1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstage nach Google syncen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von hybridfunk, 10.02.2011.

  1. hybridfunk, 10.02.2011 #1
    hybridfunk

    hybridfunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    hallo,
    nach über einem halben jahr mitlesen in diesem tollen forum, habe ich mich nun angemeldet, da ich für mein problem hier noch keine lösung gefunden habe.

    folgendes nervt mich gewaltig.
    immer, wenn ich einem kontakt (google und motoblur lite) einen geburtstag hinzufüge, erscheint dieser nur bei motoblur lite und nicht bei google. ich würde gerne in meinem handy einen geburtstag eingeben und diesen dann zu google/kontakte hochladen beim syncen. das häkchen bei den konnten ist auch bei motoblur (kann man eh nicht aktivieren) und bei meinem google account gesetzt.
    gebe ich bei google den geburtstag ein, synct das handy problemlos und übernimmt diesen. umgekehrt geht es jedoch nicht.
    vielleicht hat ja einer hier eine lösung.

    danke vorab
    dan
     
  2. hybridfunk, 10.02.2011 #2
    hybridfunk

    hybridfunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    anschubs....
    hat denn niemand eine ahnung?
    glaube ich nicht... ;)
     
  3. sirmonac, 10.02.2011 #3
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
  4. Barqu, 10.02.2011 #4
    Barqu

    Barqu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Thema damit treffe oder nur streife, aber dennoch: Beim google-Kalender muss man einen Kalender abonnieren, der die Geburtstage aus den Kontakten zieht (weitere Kalender, Geburtstage und Jahrestage meiner Freunde - oder so ähnlich heißt das).
    Allerdings: Bei mir speichert er im Defy stets einen Tag später als eingetragen und meine Oma hatte gestern Geburtstag, wurde mir aber gar nicht angezeigt :/
     
  5. hybridfunk, 11.02.2011 #5
    hybridfunk

    hybridfunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    danke für die infos. den genannten fred hatte ich schon durch. das ist alles zu viel arbeit. dann werde ich wohl demnächst die geburtstage in meinem notizbloch speichern und am heimischen pc eingeben.
    schade, bei anderen androids scheint das problemlos zu klappen.
    ansonsten ist das defy aber ein tolles handy:thumbsup:
     
  6. KollerJan, 12.02.2011 #6
    KollerJan

    KollerJan Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ich habe mir vor einer weile eine app für geburtstage gezogen... leider erkennt die aber nicht die geburtstage aus den kontakten (auch wenn es die machen sollte) - greift daher lieber auf facebook zurück...

    hätte auch lieber einen kalender, der sich mit google syncht, und dazu die geburtstage aus der kontaktliste raussucht und diese einträgt...
     

Diese Seite empfehlen