1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dontobi, 01.10.2011.

  1. dontobi, 01.10.2011 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi

    Ich hab derzeit noch die JVQ am laufen und einen Fehler, den ich erst jetzt bemerkt habe.

    Wenn ich mein SGS frisch gestartet habe oder wenn ich nach x Stunden oder x Tagen ohne einen Datei gelöscht zu haben, die Gallery öffnen will, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und nach über einer Minute einen FC. Wenn ich danach die Gallery auf mache, klappt alles wie geplant... Woran kann das liegen?

    MfG Tobi
     
  2. Blac, 01.10.2011 #2
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Lösch mal den Cache unter Einstellungen-> Anwendungen verwalten-> Alle-> Galerie

    ansonsten probier mal quickpick ist eh viel schneller
     
  3. HTCDesire, 01.10.2011 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    aber nutzlos, es greift nicht auf die Online-Alben von Picasa zu.
     
  4. DerMeilenstein, 02.10.2011 #4
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Auch schon oft bemerkt das die Stock Gallery vom SGS nicht die beste ist, deswegen hab ich sie ebenfalls durch Quickpic ersetzt.
    Dort läuft das wischen von Bild zu Bild einfach viel smother für mich reicht diese also.
     
  5. dontobi, 02.10.2011 #5
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich hab das Problem ausmachen können. Ich musste nicht nur den Cache von der Gallery, sondern auch vom App Medienspeicher, leeren und danach ging alles bestens... keine Ahnung, warum es dazu erst gekommen ist...
     
  6. DerMeilenstein, 03.10.2011 #6
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Was passiert denn da genau wenn man den cache löscht. Gehen da irgendwelche wichtigen Daten oder so verloren oder Bilder.
    Wenn nein kann ich das ka auch mal ausprobieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Blac, 03.10.2011 #7
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Da werden meines Wissen Vorschaubilder ,Logdaten und so gelöscht. Deine Bilder in jedem Fall nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen