1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery3d lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von alfi80, 17.05.2012.

  1. alfi80, 17.05.2012 #1
    alfi80

    alfi80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo Gemeinde,

    ich lese schon seit längerem in diesem Forum. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Tools. Sehr gute Arbeit von euch allen!

    Nun habe ich eine Frage:
    Habe auf meinem X3 nach dem rooten einige System-Apps gelöscht. Größtenteils erfolgreich. Nur leider fehlt mir jetzt die Gallerie-App.

    Habe Android 2.3.3 und über den üblichen Weg mit root explorer die gallery3d.apk und odex wieder in den system\app Ordner kopiert.

    Danach die Rechte wieder gesetzt und versucht die App zu installieren.
    Es kommt die Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert."

    Habs schon mit der gallery3d.apk eines X3 mit 2.3.3 und eines X3 mit 2.3.5 probiert.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Alex
     
  2. Time_Bandit, 17.05.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hast du, nachdem .apk und .odex wieder hergestellt wurden, auch einen Neustart durchgeführt?!

    Ist unnötig, wenn obiges richtig durchgeführt wurde.
     
    alfi80 bedankt sich.
  3. alfi80, 18.05.2012 #3
    alfi80

    alfi80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    @Time_Bandit:

    Danke. Das Leben kann so einfach sein.
    Ein Neustart und die Gallery läuft wieder.
     
  4. Silverblade, 19.05.2012 #4
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Wobei ich Quickpic besser und vor allem flüssiger auf dem X3 finde!
     

Diese Seite empfehlen