[gelöst] Anrufer nicht erreichbar..

H

HerrTröt

Stammgast
164
Hallo

Ich hab ne Frage bzw eher ein Problem

Ich bin gestern wieder von der CM7 auf die Nordic gegangen,weil ich auf die Beta 4 warten möchte.

Mein Problem: Einige Anrufe werden anscheinend nicht durchgestellt. Ich bekomme einfach eine benachrichtigung,dass mich jemand versucht hat anzurufen. Der Anrufer sagt dann,auf nachfrage, dass er die Nummer wählt und dann kommt "Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar"....

Was kann das denn bitte sein? Liegt das an der Nordic oder sind da noch andere von betroffe,weil das ist extremer Mist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nordic auch schon als einer der ersten draufgespielt und damit deine Probleme noch nicht gehabt.
 
Ich glaube,die Lösung ist Simpel. Ist zwar nicht Defy,aber das selbe Problem und die Lösung logisch;.

Das Problem kann ich bestätigen und hängt mit dem Datenempfang zusammen.

Wenn Du um Strom zu sparen z.B. normal nur 2G nutzt, dann aber kurz auf 3G umschaltest bist Du in der Zeit nicht erreichbar. Auch beim zurückschalten ist das genauso.
Resultat ist eben das man zwischenzeitlich nicht erreichbar ist und eben die Mailbox rangeht
Was auch bekannt ist, dass dieses im 2G Betrieb schneller funktioniert als bei 3G.

Jetzt,wo ich es geändert habe,funktioniert es wunderbar.
 
Manche Provider unterstützen es nicht zuverlässig, daß im 2G-Betrieb gleichzeitig ne Datenverbindung läuft und schalten einen Telefonanruf dann nicht durch. Vielleicht liegts auch daran?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten