Gelöschte MMS / SMS wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr,

habe folgende Probleme:

habe bis vor 20 minuten niemals daran gedacht sms zu backupen, da mir das nicht wichtig schien. wichtige sms habe ich vorm löschen gesperrt und war damit zufrieden.

nun ist es so, das mich meine ehemalige lebenspartnerin wegen einem neuen kerl rausgeschmissen hat. habe viele nachrichten mit ihr ausgetauscht. viele ihrer nachrichten waren wiedersprüchlich, weswegen ich sie gerne behalten hätte. leider habe ich es im letzten monat versäumt diese nachrichten alle händisch einzeln zu sperren.

heute habe ich gemerkt, das die älteren nachrichten anscheinend gelöscht werden, wenn neue nachrichten kommen. finde ich sehr konfus, da allem anschein nach nur ihre nachrichten weg zu sein scheinen. noch ältere nachrichten aus anderen konversationen bestehen immer noch. woran kann dies liegen?

habe jetzt erstmal ein backup der noch vorhandenen nachrichten durchgeführt. komme ich auf irgendeinem wege wieder an die nachrichten ran, die nicht von mir gelöscht wurden? kann es sein, das ich irgendwann mal eingestellt haben könnte, das nachrichten in einer konversation ab einem bestimmten alter oder ab einer bestimmten anzahl autmatisch gelöscht werden?

ja, ich weiß: "benutze die sufu"...

ein forum lebt davon, das leute beiträge schreiben, also lasst mich bitte mit diesen antworten in frieden


dank an den der mir helfen möchte
 
Hi Leute,

Habe vor kurzem ne paar SMS gelöscht die meine Freundin nicht sehen sollte. Meine Freundin spielt ab und an mit meinem Handy und als ich dann schlafen ging hat sie irgendwie über nacht die gelöschten SMS gelesen... Wie kann das sein? Ich finde da absolut keinen Papierkorb oder sonstiges.

Bin für einen Tip dankbar... Ich habe keine Root Rechte oder sowas sie hat das irgendwie so hin bekommen ich kapier das nicht.
 
ja was verheimlichst du denn auch sms *kopfschüttel*
:p

>>>S3<<<
 
denke mal, dass sie ein Backup gemacht hat....

>>>S3<<<
 
Wenn sie eine App wie SMS Backup&Restore hat, die deine SMS speichert, kannst du gelöschte SMS jederzeit wiederherstellen.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere das nicht die hat definitiv gelöschte sms gelsen sonst hätte sie die Infos nicht lesen können es war jetzt nix besonderes aber mich nervt es das sie jetzt immer meine gelöschten sms lesen kann... sogar sms die ich vor wochen gelöscht habe konnte sie noch lesen!
 
Warum habe ich nur den Eindruck, dass sich die Geschichte auch ganz genau andersrum abgespielt haben könnte... ?
 
Du solltest dein Smartphone einfach sichern (Muster, PIN) oder ihr ganz klar sagen, dass sie die Finger von deinem Handy lassen soll. Dann sind auch die Verhältnisse klar.

Wenn sie die sms lesen konnte, waren sie nicht richtig gelöscht.
 
Ich habe die ganzen Threads gelöscht ich habe auch kein Backup oder sowas drauf... Die SMS waren nicht mehr im Posteingang... sie wusste ganz genau was ich geschriebem habe und was mir geschrieben wurde bei genau den letzten 10 SMS. Und hier war ganz sicher nichts anders rum son Quatsch!!! ICh versteh es einfach nicht wenn da ne Backup auf meinem Handy wäre dann würde ich das Programm doch sehn!
 
Wenn sie ein Backup mit Sms Backup and restore gemacht hätte, speichert das die Sms in einer datei die man mit einem Texteditor öffnen kann. So könnte mandie Sms auch lesen wenn man das Programm schon gelöscht hat
 
Lass dir doch einfach von ihr zeigen, wie sie diese SMS liest. Vielleicht sind die nur aus der Unterhaltung gelöscht, aber noch im SMS Speicher oder gar auf der SIM Karte drauf.

Oder sie nimmt eine andere Anwendung zum SMS lesen?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
... oder sie hat sie selbst geschrieben?! :love:

Gruß
Flatratte
 
Ab ICS ist es glaube so, das SMS auch im call Log abgelegt werden, wenn sie über das Standardsmsprogramm geschrieben werden... aber ohne Inhalt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit meine gelöschten Kontakte oder gelöschte SMS wieder herzustellen? Es geht um einen Kontakt, den ich gelöscht hatte, den ich jetzt aber erreichen muss.

Danke
 
Wenn du zu dem Augenblick, als du den Kontakt noch hattest, die automatische synchronisations- Einstellung an war könntest du glaub ich den Kontakt über das google Konto wiederherstellen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Also als ich mir eine neue Rom drauf gemacht hatte und alle Kontakte weg waren musste ich mich nur bei Gmail anmelden und hatte alles wieder.
 
Wenn du den Kontakt schonmal angerufen hast (oder er/sie dich), dann könnte es sein, dass die Nummer noch in der Anruferhistorie auftaucht.

Ansonsten sieht es ohne Backup und/oder Synchronisation mit Bordmitteln schlecht aus.
 
Hallo Forum,
Ich bin neu hier, und möchte mich erstmal kurz vorstellen, Fabian,17 aus BW.

Und mein Problem sieht folgerndermaßen aus, meine Freundin hat ausversehen den gesamten SMS Thread mit mir gelöscht und möchte diesen verständlicherweise wieder haben. Auf meinem Handy sind alle nachrichten noch vorhanden, aber es würde ewig dauern, alle nachrichten nocheinmal zu senden, obwohl wir über eine SMS Falt (Aldi Comunity) verfügen. Beide Handys laufen unter Android. Kann uns bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal
Fabian
 
Gezielt nur eine Konversation (bzw. einen Thread) zurückholen geht vermutlich nicht - du könntest aber deine (kompletten) SMS mit SMS Backup & Restore sichern, das Backup (liegt normalerweise im ext. Speicher, z.B. einer SD-Karte) auf das Gerät deiner Freundin kopieren und von dort mit der App wieder "restoren".
 
Hallo Leute,

Ich habe schon durch die Suche mitbekommen, dass es sich wohl übel um einen Bug handeln muss, dass Android trotz Nachrichten Einstellung (Maximale SMS) irgendwann anfängt alle SMS zu löschen oder was auch immer. Angefangen hat es heute aus dem heiteren Himmel damit, dass nach hin und wieder SMS schreiben und eine zweistündige "Pause" auf einmal der Zugriff zur Nachrichtenliste nicht mehr möglich war (schwarzes Bild) und ich leider zu vorschnell das Handy neu gestartet habe. Danach war alles weg und ich hatte eine komplett leere Liste ohne SMS/MMS).

Ich habe glücklicherweise vor 2 Wochen SMS Backup & Restore durchlaufen lassen und somit die meisten SMS (26800 SMS und MMS) gesichert.

Das Problem kommt aber mit der Rücksicherung. Die Rücksicherung verläuft erfolgreich aber ich kann nie auf die Nachrichtenliste zugreifen, sprich, man sieht nur oben stehen Nachrichten und es läuft nichts als ob gar keine Nachrichten gesichert wären (als ich die komplette Liste verloren habe, war eine leere Liste einsehbar und ich konnte zugreifen, nur halt ohne die SMS).
Ist das ein Bug oder sind da zuviele SMS?
Mit einem Kontakt habe ich über 11000SMS und fürs Lesen hat er dann auch dementsprechend länger gebraucht.

Ich habe die von Kies heruntergeladene Firmwareversion 2.3.3 (Samsung I9000) ohne Mods.

Danke im voraus

Lg

Edit: Ich glaube, dass die Funktion Nachrichten Senden komplett ruiniert ist. Ich kann keine SMS empfangen und auch gar keine schreiben. Er wechselt dann zu den Nachrichten (die Liste) und dann scheint er endlos zu arbeiten und das gilt auch für sämtliche Funktionen, die was mit SMS zu tun haben (com.android.phone & com.android.mms mussten immer geschlossen werden). Da wird wohl nur noch ein FW Backup helfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
26800 SMS .......... ;)

via nexus7 and tapatalk hd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
114
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
439
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
178
holms
holms
Zurück
Oben Unten