1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geht heute los: Android 1.6 für das G1 und das G2 Touch

News vom 01.10.2009 um 12:13 Uhr von PlaYOuT

  1. Quelle: Geht heute los: Android 1.6 für das G1 und das G2 Touch - Engadget German
     
    PlaYOuT, 01.10.2009
    OnuuR bedankt sich.
  2. mh und wann bekommen wir galaxy-user was ? +g+
     
    rotateh, 01.10.2009
    OnuuR bedankt sich.
  3. Wenn Samsung es euch anbietet...
     
    majuerg, 01.10.2009
    OnuuR bedankt sich.
  4. ich kann es kaum abwarten das die 1.6 Firmeware kommt ;D
    was ich noch fragen wollte..
    bin hier erst seid kurzem angemeldet (nicht einmal eine stunde xD)

    ich besitze ein G1 und frage mich:
    - ob man da einen flash-player dafür bekommt..
    - ob es einen Treiber gibt mit dem man Via USB vom PC aus komplett auf das Gerät zugreifen kann..
    - und ob man Programme vom PC so convertieren kann das sie auch auf dem G1 Laufen.. und wie..
     
    OnuuR, 01.10.2009
  5. Du willst vollen Zugriff aufs G1 haben richtig. Dann schau mal ins G1 Unterforum da gibt es viele Root Anleitungen.

    Dadurch bekommst du den erwünschten Vollzugriff.

    MFG

    tery
     
    tery, 01.10.2009
    OnuuR bedankt sich.
  6. Kommt noch. Ist noch nicht verfügbar. Guck mal im Android Allgemein Unterforum.

    Nur mit einem Treiber ist es nicht getan... Guck mal im G1 Unterforum.

    Also, eichfach konvertieren nicht, nein.

    Und bitte nächstes mal die Suchfunktion nutzen und in die richtigen Unterforen posten.
     
    majuerg, 01.10.2009
  7. Dann bin ich mal gespannt, wann HTC ein Update fürs Hero bringt. Sonst kenne ich das von anderen Handys immer, dass der Provider hinterher hingt. Jetzt habe ich eins direkt vom Hersteller und jetzt ist der Provider schneller. :)
     
    gado, 01.10.2009
  8. hoffe mal,dass es nicht all zu lange dauert bist es dann ne neue version gibt mir Root etc:D
    den möchte auf root nicht verzichten!
    aber erstmal soll es kommen:D

    lg
     
    PlaYOuT, 01.10.2009
  9. shinzor, 05.10.2009
  10. Leider nicht: "Betas für Adroid und Symbian sollen Anfang 2010 folgen.". Habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass die wohl Eclaire-Funktionen brauchen...
     
    zeebee, 05.10.2009
  11. Das G2 Touch (aka HTC Hero) gibt es gar nicht bei t-mobile USA ... Außerdem ist das Hero wohl nicht pushfähig für Firmware-Updates wegen der HTC Touch Flo Oberfläche. Dauert also noch!
     
    mercutio, 05.10.2009
  12. HeRo795, 05.10.2009
  13. @zeebee meinst du wirklich, also flash läuft ja auch schon mit HTC Hero, klar ist das nur Flash Lite dennoch ist es das einzige seiner Art...
     
    Joschi, 08.10.2009

  14. Ja, die Pressemitteilung ist erst 3-4 Tage alt. Es wurde definitiv erst für frühstens 1. Quartal 2010 angekündigt. Außerdem geht es hier um Flash 10.1 :)
     
    endLess_story, 08.10.2009
  15. habt ihr auch erfahrungen mit einer solch unglaublichen inkompetenz der firmen bzw ihrer kundencenter bzgl android gemacht? es geht bei mir um das vodafone-magic.
    ein erster vf mitarbeiter sagte: da müssen sie direkt den hersteller fragen. es kommt auf keinen fall ota weil viele kunden es ja sicher gar nicht haben wollen und sich beschweren wenn sie es ungefragt bekommen!!

    htc sagte beim anruf: das update finden sie bereits auf der homepage von vodafone.

    ein 2. vf berater sagte dann: uns ist nichts von einem update oder einem kommenden update bekannt!!

    per mail kam dann nochmal: fragen sie bei htc nach: -(

    wer kann wohl wirklich weiterhelfen?
    kommt man iwie bei google selbst durch? wie erreicht man dort jemand kompetentes?
     
    cizek, 12.10.2009
  16. hehe kompetente menschen zu erreichen ist heutzutage ein sehr schwieriges unterfangen ;)

    aber nichtmal wissen, dass es ein android 1.6 gibt und dass es sehr bald kommt ist schon sehr unverschämt. aber ich denke offiziell weiß noch niemand was genaues.

    war ja auch bei 1.5 so
     
    swordi, 12.10.2009
  17. Nun ja, ich halte es auch etwas viel verlangt, dass jeder Provider über alle Handys alles wissen sollte. So oft kann man Callcenter gar nicht schulen.

    Daher habe ich dort auch bisher nicht angerufen. Finde aber schon, dass man sowas auf der HP ankündigen könnte. Andererseits ist Android noch was recht neues und ich vermute mal, dass viele Provider gar nicht damit gerechnet haben wie Update-Geil die Community ist :D

    Heisst nun mal weiter warten: Für Vodafone Uk kommt das Magic Update am 19.10 wenn man dem Netz mal glauben schenkt. Teilweise wird behauptet das dies für Vodafone generell gilt....

    Aber um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken: Angeblich sollte auch heute das G1 Update in UK verteilt werden und heute ist nichts passiert. Also weiter warten und Gerüchte lesen ;)
     
    HeRo795, 12.10.2009
  18. Hiss es nicht anfang okt ? wir haben heute den 12.10 fast den 13.10 also mitte des monats und noch nix da ich glaube ehr die haben sich verschrieben und meinten Nov ^^

    Ich glaube nicht mehr dran *heul*

    mfg
    Linkstein
     
    Linkstein, 12.10.2009
  19. Ich hoffe nur nicht, das die den gleichen Fehler wie beim HTC Touch Diamond 2 machen und ZUERST Vodafone Android 1.6 geben!

    Das war ne richtige Frechheit.. da geben die WinMob 6.5 erst Vodafone und alle anderen (auch das eigentliche Gerät von HTC) müssen immer noch warten.

    Wenn das bei Android genauso läuft das zB erst T-Mobile das Android 1.6 bekommt und dann die anderen... dreh ich am Rad ;-)
     
    bmf89, 13.10.2009
  20. Doch nach meinem Verständnis wird es genau so passsieren. Die G1 und Magic Geräte von T-Mobile und Vodafone erhalten die Updates als erste OTA.

    Herstellerabhängige Android Versionen wie für das Hero oder das Galaxy werden später folgen weil sie die Updates selbst anpasssen und testen müssen.
     
    HeRo795, 13.10.2009

Diese Seite empfehlen