1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse - ungenaue Verarbeitung...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von therealhoudini, 28.01.2010.

  1. therealhoudini, 28.01.2010 #1
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt gleich ein neuen Thread zu eröffnen, oder ob es nicht eher unter Bugs und Probleme besser aufgehoben ist...

    Aber ist bei euch auch der Akkudeckel nicht 100% passgenau?

    Auf der rechten Seite steht er leicht über und auf der linken Seite sieht man die obere Gehäusehälfte überstehen.

    Es ist zwar "nur" 1mm, fällt aber bei einer Breite von nicht einmal 60mm schon ins Gewicht. Zumal es bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht passieren dürfte... :)

    Auf Wunsch, versuche ich gerne Bilder zu machen.
     
  2. Gorac, 28.01.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also ich würd das gern mal sehen. in den ersten videos die ich gesehen hab wurde immer gesagt, dass die verarbeitung super sei und teilweise wurde extra erwähnt, dass der akkudeckel gut und fest sitzt.
     
  3. therealhoudini, 28.01.2010 #3
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ich hab nicht geschrieben, dass der Akkudeckel nicht fest sitzt :D

    Dann versuch ich mal schnell abzulichten, was ich meine...

    [EDIT] Bilder korrigiert... [/EDIT]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
  4. Gorac, 28.01.2010 #4
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hm ehrlich gesagt kann ich da nichts erkennen. kreisel die stellen die du meinst mal rot ein vielleicht ist es dann besser :)
     
  5. jato, 28.01.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich weiß was du meinst.

    Das hat mein Nexus nicht. Dafür das klirren in der Lautsprechergegend wenn man dagegen klopft.

    Gruß jato
     
  6. Gorac, 28.01.2010 #6
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also sorry ich hab jetzt ziehmlich stark rangezoomt sehe aber trotzdem nichts... jemand anders vielleicht? oder kann jemand anders das problem bestätigen?
     
  7. therealhoudini, 28.01.2010 #7
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das hat meins auch... :eek:
    Falls du dieses scheppern meinst...
     
  8. Deanna, 28.01.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also das mit dem Akkudeckel sieht bei mir genauso aus. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen... Aber kann es nicht sein, dass die das konstruktionsbedingt so gemacht haben, damit der Übergang zu den Vol Tasten fluffiger ist? Denn unterhalb der Vol Taste ist es wieder bündig.

    Zu dem Scheppern: Das ist der Autofokus, der da klappert. Stand auch schon unter Bugs
     
  9. therealhoudini, 28.01.2010 #9
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hmm, vielleicht sollte man das mal google direkt fragen :cool:

    wobei die ja denke ich keinen Einfluss auf die Hardware hatten, oder? Dann doch besser bei HTC hinterfragen... :)
     
  10. Chatt, 29.01.2010 #10
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ich habe ganz genau geschaut und gefühlt und ich habe das nicht!

    Aber das "Scheppern" habe ich auch, wenn man am Lautsprecher klopft.

    Sowas unverschämtes von Google und HTC. Da gibt man schon soviel Geld aus und dann das noch. Ich schicke es gleich morgen wieder zurück.

    Unglaublich, diese Threads werden bei jedem Modell immer schlimmer, habe ich den Eindruck.
    OMG:mad:
     
  11. John_McLane, 29.01.2010 #11
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    sorry....haste Tomaten auf den Augen!?!?! Die Bilder sprechen für sich....
     
  12. roger mexico, 29.01.2010 #12
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Also hier liegen zwei Nexus vor mir. Bei dem einen ist rechts der Akkudeckel ein wenig verschoben (wie auf dem Bild eine Seite vorher zu sehen), hat also eine deutliche Kante (zu spüren und zu sehen). Auf der linken Seite steht aber nichts über, schließt bündig. Bei dem anderen sitzt der Akkudeckel nahezu passgenau in der Mitte, also perfekt (steht links/rechts nicht über, keine Kanten).

    Beide Deckel sitzen aber bombenfest und haben keinerlei Spiel. Ich finde insgesamt, an der Verarbeitungsqualität des Nexus gibt es nichts auszusetzen.
    Und das absolute, einzeln handgefertigte Highend-Produkt ist ja nun auch wieder nicht. Es ist ein Massenprodukt vom Band und da lassen sich produktionsbedingte Schwankungen in der Verarbeitung nicht vermeiden.

    Und die leichte Passungenauigkeit des Akkudeckels würde ich jetzt nicht als gravierend ansehen, solange er fest sitzt und das Überstehen kein Verletzungsrisiko darstellt.

    Aber klar, wer sich darüber ärgert sollte es umtauschen.
     
  13. informi, 29.01.2010 #13
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ist bei mir ähnlich
    aber man die fehler auch suchen

    also das stört mich jetzt am wenigsten
     
  14. BananaJoe, 29.01.2010 #14
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist bei mir genauso, aber da der Deckel superfest sitzt ists auch kein Problem.
     
  15. futschi28, 29.01.2010 #15
    futschi28

    futschi28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Bei mir knarzt der Akkudeckel, hab dann nen stück taschentuch mit reingepackt seid dem ist ruhe.
     

Diese Seite empfehlen