Gelöst: Bildschirm dreht sich nicht: Kindle fire gerootet

A

anna maya

Neues Mitglied
0
Ich hoffe, mir kann hier nochmals geholfen werden.

Ich besitze einen kindle fire der 1. Generation, welcher gerootet ist und mit android Version 4.2.2 läuft.

Nun ist irgendwie die Bildschirmausrichting gesperrt. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Er dreht sich überhaupt nicht.

Bei den Einstellungen unter "Display" habe ich bei der Bildschirmausrichtung "automatisch drehen" aktiviert. Und unten ist es bei der 0, 90, 180 und 270 Grad aktiviert.

Weiss wer einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo anamaya,

schön dich wieder mal zu lesen...:flapper:

ich geh mal davon aus, dass dein Kindle sich GAR NICHT mehr dreht ?
weil es gibt einige Anwendungen ( ICH Einfach Unverbesserlich, da dreht sich nichts...)

zu deinem Problem.... normalerweise alles richtig eingestellt :sad:

versuch mal, alle Haken raus, kompletten Neustart und anschließend Schritt für Schritt die Haken wieder rein....

mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein....

evtl. komplettes BackUp mit dem TRWP und anschließend neue CM10.1 einspielen :confused2:

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
Schön von dir zu lesen :D . Und lieb von dir, dass du einem solch hoffnungslosen Fall wie mir helfen magst.

Ja genau, der dreht sich gar nicht. Bleibt, egal in welcher app im hochformat.
Ich suche jetzt mal das Forum ab, wie ich diese Sicherung mache. Dann Boote ich neu in diesem boot Modus. Danach alle häckchen neu setzen.

Falls das nicht klappt, nochmals das ganze ding wie letztes Mal. Richtig?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Also: es tut sich nichts nach dem reboot.
Was soll/muss ich nun tun? Ich möchte nicht wieder ohne system dastehen und euch Profis hier stressen
 
edit: woher wusste ich dasssssss .... :flapper::flapper::flapper:



naja..... BackUp ist doch ganz einfach....:flapper:

Kindle neu starten, während orange Logo erscheint - Lautstärketaste + drücken, bis das TRWP Logo (Homescreen erscheint)

dann hast du dein TRWP Menue.... dort BackUp auswählen .... wenn dir Datumsanzeige als BackUp Name reicht, einfach mit "drüberstreichen" starten.....

der Kindle sollte aber ausreichend geladen sein..... 100% ist optimal, 60 % reichen aber durchaus aus....

das BackUp dauert etwa 3 - 4 Minuten und wird automatisch auf dem Kindle abgelegt....

wenn du absolut sicher gehen willst, speicherst du das BACKUp zusätzlich auf dem PC, NICHT auf dem Kindle löschen !

anschließend Reboot.....

danach holst du dir die neueste CM 10.1 und, wenn erforderlich die neuesten GAPPS.... beides auf die SD Karte "packen".... Kindle über USB mit PC verbinden und im Root Verzeichnis ( internen Speicher ) draufschieben.

so...... hier ist die Seite, wo du dich austoben kannst, welche ROM/Gapps du wählst ....

Kindle Fire Android Development - xda-developers

wichtig nur, dass du die richtige Rom wählst, Kindle Fire / Kindle Fire 1st Generation

du könnstest z.b. die neueste JB 4.3 von Hashcode mal ausprobieren ...
[ROM-AOSP] Stock Jelly Bean 4.3_r2.1 for the Kindle Fire [07-24 4.3_r2.1] - xda-developers

Anmerkung....., normalerweise kannst du jede Rom ausprobieren, sollte sie nicht laufen, BackUp zurückspielen oder neue ROM mit TRWP ausprobieren ....

beides wieder mit TRWP installieren, neu starten.... evtl., wenn es nicht sauber läuft, noch Wipe durchführen, aber erst einmal nur Cache und Dalvik wipen...... !!!

Factory Reset & System nur, wenn es "grausilig" läuft, weil dann alles auf dem Kindle neu eingerichtet werden muss...

NICHT Internal Storage & Format Data

sooooo.... erst einmal viel Spass

J-P

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anna maya
Ich habe den normalen fire der, nicht den HD wie du :sleep: . Darum habe ich gar keine Lautstärketasten :sad: . Ich muss einfach mit dem Power Button alles anwählen. Dann mache ich mal die Sicherung. Wo finde ich die passenden Dateien zum hochladen? Oder kann ich alles von letzten mal nehmen? Ist alles noch auf dem Notebook.
 
sorry.... ich vergass es....:sad:

du kannst.... nach dem BackUp .... auch zunächst mal mit dem Wipe Cache und Dalvik Cache probieren......

sollte das nicht helfen, System und Factory Reset, dann musst du deinen Kindle neu einrichten.....

