1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallerie sortieren mit ES Datei Explorer

Dieses Thema im Forum "ES Datei-Explorer" wurde erstellt von druzil, 28.07.2011.

  1. druzil, 28.07.2011 #1
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Gemeinde,
    ich versuche meinen DCIM Ordner aufzuräumen. Ich erstelle neue Ordner auf der SD Karte (i.e. /sdcard/Fotos/Zoo). Nun gehe ich in den DCIM Ordner, schneide die gewünschten Bilder aus und füge sie in Zoo ein. Wenn ich nun ES Datei Explorer schließe und in die Gallerie schaue, habe ich dort nun 2 Ordner mit dem Namen "Zoo".
    Gibt es einen Möglichkeit, dies zu vermeiden?
    Gruß Druzil

    PS: Sufu hat mir nicht geholfen, sonst würde ich keinen neuen Fred aufmachen ;)
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  2. druzil, 28.07.2011 #2
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    [GELÖST]
    Versuch macht ja bekanntlich klug.
    Das Problem liegt in der Ordnerstruktur. Wenn ich den Ordner Zoo direkt auf die SD lege ( /sdcard/Zoo) erscheint in der Gallerie nur 1 Ordner.
    Sobald ich eine Ebene tiefer gehe, erscheint ein weiterer Ordner. Da diese Art der Organisation allerdings zu vielen Ordnern im Stamm der SD führt, lösche ich in der Gallerie einfach den doppelten Eintrag weg.
    Druzil
     

Diese Seite empfehlen