hatte ja ein ähnliches problem, bei mir half es einfach im DCIM ordner den cache oder thumbnail ordner zu löschen. Wenn du sehr viele fotos hast kann es auch helfen welche auf dem PC zu speichern.

Alternativ kann man bei QuickPic die qualität der vorschaubilder einstellen. Ist mein favorit, wenn man wirklich viele bilder auf dem handy hat.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de
Hi,
hat erst mal geholfen, mal schaun, wie lange es vorhält.

Ich habe übrigens auch eine Art Lösung gefunden, geht jedenfalls schneller als Neustart, hält aber auch nicht länger vor:

Ich habe Droidwall auf dem Gerät.
Wenn ich diese Firewall über das Widget einmal ab- und wieder anschalte, funktionierts wieder, leider auch nicht dauerhaft.
Ich habe der Galerie in der White List auch Internetzugang gewährt, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich mal auf deine Lösung, vielleicht muß man ja den Thumbnail-Ordner öfter mal löschen.
Mir war nämlich aufgefallen, daß der neuerstellte Thumbnail-Ordner anfangs nur etwa 120 Elemente enthielt, mittlerweile ist er aber wieder bei etwa 1216 angelangt, bei insgesamt 355 JPGs und MP4s.

QuickPic schau ich mir mal an.

Jedenfalls vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
24
Aufrufe
4.746
richmaster1o2
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
Zurück
Oben Unten