Sollte das auch nicht helfen, deine Dateien vom PC neu aufspielen ( vielleicht hast du sie ja noch auf dem Kindle.....:rolleyes2:)

das schöne an dem BackUp ist, du kannst nach deinen Versuchen immer wieder dein jetziges System (ohne drehen) aufspielen.....

neue ROM dann ganz in Ruhe aussuchen....

J-P

edit..... irgendwann machen wir das ganze am Telefon ....:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
Ja Telefon... oder per gedankenübertragung.
Eigentlich sollte alles noch drauf sein. Ich habe nichts geändert.
Ich glaube fast, dass die Auswahl des Roms bei mir etwas eingeschränkt ist. Weil der kindle von der kindle1. Generation (USA) ist. Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss es ja alles zusammen passen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Nach dem wipe Cache hat mir der kindle gemeldet, dass es ein update für das cm gibt. Und jetzt dreht das ding wieder!
:scared: :lol:
Vielen dank :cool2:
 
:drool:na dass hört sich doch gut an...... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

dann mach von dem jetzigen System ein neues BackUp, lösche anschließend das alte, beschädigte .... und melde dich einfach, wenn ich dir wieder helfen kann.....

liebe Grüsse in die Schweiz.....

J-P

achja......... füge oben in deiner Überschrift mal [Gelöst] ein....
 
Vielen dank.
Ich habe oben den hacken für gelöst eingesetzt. Meinst du mit dem einsetzen noch den Titel ändern? Denn dass schaffe ich irgendwie nicht.
 
normalerweise - 72 Stunden nach Erstellung - ganz einfach....

auf Ändern - dann zusätzlich noch auf - ERWEITERT - , dann müsstest du auch die Überschrift ändern können....

mfg

J-P
 
Hat geklappt. Danke :);)
 
Ich habe noch einen Nachtrag:
Wenn ich im home Bildschirm bin, dann dreht er sich wiederum nicht. Aber im Sperrbildschirm dreht er sich.
Das liegt woran? Ich bin eben neugierig.

Edit: habe ein nicht zu viel geschrieben. Ist nun korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
???....:huh:

wann dreht er sich nicht ?
 
Nach dem entsperren. Vor dem entsperren dreht er sich quer. Auch in den Anwendungen oder apps. Einfach der home Bildschirm dreht sich nicht.
Ist nicht schlimm, es interessiert mich nur, warum das so ist. Liegt das an der Rom? Wo finde ich passende für meinen fire? Dann mag ich noch ausprobieren. Habe jetzt ja dank deinen Tipps ein backup.
 
ok..... bei unseren KF HD 8.9 mit CM 10.1 dreht sich auch der Home....:thumbsup:

welche Rom haste du damals drauf gemacht ?

hier ist die Seite Kindle Fire Android Development - xda-developers

die ich dir in den ersten Post's schon gesendet habe, ich persönlich würde die ROM's von Hashcode ausprobieren.... der ist immer sehr zuverlässig....

mich würde die neueste JB 4.3 reizen, bekannt vom Samsung S4, ist eine StockRom - heisst, nicht grossartig verändert, sehr eng mit der eigentlichen original OS, nur eben für den Kindle Fire verändert.....

[ROM-AOSP] Stock Jelly Bean 4.3_r2.1 for the Kindle Fire [07-24 4.3_r2.1] - xda-developers

wenn du die verschiedenen ROM's dir anschaust, ist normalerweise immer irgendwo erklärt, was möglicherweise nicht oder nicht 100%ig läuft...

tob dich einfach mal aus....:thumbsup:, aber immer drauf achten, die richtige ROM zu wählen....:lol:

ansonsten hast du ja dein BackUp und zur Not mich... :thumbup:

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
So sieht mein fire aus. YouTube

Leider wird der Bildschirm im Video nicht gredreht.
 
falscher Link :tongue:

aber... ist doch egal, probier doch einfach was Neues aus..
 
  • Danke
Reaktionen: anna maya
oh, dann geht das auf dem Fire nicht so einfach zum einfügen.
Hier der richtige Link (vom PC aus): How to install CM10.1 Jelly Bean 4.2.2 on the Kindle Fire - YouTube

Ich werde mich mal austoben... Aber dazu brauche ich etwas mehr Zeit... Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • sammybär
Antworten
1
Aufrufe
1.527
J-P
J-P
E
  • ecki2
Antworten
5
Aufrufe
5.991
J-P
J-P
F
Antworten
1
Aufrufe
15.708
Bommel_S
B
Zurück
Oben Unten