[GELÖST] bildschirm-ausrichtung dreht nicht zurück

S

safti

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo, bin neu, sgs2 seit 2 tagen, das erste android-handy überhaupt. frage, bildschirm soll sich automatisch ausrichten, hab den haken gesetzt. guck ich z.b. foto an, drehe das gerät, foto dreht sich......aber nicht zurück. ist das normal? kenne es von meinem ipod-touch, dass sich die bilder beim rückdrehen des gerätes auch wieder mit zurück drehen. hier wird es einmal gedreht, und gut ist. mmmmmh, oder muss ich noch was einstellen? so ist blöd, da sich ja lles dreht, muss erst über die hauptmenü taste wieder zurück, damit wieder alles hochkant steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

führe doch mal eine Kalibrierung durch: Einstellungen > Anzeige > Horizontale Kalibrierung und auch Gyro-Sensorkalibrierung. Vielleicht bringt das was.
 
  • Danke
Reaktionen: dune
oh yeah, das wars. ich danke dir. lg
 
Habe genau das gleiche Problem, nur bei mir gibt es diese Einstellung nicht wegen der Kalibrierung.
 
Bei JB gibt es diese Kalibrierung nicht mehr.
Da hilft fast nur ICS flashen, Kalibrierung durchführen und wieder JB flashen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten