GAPPS erscheinen nicht nach Installation, CM7

M

MJF

Neues Mitglied
0
Hi,

nach stundenlanger Suche habe ich mich entschlossen mich doch anzumelden und einen eigenen Thread aufzumachen.
Ich weiß es wurde schon 100fach erklärt, aber nichts hat mein Problem gelöst.
Ich habe heute mein Milestone gerootet, und CM7 draufgepackt, danach die passenden gapps geladen (gapps-gb-20110828-signed), auf die SD Karte gepackt und installiert wie zuvor CM7. Hat aber absolut nichts bezweckt.

Also weitergesucht und gelesen man muss sich erst mit seinem Gmail Konto anmelden. Gesagt getan, keine Wirkung.
Fullwipe durchgeführt, nochmals angemeldet, und dann die gapps installiert -> keine Apps auf dem Handy.
Das ganze habe ich jetzt mehrere Male wiederholt, auch von ganz vorne, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Auch beim Apps verwalten taucht nichts auf, langsam nervts!:cursing:

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
Matze
 
nimm mal diese hier: gapps-gb-20111216-signed.zip
und notfalls findest du immer die neuste Version von CM7 und den dazu passenden gapps hier: [ROM] CyanogenMod 7.2.4e (Android 2.3.7) [20121230] - xda-developers
und hier im Forum im Custom Rom Bereich natürlich auch...

falls dir dann noch irgend ein app fehlen sollte, sag bitte welches das ist...

notfalls einmal nen wipe machen (factory reset) und dann CM7 und die gapps nochmal neu einspielen (beides nacheinander ohne reboot dazwischen)
 
Nur die gapps haben nicht geholfen, also mit der anderen CM7 Version drauf, und es funktioniert :)
Vielen Dank dafür, dachte da das System an sich ja lief wirds wohl an den Apps liegen, war wohl nicht der Fall!
 
manchmal weis man einfach nicht woran es liegt ;)
und das neuflashen geht ja recht schnell und behebt oft den fehler
 
Ich hab ein ähnliches Problem hier - nach einem kompletten Wipe + CM 7.2.4d flash + Gapps20111216 flash sehe ich nur GTalk. Kein GMail, kein Market / Play Store usw.

Ich hab die Prozedur mit wipe + flash schon 2x durchgemacht. Was mach ich da nun?

Danke!

EDIT: Das Market App ist nun aufgetaucht, nachdem ich mich erstmals mit dem Wlan verbunden hatte (zuvor übersprungen, weil das Gerät eigentlich nicht in Betrieb gehen sollte). So ist das also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noogieman
  • Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.945
pulpo81
P
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.607
Darks
Darks
I
Antworten
3
Aufrufe
1.615
Soxes
S
Zurück
Oben Unten