Garmin Navi auf Milestone?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von vinc32, 09.09.2010.

  1. vinc32, 09.09.2010 #1
    vinc32

    vinc32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo Leute,

    also ich habe ein Problem.
    Ich habe ein Garmin Nüvifone A50 gewonnen, und finde das Navi einfach nur klasse.
    Ich habe noch nie ein so detailliertes Navi gesehen und würde es gerne auf mein Milestone haben, damit ich nicht immer beide Telefone mit mir rumschleppen muss.
    Mein Milestone möchte ich natürlich auch nicht aufgeben, da es einige Vorzüge hat, die das Nüvifone nicht hat.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Navi inclusive der Karten vom Nüvifone zu rippen, und sie auf mein Milestone zu kopieren?
    Ich weiß, das es ein Problem mit den Lizenzen gibt, aber ich denke, wenn ich das Garmin behalte, und die Karten einfach nur auf das Milestone mache, wird es nicht illegal sein :)
    Zumindest sind die AGB's so aufgebaut, das man es machen darf (was ich rausgelesen habe), zumindest steht nirgends das es verboten ist.

    Root zugriff habe ich, aber kein Openrecovery oder der gleichen, da ich einfach nicht in das Recovery Menü komme, mit keiner Tastenkombination.

    MfG
    Vinc32
     
  2. segelfreund, 10.09.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun gratuliere zu dem Gewinn.

    Aber ich denke das es nicht funktionieren wird, da Garmin dies wahrscheinlich so tief eingebaut hat.

    Und wo kommst Du nicht auf die OR?
     
  3. AronD, 10.09.2010 #3
    AronD

    AronD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo Vinc32,

    leider wird das wohl nicht so einfach sein, Garmin hat ein eigenes Betriebssystem, zumindest war es zu Zumo Zeiten so.

    Als Alternative kann man zu iGO8 greifen.

    Gruß
    AronD
     
  4. evosonic, 10.09.2010 #4
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das A50 hat Android 1.6 als Betriebssystem, soviel ich weiß. Wäre echt schön, wenn das funktionieren würde mit dem "herauslösen". Man bräuchte natürlich root auf dem A50 und müßte wissen, welche Dateien notwendig sind um Garmin zum Laufen zu bewegen. Noch schöner wäre es, wenn Garmin, das offiziell zum Kauf anbieten würde.
     
  5. klaus_a50, 17.09.2010 #5
    klaus_a50

    klaus_a50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Guten Tag miteinander,

    ich bin Besitzer eines Nüvifone A50, einem Navigationsgerät, mit dem man auch telefonieren kann.

    Seit einiger Zeit beobachte ich amerikanische Foren, worin Menschen es gestern (16.09.2010) scheinbar geschafft haben, einen Wurzelzugang für das Nüvifone A50 zu bekommen.

    Hier der Link dazu: Rooting Garminfone? YES ! - Page 4 - T-Mobile Community

    Hier die Anleitung daraus:



    1: ok step one download universal and root to sd card.


    2: then download a file manager such as linda file manager.


    3: download chainsdd SuperUser


    4: go to settings then applications put a check next to unknown sources.Then go to Development and check usb debugging and stay awake.


    5: use linda file manager and browse to sd card and install universal root "DO NOT INSTALL SUPERUSERBUILT INTO IT"


    6: Install chainsdd Superuser, After install open it goto settings then scroll too bottom and click su binary it may fail the first time but click it again it will say Su binaries updated.


    7: I am using root explorer i bought it from market.


    8: after this is installed open it and be sure to click the rw option when you open it at top of directory. Now copy /system/xbin/su to your sd card for safe keeping along with rootshell file from sqlite_stmt_journals folder. after you back them up too sd then copy Su file too /bin let it over write theres. Now fire off adb and type adb shell then at the $ type su and walla full root.



    Leider verstehe ich nicht allzuviel davon, daher scheue ich mich an meinem recht neuen Nüvifone herumzudoktorn. Mein Ziel ist es auch nur lediglich, einige vorinstallierte Apps zu eliminieren. Möglicherweise kann jemand meinen Hinweis ja gebrauchen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen