1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. KlausWuschel, 04.12.2011 #1
    KlausWuschel

    KlausWuschel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    sagt mal wo kann ich bei ICS die Apps in den USB-Speicher verschieben? Bis Gingerbread ging das ja noch unter Einstellungen-Anwendungen und dann dort auf die Anwendung. Aber bei mir gibts den Button in USB-Speicher verschieben nicht mehr.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG Klaus
     
  2. Wingnut, 04.12.2011 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Du hast im Galaxy Nexus kein uSB Speicher. Da ist alles ein und der selbe Speicher
     
    KlausWuschel bedankt sich.
  3. KlausWuschel, 04.12.2011 #3
    KlausWuschel

    KlausWuschel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, ich dachte das ist wie beim Nexus S. Das hat ja auch keinen SD-Slot und man kann die Apps in den USB-Speicher verschieben.

    Dann läuft das wohl unter ICS anders?
     
  4. Wingnut, 04.12.2011 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Jop so ist es

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. KlausWuschel, 05.12.2011 #5
    KlausWuschel

    KlausWuschel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das war mir neu. Hat irgendwer weiterführende Informationen dazu?
     
  6. Parg, 05.12.2011 #6
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Ist es beim Nexus S denn nicht so, dass zwei Speichereinheiten fest eingebaut waren? Einer für Apps und System und der andere zur freien Verfügung? Wenn das wirklich so ist, würde es erklären warum man Apps verschieben kann und beim Galaxy Nexus nicht.
     
  7. Punisher, 05.12.2011 #7
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    So ist es. Beim Nexus S gab es noch Partitionen aber jetzt liegt alles zusammen aufm internen Speicher. Das ist auch der Grund warum man den internen Speicher nicht mehr unmouten kann ;)

    Daher ist App2SD unnötig weil man die vollen 16GB für Apps (minus System usw...) zur Verfügung hat :p
     
    KlausWuschel bedankt sich.
  8. Lion13, 05.12.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    KlausWuschel bedankt sich.
  9. lalelu, 13.12.2011 #9
    lalelu

    lalelu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    sorry wenn ich frage, aber mein Kopf raucht nach dem 1/2 Tag Galaxy Nexus.:razz:

    Verstehe ich etwas falsch: gibt es die Funktion App in USB verschieben nicht mehr? Oder finde ich es nicht, oder hat es damit zu tun, dass das GN nur eine Partition hat und keinen Unterschied zw. Ram und SD macht, oder so ähnlich????

    Danke, auch wenn ich glaube die Frage ist schon gefallen.

    cu
    lalelu
     
  10. Wingnut, 13.12.2011 #10
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Es liegt daran weil das GN nur ein Speicher hat. Da gibt es nichts zu verschieben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. lalelu, 13.12.2011 #11
    lalelu

    lalelu Android-Hilfe.de Mitglied

    THX das du mir meine Vermutung bestätigst.
    Ich hätte sonst noch an mir gezweifelt. :winki:

    cu

    PS
    Hoffentlich habe ich ein "gutes" erwischt. Damit die ganze arbeit heute nicht umsonst war.
    FERTIG!
    Gute Nacht.
     

Diese Seite empfehlen