1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gebricktes a501 unbricken?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von antisuchti, 25.06.2012.

  1. antisuchti, 25.06.2012 #1
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    ich habe jetzt seit knapp 5 monaten das acer a501, bin auch sehr zufrieden damit, nach nicht alzulanger zeit wollte ich ein ics rom draufmachen da ich nicht mehr auf das update warten wollte, gesagt getan: bei youtube ein video gefunden um von der 3.2.1 runter auf 3.0.1 zu kommen um mein tab zu rooten und cwm benutzen zu koennen, lief alles ohne probleme dann bei den tegraowners nach einer a501 ics rom gesucht und mich schliesslich fuer die (gut bewertete) thor's ics rom v162 entschieden, runtergeladen, auf die sd-karte kopiert und per cwm isnstalliert, am anfang lief alles wie am v162 drauf hatte desto mehr probleme gab es:
    1. manchmal ohne grund reboot gemacht
    2. einfach laufende anwendungen beendet
    3. anwendung die vorher auf meinem tab liefen konnten nicht mehr gestartet werden
    4. bei sim-entsperrung haengte sich das tab auf
    5. als die sim-karte dann doch mal entsperrt war( ueber handy diee pin-abfrage ausgeschaltet) ging mein 3g nicht mehr
    6. mittlerweile haengt mein tab bei JEDEM start in einer bootschleife (habs ganze 6stunden so liegen lassen)
    7. hard reset geht nicht (volume hoch rotation locked und power, da steht zwar immer was aber danach haengt es wieder in der bootschleife)
    8. ich komme nicht mehr ins cwm
    9. downgrade via update.zip geht auch nicht, da kommt nur die meldung: secure boot: image sos checksum fail!
    da ich schon auf diversen anderen foren keine hilfe bekommen habe und mir die entwickler die den meisten leuten angeblich helfen wollen mir nicht zurueck schreiben habe ich absolut keine ahnung was ich machen soll
    wer mir helfen kann bitte melden!!
     
  2. VelosCohagen, 25.06.2012 #2
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  3. antisuchti, 26.06.2012 #3
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    ich hab sie leider nicht aufgeschrieben da ich von voneherein nicht dachte das das system komplett abstuertzt, gibt es da evt eine moeglichkeit noch dran zu kommen?
     
  4. VelosCohagen, 27.06.2012 #4
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Die cpuid ist dasWichtigste überhaupt, wenn man mit custom roms rumspielt. Hast du noch ein mit cwm gemachtes backup?

    Dort findest du die cpuid in der cpuid.txt.

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
  5. antisuchti, 27.06.2012 #5
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    okey da muss ich mal meine ganzen sd's suchen :D
    gibts denn nicht ne moeglichkeit ueber eine pc-verbindung die cpuid zu bekommen?
     
  6. VelosCohagen, 28.06.2012 #6
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn du dein Tab als es noch lief mit deinem Rechner verbunden hattest, lade dir USB Deview runter. Das findest du über Google. Aktiviere in den Optionen "show disconnected devices" oder so ähnlich. In der Liste müsste dann dein A500/501 erscheinen. In ders Spalte Serial Number findest du eine 16 stellige Zahl. Das ist deine cpuid. :w00t00:
     
  7. antisuchti, 28.06.2012 #7
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    okey da muss ich mal gucken, danke schonmal im vorraus :)
    und was kann ich machen falls das auch nicht klappt?Oo
     
  8. VelosCohagen, 28.06.2012 #8
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ohne cpuid geht nix. Vielleicht hilft es bei Acer anzurufen. Vielleicht können die über die Seriennummer die cpuid ermitteln.

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
  9. antisuchti, 01.07.2012 #9
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    ich habs mit usb deview gemacht und ich hab es tatsächlich gefunden, aber da wo die 16-stellige zahl stehen sollte steht bei mir nur eine 11-stellige zahl, kann es sein das das die sbk ist?
    und wie mache ich daraus dann meine cpu id?
     
  10. VelosCohagen, 01.07.2012 #10
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Das Pronblem mit einer 11 stelligen Zahl hatte schon mal jemand im Forum. Es lag daran, das er die Driver aus dem Android SDK benutzt hatte. Mit den Original Acer Treibern bekam er dann die richtige cpuid angezeigt. Das funktioniert bei dir ja wohl jetzt nicht mehr.

    Die SBK ist es auf keinen Fall. Die ist viel länger und besteht aus 4 Zahlenblöcken.

    Hast du vielleicht noch ein cwm backup von deinem tab? Darin kann man die cpuid finden.

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
  11. antisuchti, 01.07.2012 #11
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    nein garnichts mehr :/
    nur diese nummer:(
     
  12. VelosCohagen, 01.07.2012 #12
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Dann sieht es natürlich bescheiden aus. Dann kann nur noch Acer helfen. Ich habe keine Ahnung, ob Acer vielleicht über die Seriennummer des Tabs die cpuid ermitteln kann. Du müsstest dich entweder an den Support wenden, oder das Teil gleich zu Acer schicken. Da du nicht mehr ins Recovery kommst geht ohne die cpuid garnix.

    Bei mir erscheint das tab in USB Deview unter Anderem als MTP USB Gerät. Dort steht in der Serial Spalte auch meine cpuid. Wie siehts da bei dir aus?

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  13. antisuchti, 01.07.2012 #13
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    da muss ich jetzt wiedermal 2wochen warten, weil ich das tab nur da an dem pc angeschlossen hatte.
    aber ich werde sofort bescheid geben wenn ich nachgeschaut habe, gibt es sonst keine anderen moeglichkeiten ueber die 11stellige zahl die 16stellige zahl heraus zubekommen?
     
  14. VelosCohagen, 01.07.2012 #14
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt.

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
  15. VelosCohagen, 05.07.2012 #15
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    antisuchti bedankt sich.
  16. antisuchti, 07.07.2012 #16
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    ohman das hoert sich echt kompliziert an, ich werde mich die naechsten tage erstmal mit ubuntu vertraut machen und mich dann schritt fuer schritt dran wagen
    danke schonmalim voraus :)
    das ergebnis denke ich hab ich spaetestens naechste woche sonntag was ich dann auch hier posten werde :)
     
  17. VelosCohagen, 07.07.2012 #17
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ja, aber es ist einen Versuch wert. Vielleicht kriegst du darüber deine cpuid raus.

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
  18. antisuchti, 08.07.2012 #18
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    hoffentlich, aber ichdenke mal das wir klappen, ich bin da sehr optimistisch :D
     
  19. antisuchti, 14.07.2012 #19
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    okey ich mein tab meinem cousin gegeben da er mehr ahnung davon hat als ich, und tatsaechlich geht es wieder, er hat die methode benutzt die du mir oben in einem link geschickt hast, erste was ich jetzt mache ist meine cpu id mehrmals rauschreiben und dahin verlegen wo ich sie nicht verlieren kann :D
    echt danke nochmal :)
     
  20. VelosCohagen, 14.07.2012 #20
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Kein Problem. Die Hauptsache ist, daß dein Tab wieder läuft. ;)

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen