Garantieabwicklung bei T-Mobile

U

umutcuk

Neues Mitglied
0
hat jemand von Euch Erfahrung gesammelt bei der Garantieabwicklung von T-Mobile. Wie läuft das ab ? Muss man da auf sein Gerät warten und es wird nach Tagen / Wochen repariert oder gibts da gleich ein Austauschgerät ?

Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.

PS.
habe das Handy debrandet und die CID geändert, muss alles wieder in den Ursprungszustand ? T-Mobile Rom ? S-On ? CID ?
 
Als ich mein Sensation bei T-Mobile eingesendet habe, habe ich innerhalb 3 Tagen ein neues bekommen.
 
Hatte damals mit dem S2 Probleme..Habe am Folgetag ein austauschgerät bekommen (generalüberholtes oder so).seitdem nie wieder was vom alten gehört...

Wenn du nen Haufen zeugs daran geändert hast würd ichs möglichst zum Urzustand bringen..Ausser es ist etwas wo kein root oder so was für kann ;)
 
Weil ich das Update unbedingt haben wollte musste ich halt die 3 dinge ändern. Jetzt weiss ich gar nicht ob das HTC One auch sowas wie die Samsung Geräte hat, nämlich einen Flash Counter den man dann wieder auf "null" setzen muss

oh man
 
Ich hatte zwei defekte Geräte aber schon paar Jahre her. Beim ersten hatte ich direkt am nächsten Tag ein Austausch Gerät erhalten.
Das andere war nicht mehr verfügbar. Da musste ich etwa ne Woche warten und es kam repariert zurück.
War da was die Abwicklung angeht immer zufrieden.
 
Mein altes HOS hatte ich 3x bei T-Mobile in der Reparatur, 2x davon bei HTCDev entsperrt, gerooted und mit TWRP-Recovery, aber vor der Rücksendung relocked.

Der bei T-Mobile "Handycheck" genannte Vorabtausch war prima, ich habe immer am nächsten Tag ein neues (refurbished?) Gerät im T-Punkt abholen können. Die Entsperrung hat dabei nie Probleme gemacht.

Der Rücktritt (Homebutton-Bug auf allen Geräten, nicht behebbar) war trotz Entsperrung auch wieder problemlos. Keine Rückfragen, nix - eine Woche später habe ich gegen Aufpreis das HTC One bekommen (das verkaufe ich jetzt wieder, ich habe noch ein One bei Amazon bewusst ohne Branding gekauft).
 
@mickk

danke für deinen Erfahrungsbericht. Kannst du mir sagen was ich alles zurückstellen sollte ? Nur dieses unlock auf Lock wird nicht ausreichen oder ? habe ja die CID geändert und die brandingfreie rom drauf
 
Naja, ich habe ja nicht so viel am Gerät verändert - die CID hatte ich beibehalten, ebenso Stock-ROM. Mir ging's nur um eine andere Recovery und um Root, damit ich Backups machen kann.

Ich habe die Geräte vor der Rücksendung erst relocked, dann wieder unlocked und schließlich wieder relocked, dann ist der Telefonspeicher zurückgesetzt. Den internen Speicher habe ich natürlich auch gelöscht. Ansonsten ist "alles" draufgeblieben, insb. auch TWRP.

Ob es wirklich nötig ist, die Geräte wieder in einen möglichst nahen Stock-Zustand zu versetzen, halte ich für fraglich. Als erstes spielen die bei Arvato (wo auch T-Mobile reparieren lässt) afaik ohnehin die aktuellste Software auf und löschen den Speicher, und zwar so, dass Recovery, Root, CID etc. keine Rolle mehr spielen. Nur wenn der beanstandete Fehler evtl. auf die Modifikation zurückzuführen ist, wird da wohl genauer geschaut.
 
Sorry für das hochholen des älteren Threads. Ich habe aber mal eine Frage zum Tausch ein Handys. Mein Handy (Firmentelefon) ist defekt und wird morgen von der Telekom 1:1 getauscht. Das ganze ist wohl ein Geschäftskundentarif und das schreiben was ich von der Telekom erhalten habe nennt sich Handycheck Gewährleistung Vorabtausch 1:1. Ich soll das Handy quasi ohne alles DHL in die Hand drücken mit dem Schreiben der Telekom dazu. Wie läuft das ganze nun ab !? Muss ich das Handy verpacken und zusammen mit dem Schreiben dem DHL Mann in die Hand drücken oder hat der schon was dabei wo er das Austauschmodell drin hat und das alte da rein packt !?
 
Hallo Hallenser. Sorry, dass ich eben erst auf deinen Beitrag aufmerksam wurde. Wie sieht es aus? Hat alles geklappt? Oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser
Hat alles 1A funktioniert.
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.893
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
2.574
TSC Yoda
TSC Yoda
S
Antworten
0
Aufrufe
2.547
shadowgolf
S
Zurück
Oben Unten