1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie in diesem Fall?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von alibaba2, 27.01.2012.

  1. alibaba2, 27.01.2012 #1
    alibaba2

    alibaba2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo,

    ich habe gestern mein Handy auf Version 2.3.6 mit Odin geflasht, da Kies absolut nicht wollte. Ich habe die offizielle Version von Mobilcom Debitel genutzt (im Forum hier gefunden). Falls in den nächsten Monaten etwas kaputt gehen sollte. Ist es nachweisbar, dass ein Update nicht über Kies stattfand? Oder ist meine Garantie jetzt somit definitiv weg?

    MfG
    alibaba2
     
  2. Rashiel, 27.01.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hallo,

    wenn so ein Fall eintreten sollte, musst du ganz einfach zurückflashen.
    I.d.R. denken die sowieso, dass KIES dein Handy zerstört hat(solltest du beim einschicken auch sagen, das es via KIES passiert ist) aber eine Garantie kann dir hier niemand geben, dass Samsung dir das verweigert.
     
    alibaba2 bedankt sich.
  3. alibaba2, 27.01.2012 #3
    alibaba2

    alibaba2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Danke für deine Antwort. Ich meinte zum Beispiel jetzt, dass mein Handy einfach nicht mehr angeht oder der Vibrationsmotor nicht mehr geht etc Dann kann ich eventuell nicht mehr zurückflashen. Hoffe sie forschen da dann nicht genauer nach und lesen nur schnell die offizielle FW aus und reparieren das dann.
     
  4. Rashiel, 27.01.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    wie gesagt, im Normalfall prüfen Sie das nicht, wenn du angibst, dass das Handy via KIES-Update diesen Fehler bekommen hat.
    Aber man kann dir hier leider keine offizielle Aussage geben, da niemand von uns Samsung-Mitarbeiter ist(denke ich zumindest^^).

    BR,
    Rash
     
  5. cp2306, 27.01.2012 #5
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Solange man eine offizielle Rom und keine custom Rom verwendet, wird der counter nicht erhöht und die Garantie bleibt bestehen.
    Nur mit custom Rom oder root fällt die Garantie weg.Gewährleistung bleibt übrigens trotz root oder custom Rom bestehen (außer es ging nachweislich dadurch kaputt).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    alibaba2 bedankt sich.
  6. alibaba2, 27.01.2012 #6
    alibaba2

    alibaba2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Das hat mir echt geholfen. Vielen Dank euch beiden. Auf das Forum ist echt immer Verlass!
     
  7. change63, 27.01.2012 #7
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Das s plus hat glaub ich gar keinen counter^^
     

Diese Seite empfehlen